Seite 1 von 14

Pikler Dreieck

Verfasst: 24.01.2012, 20:46
von chriss
Hat jemand ein Originales ?
Oder ein nachgebautes Pikler Dreieck ?

Ich würde gerne ein paar Maße wissen --
also den Sprossenabstand, und die Länge der drei Dreieckseiten sowie die Breite des ganzen Geräts, also die Länge der Sprossen ..

Re: Pikler Dreieck

Verfasst: 06.03.2012, 23:10
von chriss

Re: Pikler Dreieck

Verfasst: 06.03.2012, 23:10
von chriss
Bild

Re: Pikler Dreieck

Verfasst: 06.03.2012, 23:13
von Caraluna
Sowas hab ich ja noch nie gesehen... Darf ich fragen, wozu das gut ist? :oops: Muss gleich mal google bemühen...

Re: Pikler Dreieck

Verfasst: 07.03.2012, 00:04
von Maryam+Leo
Caraluna hat geschrieben:Sowas hab ich ja noch nie gesehen... Darf ich fragen, wozu das gut ist? :oops: Muss gleich mal google bemühen...
Na zum Klettern würde ich mal vermuten :) und zur Not kann man sicherlich auch Wäsche drauf hängen *lol*

Pikler Dreieck

Verfasst: 07.03.2012, 00:17
von Stellaluna
toll! Wie dick sind deine Sprossen?

Re: Pikler Dreieck

Verfasst: 07.03.2012, 01:28
von Ena montana
und rutschen-bretter kann man auch dran montieren :wink:

Re: Pikler Dreieck

Verfasst: 07.03.2012, 22:57
von chriss
genau - ein Rutschbrett folgt im Sommer, wenn das Dreieck auf die Terasse kommt - drinnen ist zu wenig Platz..

und zum Thema Pikler gibts hier viele Infos: http://www.pikler-hengstenberg.at/wir_u ... verein.htm

Re: Pikler Dreieck

Verfasst: 21.06.2012, 12:39
von claudinchen
Hallo liebe chriss :)

Euer Dreieckständer ist ja wirklich toll geworden :)

Wir würden für das Kleinchen auch gerne einen bauen (das Geld für einen gekauften fehlt nämlich), aber wir haben keine Ahnung welche Maße usw.

Hattet ihr eine Anleitung, und wenn ja, woher?

Oder hast du die Maße?

Ganz liebe Grüße
claudinchen :)

Re: Pikler Dreieck

Verfasst: 21.06.2012, 12:45
von Lösche Benutzer 1828
die sind toll - wir hatten leider nie eines, aber in der Spielgruppe und das wurde sehr gut angenommen