Pikler Dreieck

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
chriss
alter SuT-Hase
Beiträge: 2776
Registriert: 01.10.2010, 10:40
Wohnort: Villach

Pikler Dreieck

Beitrag von chriss »

Hat jemand ein Originales ?
Oder ein nachgebautes Pikler Dreieck ?

Ich würde gerne ein paar Maße wissen --
also den Sprossenabstand, und die Länge der drei Dreieckseiten sowie die Breite des ganzen Geräts, also die Länge der Sprossen ..
Chris mit J 9/10, und S 03/13
chriss
alter SuT-Hase
Beiträge: 2776
Registriert: 01.10.2010, 10:40
Wohnort: Villach

Re: Pikler Dreieck

Beitrag von chriss »

Chris mit J 9/10, und S 03/13
chriss
alter SuT-Hase
Beiträge: 2776
Registriert: 01.10.2010, 10:40
Wohnort: Villach

Re: Pikler Dreieck

Beitrag von chriss »

Bild
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Benutzeravatar
Caraluna
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1385
Registriert: 05.12.2010, 18:58
Wohnort: Nähe Mainz
Kontaktdaten:

Re: Pikler Dreieck

Beitrag von Caraluna »

Sowas hab ich ja noch nie gesehen... Darf ich fragen, wozu das gut ist? :oops: Muss gleich mal google bemühen...
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de
Bild
Bild
Benutzeravatar
Maryam+Leo
Power-SuTler
Beiträge: 5623
Registriert: 21.12.2010, 16:57

Re: Pikler Dreieck

Beitrag von Maryam+Leo »

Caraluna hat geschrieben:Sowas hab ich ja noch nie gesehen... Darf ich fragen, wozu das gut ist? :oops: Muss gleich mal google bemühen...
Na zum Klettern würde ich mal vermuten :) und zur Not kann man sicherlich auch Wäsche drauf hängen *lol*
Bild
Bild
Stellaluna
hat viel zu erzählen
Beiträge: 204
Registriert: 28.05.2011, 23:55

Pikler Dreieck

Beitrag von Stellaluna »

toll! Wie dick sind deine Sprossen?
Benutzeravatar
Ena montana
alter SuT-Hase
Beiträge: 2007
Registriert: 26.08.2006, 11:25
Wohnort: wien

Re: Pikler Dreieck

Beitrag von Ena montana »

und rutschen-bretter kann man auch dran montieren :wink:
Ena montana
mit junikäfer E. (2006) und maikäfer T. (2010)
und zwillingssternen für immer im herzen (2008)
chriss
alter SuT-Hase
Beiträge: 2776
Registriert: 01.10.2010, 10:40
Wohnort: Villach

Re: Pikler Dreieck

Beitrag von chriss »

genau - ein Rutschbrett folgt im Sommer, wenn das Dreieck auf die Terasse kommt - drinnen ist zu wenig Platz..

und zum Thema Pikler gibts hier viele Infos: http://www.pikler-hengstenberg.at/wir_u ... verein.htm
Chris mit J 9/10, und S 03/13
claudinchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 273
Registriert: 29.07.2009, 13:05

Re: Pikler Dreieck

Beitrag von claudinchen »

Hallo liebe chriss :)

Euer Dreieckständer ist ja wirklich toll geworden :)

Wir würden für das Kleinchen auch gerne einen bauen (das Geld für einen gekauften fehlt nämlich), aber wir haben keine Ahnung welche Maße usw.

Hattet ihr eine Anleitung, und wenn ja, woher?

Oder hast du die Maße?

Ganz liebe Grüße
claudinchen :)
Lösche Benutzer 1828

Re: Pikler Dreieck

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

die sind toll - wir hatten leider nie eines, aber in der Spielgruppe und das wurde sehr gut angenommen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“