Wie am schönsten/besten Hosen flicken?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
samoe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1774
Registriert: 16.08.2015, 11:09

Re: Wie am schönsten/besten Hosen flicken?

Beitrag von samoe »

Ich muss euch mal fragen, wie weit ihr die Hosenbeine öffnet, wenn sie nicht über den Freiarm gehen. Der Große ist ne Bohnenstange und die Hosen sind zu eng.
Trennt ihr komplett von unten bis zum Knie auf oder nur auf Kniehöhe?
Und noch ne Frage für doofe Nähunerfahrene: sieht man die Farbe des Unterfadens?
Danke euch!
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Wie am schönsten/besten Hosen flicken?

Beitrag von Nusserl »

ich trenne in Kniehöhe. Bei Gr 152 wäre das ja sonst extrem viel.
Eigentlich sollte man den Unterfaden kaum sehen, aber manchmal zieht es ihn doch hoch und darum wechsel ich den schnell.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
zehbeck
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 25.01.2019, 10:25

Re: Wie am schönsten/besten Hosen flicken?

Beitrag von zehbeck »

Den Fuchs habe ich gerade erst gesehen. Das ist ja ein total coole Idee! Klasse!!!
K1 2013, K2 2016
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Wie am schönsten/besten Hosen flicken?

Beitrag von 7erendipity »

Ich trenne auch nur auf Kniehöhe. Und wichtig wäre dass du beim zusammennähen erst die Seite mit der Ziernaht nähst die man außen sieht, dann wenden und die andere Seite von innen schließen.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
samoe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1774
Registriert: 16.08.2015, 11:09

Re: Wie am schönsten/besten Hosen flicken?

Beitrag von samoe »

Wie meinst du erst die Ziernaht? Ich habe nur die einfache Naht geöffnet.

Hier mal eins meiner Werke. Dafür, dass ich eigentlich kaum nähen kann, bin ich ganz zufrieden.
IMG_20200129_214046.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5222
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Wie am schönsten/besten Hosen flicken?

Beitrag von Laura1980 »

So, da war ein richtiges Loch in meiner Hose vom Zuschneiden auf de Boden.
Jetzt musste ich doch mal die Monster-Version ausprobieren mit Freihandsticken.
Dabei habe ich eine gute Methode gefunden das Vliesofix nur auf die Jeans zu bekommen. Vorher habe ich es immer auf den Flicken gebügelt, aber das sieht man ja dann im Loch. Also erst auf due Jeans und sadurch ist dann das Papier auch gleich die Schablone für den Flicken :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9268
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Wie am schönsten/besten Hosen flicken?

Beitrag von bella27 »

Das sieht echt klasse aus
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“