Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von FloppyDisc »

Das Ende liegt bei meinem Tempo zwar noch in weiter Ferne, aber ich hab gerade gewaschen und anprobiert und juhhuuuuuu, ich kann das Bündchen stricken 🥳 dann nur noch so Kleinigkeiten wie Ärmel und Halsausschnitt, also noch ein Jahr oder so 😅
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Imkii »

Sehr schick, Floppy! Zwischendurch gewaschen habe ich ein Strickstück auch noch nicht. Interessant 🙂


MCM, sieht schon gut aus. Was ist das für Wolle und was für eine Anleitung?
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von FloppyDisc »

Imkii hat geschrieben: 22.10.2021, 15:36 Sehr schick, Floppy! Zwischendurch gewaschen habe ich ein Strickstück auch noch nicht. Interessant 🙂
Ich schätze oft falsch ein, wie viel ein fertiges Stück beim waschen noch wächst, und trage dann Sachen nicht, weil sie zu lang oder zu kurz sind 🙈😅
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2291
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von MCM18 »

Floppy dein Pullover gefällt mir auch schon gut und schön, dass er passt.

Danke travelmate und imkii.

Die Wolle ist Merino Uno von Lana grossa, die wollte mein Sohn gerne haben.
Beim Strickmuster orientiere ich mich hieran:
https://www.ravelry.com/patterns/library/fridagenser

Vorne das Muster habe ich ergänzt, um den Pullover etwas spannender zu machen
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2536
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Schnuckiputz »

FloppyDisk, das sieht ja schon sehr gut aus!

Und hier kommt mal meine Sammlung unfertiger Dinge:
Mein "Langzeitprojekt", seit etwa drei Jahren muss noch unten abgekettet werden und es fehlen noch die Ärmelbündchen und Knöpfe :roll: :
Knopfshirtgruen.jpg
Das soll mal ein Rollkragenpulli für meinen Mann werden, es ist wohl offensichtlich, dass Schwarz nicht so motivierend ist (liegt auch schon seit Jahren):
Rollkragen.jpg
Dann mal für die Kinder gedacht gewesen, die Anfänge einer Maus (ein Ohr ist auch schon fertig, hat es aber irgendwie nicht aufs Bild geschafft) und eine Giraffe, der eigentlich nur noch ein vollständiger Kopf fehlt:
Maus.jpg
Giraffe.jpg
Irgendwann in meiner letzten Elternzeit hatte ich angefangen, einen Pulli zu häkeln. Da müsste auch "nur noch" die Rückseite der Ärmelpartie fertiggestellt werden. Aber ich bin mir nicht sicher, ob er mir getragen dann wirklich gefällt. Vielleicht mache ich den auch einfach wieder auf (und strick noch ne Mäusefamilie draus, ist nämlich dieselbe Wolle):
Häkelpulli.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2536
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Schnuckiputz »

Und zuletzt noch meine aktuellen "Resteprojekte", da hatte ich im Übermut zu viel gekauft und wollte auch nicht mehrmals den gleichen Pullover stricken.
Ein Experimentiertuch, bei dem ich einfach mal Erweiterungen in verschiedene Richtungen und Muster (da konnte ich mich nicht entscheiden und hatte erstmal was einfaches genommen) testen wollte:
Restetuch.jpg
RestetuchDetail.jpg
Sowie ein sommerliches Shirt aus den Resten der Lace-Wolle. Da erkennt man leider nicht so viel so zusammengeschoben. Aber das zeig ich auf jeden Fall, wenn es fertig ist:
Sommershirt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Imkii »

Tolle Projekte sind das, Schnuckiputz!

Darf ich meinen Senf dazu geben? Ich mach's einfach 🤭

Der grün-blaue Pulli sieht toll aus. Da feuere ich dich hiermit an, ihn fertigzustellen 👏🏼👏🏼👏🏼

Das Projekt "Rollkragenpulli" würde ich vermutlich abbrechen. Die Motivation scheint doch bisher ja schon stark in Grenzen zu halten. Männerpullover stricken macht mir keinen Spaß 😆 Hab ich einmal gemacht und nie wieder...

Maus und Giraffe könntest du als Weihnachtsgeschenke fertigstellen. Da bin ich schon auf Fotos gespannt!

Beim Häkelshirt wäre ich auch unsicher, wie das getragen aussieht, aber da hast du schon so viel fertig. Das zu ribbeln ist auch irgendwie hart...

Das Tuch sieht super spannend aus und ist ja bald fertig.
Und das Lace-Garn-Shirt machst du dir bis zum Frühjahr fertig. Das brauchst du eh erstmal nicht 😉

Danke für's Zeigen!

Ich fange jetzt mal ein paar Stulpen für mein Patenkind an. Sie wünscht sich welche zum Geburtstag. Wenn ich bloß wüsste, wie groß ich die machen muss...
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von sabbelschnuut »

Auch ein Langzeit-UFO von mir, begonnen im November letztes Jahr, nähert sich dem Ende (Schuhe braucht sie noch):

Bild
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2291
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von MCM18 »

Die ist ja cool!
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Imkii »

Die Puppe mit dem Pink Floyd Shirt ist mega cool 😃

Wie läuft es sonst so bei allen?

Mein Pullover wächst so langsam vor sich hin ..

Stulpen für mein Patenkind sind heute fertig geworden:

IMG_20211107_204403_copy_3600x2700.jpg


Und heute kam ein fremdes UFO zu mir 🙈
Bei meiner Oma haben wir durch die Wollreste geguckt und dabei einen vor Jahren angefangenen Rock gefunden. Meine Oma strickt schon länger nicht mehr, weil sie davon Schmerzen bekommt. Der Rock könnte prima meiner Tochter passen und so werde ich mich erbarmen und ihn fertig stricken. Obwohl es leider Kunstfaser ist. Außerdem hat sie mit doppeltem Faden und recht dünner Nadel gestrickt. Mein Plan ist nun also, einfach mit dickeren Nadeln glatt rechts noch einen breiten Streifen dran zu stricken ohne weitere Zunahmen. Mal sehen, wie das aussehen wird. 🙂

IMG_20211107_204242.jpg


Und dann möchte ich auch noch in der blauen Alpaka-Reste-Wolle eine Mütze für meine Kleine stricken (passend zum Pulli und Cowl.)
So viele Pläne. Ich muss mehr stricken!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“