"Karys" - Sammelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: "Karys" - Sammelthread

Beitrag von hej-da »

Ich glaube, du kannst innen ruhig einen anderen Stoff nehmen. Ich denke nicht, dass es groß auffällt. :wink:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5318
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: "Karys" - Sammelthread

Beitrag von Corina »

Ooooh, die ist echt schön geworden, hej-da :D

Mey, fällt höchstens unterm Arm ein wenig auf, sonst sieht man das eigentlich nicht. Ähnlicher Farbton ist gut. Bin sehr gespannt, wenn du das wirklich nähst, musst du es bitte unbedingt hier zeigen :D
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
mey11
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 298
Registriert: 16.09.2013, 15:55

Re: AW: "Karys" - Sammelthread

Beitrag von mey11 »

Danke! Dann werde ich mal morgen zuschneiden und sehen was der Stoff noch hergibt. Und dann ein bissel hexen :grin: Es ist eine wunderschöne dunkelrote Wildseide *träum*. Hoffentlich versaubeutele ich die nicht.

An die Nähmaschine komme ich vermutlich erst am Wochenende - wir sind grad auf Besuch. Also es wird noch ein bissel dauern mit Photos.
Mey mit quirliger Maus (06/2013)
mey11
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 298
Registriert: 16.09.2013, 15:55

Re: "Karys" - Sammelthread

Beitrag von mey11 »

Sodala... ich habe wirklich mit viel Hexhex fast jedes Fitzelchen Stoff verquantet *stolz bin*. Übrig blieb nur noch ein kleiner Streifen, den ich mit Hängen und Würgen eventuell für das Schrägband für die kleinere der 2 Blusen hernehmen könnte. Aber für die 2. Bluse brauche ich definitiv eine Alternative und der selbe Farbton wäre schon super. Ihr verwendet hier immer wieder so tolle Rüschen - wo bekommt man sowas? Mein Stoffladen hatte leider nichts in die Richtung (ist aber nicht so gut ausgestattet). Muß gestehen, dass ich noch nie mit Rüschen gearbeitet habe :oops:
Mey mit quirliger Maus (06/2013)
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: AW: "Karys" - Sammelthread

Beitrag von hej-da »

Tata....die zweite ist auch geschafft. Leider habe ich vergessen, die Armausschnitte mit Schrägband einzufassen[emoji11]
IMAG2005.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: AW: "Karys" - Sammelthread

Beitrag von hej-da »

IMAG2005.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5318
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: "Karys" - Sammelthread

Beitrag von Corina »

Huch, die letzten beiden Beiträge sind mir irgendwie durchgerutscht. Dabei ist das ein sehr schickes Blüs-chen und mey, was genau meinst du? Diese Organzarüsche? Die hab ich bevorzugt bei pepelinchen gekauft, aber inzwischen hat's da kaum noch was, das mich anspricht. Ansonsten musst du dich mal durch DaWanda oder eBay wühlen: Rüschengummi, Rüschenborte, Vichyrüsche usw. Was machen deine Seide-Karys?

Ich hab vor ein paar Wochen auch mal wieder welche genäht, sie sind sich recht ähnlich, ich darf hier nur eine zeigen - Geschenk für meine Tochter zum Geburtstag:

Bild

Ich find dieses Stöffchen so goldig, na ja, meine Sachen sind meistens schon ziemlich gut "gezuckert" und für den ein oder anderen sicher too much :mrgreen: Aber ich liebe es :mrgreen:
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: "Karys" - Sammelthread

Beitrag von hej-da »

Du, wenn ich keine Flügelärmchen mache und den Armausschnitt nicht mit Schrägband nähe, wir der Armausschnitt dann enger, als wenn ich ein Flügelarm dran habe :?:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5318
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: "Karys" - Sammelthread

Beitrag von Corina »

Hmm, nicht, wenn du eine ganz normale nahtzugabe dran hattest, und die so umgenäht hast als ob ein Ärmel dran wär. Wieso? Ist sie enger?
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: "Karys" - Sammelthread

Beitrag von hej-da »

Ja, aaaaber, ich hab grad noch mal überlegt. Es liegt daran, dass es die ungeraffte Form ist, denke ich. Ich bekomme die Arme kaum rein. Ich nähe die nächste wohl lieber größer.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“