Lieblings-Ottobre?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Zhea
Power-SuTler
Beiträge: 6245
Registriert: 26.07.2009, 13:27
Wohnort: Schweiz

Lieblings-Ottobre?

Beitrag von Zhea »

Hoi

Welches ist eure Lieblings-Ottobre und wieso (also welcher Schnitt)?

Ich möchte mir ein paar alte bestellen.

Grüsschen
Zhea
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Benutzeravatar
xpet
Dipl.-SuT
Beiträge: 5485
Registriert: 16.07.2010, 13:59
Wohnort: Hamburg

Re: Lieblings-Ottobre?

Beitrag von xpet »

4-2010! Daraus hab ich echt schon so einiges genäht, irgendwie ist die immer wieder zu etwas gut.
Januarmädels 2009 & 2015 :)
Benutzeravatar
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1502
Registriert: 19.05.2009, 23:20

Re: Lieblings-Ottobre?

Beitrag von Emjoni »

Jup, 4/2010! Da sind z.B. sogenannte Outdoorhosen drin (Hilleri glaub ich, hab sie gerade nicht griffbereit), übelst bequem und kletterkindtauglich, da hat meine Kleine schon 8 Stück von..und Raglan-Basics, Schlafischnitte..ich mag die. Ich hoffe ich bring jetzt gerade nicht zwei Ausgaben durcheinander :oops: Aber die 4/2010 ist definitiv super.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Lieblings-Ottobre?

Beitrag von Corina »

Die 1/09. Vor allem das süße Babushka-Kleid (auch wenn es riesig ist) und das Wickeldings.

Und weil ich es rüschig-verspielt mag, liebe ich die 3/07. Das Smoktop hab ich schon ein paar Mal genäht. Ebenso das T-Shirt mit den dreilagigen Rollsaumärmeln. Das Wickeldings in DER Ausgabe ist auch hübsch, leider zu kurz bzw. zu weit. Oh und der Babyspieler, diese kurze Latzhose, soooooooo süß!

Allgemein kann ich den Winterausgaben immer am wenigsten etwas abgewinnen.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
nisli
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 21.02.2010, 21:28

Re: Lieblings-Ottobre?

Beitrag von nisli »

Am schönsten find ich die Frühlingsausgaben. Mit den Winterausgaben hab ich auch so Mühe. Obwohl ich davon schon zwei nachbestellt habe. :D
Nisli mit Maxi (.2007) Midi (.2008) und Mini ( 2010)
Leijona
gehört zum Inventar
Beiträge: 532
Registriert: 09.07.2010, 18:24
Wohnort: Umkreis Bonn

Re: Lieblings-Ottobre?

Beitrag von Leijona »

Ich hab auch das Meiste bisher aus der 4/10 genäht - da sind ganz viele Basic-Sachen drin, die man immer brauchen kann...
LG, Leijo mit
Bild und Bild

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer
nanny2905
ist gern hier dabei
Beiträge: 67
Registriert: 02.09.2009, 16:00

Re: Lieblings-Ottobre?

Beitrag von nanny2905 »

Meine unangefochtene Nummer 1 ist die 1/09, die würde ich niemals hergeben. Da finde ich eigentlich jedes Modell toll. Zum Beispiel die Tunika mit der Herztasche hat Tochtermaus als Überziehkleider aus den verschiedensten Stoffen (und nur dazu zieht sie freiwillig ne Hose an). Als Schlafi- oder Kuschelhosen mach ich immer entweder die Saimii(?) für Jersey/Sweat bzw die Taku für Baumwolle/Flanell. Die sind einfach, ruckzuck fertig und passen beiden Kids gut. Und für mich nähe ich die großen Modelle. Die Babysachen sind total goldig, leider sind meine 2 mittlerweile zu groß dafür.
Die Ausgabe 4/2010 ist auch schön, gerade für Basics wie LA-Shirts, Pullover, dicke Sweathosen oder Strickjacken.

Uuuuuuund ich freu mich schon darauf, die neueste Ausgabe live zu sehen, da sind auch ein paar schöne Sachen drin.

LG, Nanny
Nanny mit zwei Monstern
Benutzeravatar
Zhea
Power-SuTler
Beiträge: 6245
Registriert: 26.07.2009, 13:27
Wohnort: Schweiz

Re: Lieblings-Ottobre?

Beitrag von Zhea »

oh super! weitere tipps bitte :-)
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Pünktchen
SuT-Legende
Beiträge: 9638
Registriert: 01.01.2009, 00:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lieblings-Ottobre?

Beitrag von Pünktchen »

Ich mag die 1/2009, 6/2009, 1/2008... Aber alles eher auf die Mini-Sachen bezogen.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Pünktchen
SuT-Legende
Beiträge: 9638
Registriert: 01.01.2009, 00:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lieblings-Ottobre?

Beitrag von Pünktchen »

Oder die 3/2010 mit Sulo...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“