Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12119
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Sabina »

Die Eulen könntest du ja auch aus Schoki giessen. Das Buch auf einen viereckigen Kuchen legen. Die Schokoeulen dann auf normale Muffins.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Roter Drache
Profi-SuTler
Beiträge: 3695
Registriert: 02.07.2011, 19:36

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Roter Drache »

Ist es denn ein Geb? Wenn ja, könntest du wenn alle Stricke reißen einen Hagrid Kuchen machen, einfach bunte Creme und grünes Happee Birthdae *Name des Kindes* drauf
Aber wenn du in der Küche stehst und den Fondant in der Hand hast, wird es schon werden. Daumen sind gedrückt. :D
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3218
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Meritra »

Die Schokoeulen auf normale Muffins ist schon mal eine super Idee. Mal gucken, ob ich das zeitlich hin bekomme.

Das Projekt war halt völlig über meinen Backfähigkeiten, wie ich jetzt feststellen muss. Und ich war zwischenzeitlich so stolz, dass es doch einigermaßen geklappt hat. Zumindest diese Fondantsachen sind zum Glück heil geblieben. Nur die Socke muss ich noch mal im Backofen trocknen. Und von den Alraunen habe ich 12 Stück gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Benutzeravatar
zierfisch
Miss SuTiversum
Beiträge: 14436
Registriert: 13.07.2010, 18:37

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von zierfisch »

Meritra hat geschrieben: 27.10.2021, 12:31
Dann wollte ich noch Muffins dazu backen, jetzt ist mein geliebtes Muffin-Rezept gelöscht.
Ich habe für Muffins ein ganz einfaches Rezept.
200 g Butter
200 g Zucker
200 g Mehl + Kakao (150 g Mehl /50 g Kakao ungefähr)
200 g Eier (4)
Halbes Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
Auf 12 Muffins aufteilen
160 Grad Umluft mittlere Schiene ca 20-25 Minuten backen.


Der Cube sieht so großartig aus!!!
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5220
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Laura1980 »

Danke euch!

Meritra! Ich kann dich so gut verstehen😳
Sowas ist mir auch schon passiert: total geplant und gemacht und hinterher sah irgendwie alles nicht so aus wie man wollte und vieles hat terminlich schlicht nicht geklappt...
ABER: die Fondantsachen sehen doch IRRE gut aus!
Sowas ist als Topper auf irgendwas (da hab ich auch schon GEKAUFTE Kuchen genommen) immer ganz fantastisch.
Sehr ärgerlich das mit Fondant und Formen :-(
Aber so wie du vorbereitet bist mit den gerettetn Teilen und Fröschen- wow, das wird toll!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7402
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Nachtblau »

Ich drücke auch die Daumen für einen gelungenen Geburtstag!

Und der Würfel ist total cool. Da würde der Sprotterich Augen machen. :D
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15523
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Dickkopf-Mama »

(((Merita)))ist doof, wenn man es anders haben will, aber ich bin beeindruckt!

Die Schokofrösche werden bestimmt irgendwann noch grau :P . Wir haben die gleichen vor 2 Jahren beim Geburtstag des Mittleren gemacht (die Kinder haben die Schokofrosch Verpackungen gebastelt, wir hatten Schokofrösche und Karten berühmter Zauberer (mit vorher eingesammelten Passfotos der Kinder) vorbereitet. Ich hab vor ein paar Wochen eine Mutter getroffen, die mir erzählte, dass sieeine Froschform kaufen mußten, weil der Frosch nach 2 Jahren langsam eklig aussah, das Kind ihn aber absolut nicht entsorgen wollte. :lol:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Lösche Benutzer 27878

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Lösche Benutzer 27878 »

Hier sind ja wahnsinnig tolle Sachen entstanden!!
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3218
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Meritra »

Ich danke für eure lieben Worte. Irgendwas bekomme ich daraus bestimmt auch noch hin.

Für morgen ist aber erst einmal der traditionelle Smartieskuchen fertig. Der Rest ist ja alles für den Kindergeburtstag.
C82208EF-CB20-4E2D-9FF7-BAB08E626D1E.jpeg
Die Kerzen sind mit der Maus, dem Elefanten und der Ente, das liebt sie nämlich.

Und für den Kindergeburtstag habe ich noch mit Süßigkeiten gefüllte Hexenhüte gemacht.
2767AECA-32C9-4FE5-81BD-69513E73CCA5.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5529
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von britje »

Cool, was ist denn da genau drin?
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“