wer hat einen pod genäht?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
linomama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 311
Registriert: 03.12.2009, 09:13

Re: wer hat einen pod genäht?

Beitrag von linomama »

also das kann sein, dass es vielleicht einschneidet oder drückt unter den achseln...mein kleiner ist das wahrscheinlich auch gewohnt...er hat sich deswegen noch nie beschwert. aber ich glaube, wenn man armfrei trägt muss man wirklich sehr sehr hoch binden, damit die koka eben nicht eine schräge nach oben machen muss und somit einschneidet sondern gerade auf die schultern des tragenden zuläuft.
das kind darf halt nicht an der koka aufgehangen werden, sondern muss sein gewicht schon hauptsächlich bei seinem po haben.
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
Benutzeravatar
linomama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 311
Registriert: 03.12.2009, 09:13

Re: wer hat einen pod genäht?

Beitrag von linomama »

ps: frau schneider, zeig mal deinen pod...ich bin schon so gespannt. und sei es erstmal nur ein liegefoto
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
frau schneider
Dipl.-SuT
Beiträge: 4702
Registriert: 01.03.2010, 18:32

Re: wer hat einen pod genäht?

Beitrag von frau schneider »

also gut... in arbeit :D
frau schneider
Dipl.-SuT
Beiträge: 4702
Registriert: 01.03.2010, 18:32

Re: wer hat einen pod genäht?

Beitrag von frau schneider »

also:
das rücken teil ist ziemlich lang (90cm), weil ich ja eigentlich meine kleine und evtl. mal meine große damit trage. netter nebeneffekt beim rückentragen: schön warm (t-shirts haben ja beim tragen die tendenz sich hochzuwurschteln...) :wink:
ansonsten ist er wirklich ganz einfach, aber ich mag ihn!
hab jetzt nur die puppe eingebunden, weil´s kleine kind schläft, das große photografiert... und die ein bißchen schief, wie ich grad gesehen hab.
es ist der zweite versuch vorne, also bitte nicht allzu kritisch sein (und gerne verbessern!).

vorne von vorne.jpg

vorne von der seite.jpg


glg vom see
frau schneider
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
linomama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 311
Registriert: 03.12.2009, 09:13

Re: wer hat einen pod genäht?

Beitrag von linomama »

jaa, schaut toll aus. ich mag ja auch die etwas dezenteren tts. und die träger sind nun auffächerbar? aber das macht ja auch nur fürs vornetragen sinn, oder, um auf dem rücken aufzufächern. oder fürs hinten tragen mit der wxr. da würde ich ja gern mal ein bild sehen. aber lieben dank schonmal für diesen schnellen eindruck.
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
frau schneider
Dipl.-SuT
Beiträge: 4702
Registriert: 01.03.2010, 18:32

Re: wer hat einen pod genäht?

Beitrag von frau schneider »

danke!
in wie weit die auffächerbaren träger sinn machen, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht :wink: .
aber es ging erstmal schneller und könnte vielleicht sinn machen (hab ich mir so gedacht, weil irgendjemand das auch hat...) und auftrennen und polstern und wieder rannähen kann ich immer noch, wenn ich weiß, das ich das so nicht so toll find.
ist ein prototyp und ich bin ja durchaus willig, nochmal was zu ändern.
aber hinten-photos kommen noch.

glg vom see
frau schneider
Benutzeravatar
Equana
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 22.09.2010, 13:20
Wohnort: Oberösterreich

Re: wer hat einen pod genäht?

Beitrag von Equana »

Hallo!

So nun ist er fertig der Pod :) Eine Kleinigkeiten ist leider nicht ganz perfekt geworden, aber ich freu mich trotzdem schon darauf die Jungs morgen Probe zu tragen. War gar nicht schwer und zeitaufwändig war er auch nicht.

Dann noch eine gute Nacht zusammen :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Equana mit Zwerg (10/08), Little John (07/10) :slürp* und Männe
Benutzeravatar
linomama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 311
Registriert: 03.12.2009, 09:13

Re: wer hat einen pod genäht?

Beitrag von linomama »

oh, der sieht auch toll aus. da bin ich ja mal gespannt auf das tragebild.
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
Benutzeravatar
Equana
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 22.09.2010, 13:20
Wohnort: Oberösterreich

Re: wer hat einen pod genäht?

Beitrag von Equana »

Folgt, sobald mein Mann zu Hause ist und uns fotografieren kann ;)

Eine Frage nur, weil beim Pod macht man ja keine Kaputze oder so, der Kleine ist mir nämlich gerade eingeschlafen und jetzt kann ich ihn gar nicht irgendwie zusätzlich stützen (hab aber eh bis zum Kopfanfang den Stoffteile hoch). Wie macht ihr das?

Liebe Grüße
Equana mit Zwerg (10/08), Little John (07/10) :slürp* und Männe
Benutzeravatar
Jasi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1512
Registriert: 07.09.2009, 14:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: wer hat einen pod genäht?

Beitrag von Jasi »

Ein Schal geht supi.
Also ich hab zwar (noch) keinen Pod, aber ich machs so wenn die Arme draußen sind.
keine Signatur ... keine Werbung
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“