Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5229
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Laura1980 »

Der Mittlere trägt fast nur Slips, er zieht sogar die Retroshorts extra hoch, damit sie wie high waist Slips aussehen 🤣🤣🤣😂
Der Große hasst Slips, mein Mann auch
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Nulsik
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1402
Registriert: 06.12.2013, 11:28
Wohnort: Hamburg

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Nulsik »

Bella, lustig, ich nähe grade auch ein Reste Shirt aus schwarz, neongrün und türkis :D
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4297
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Paprikagemüse »

Willma hat geschrieben: 29.11.2020, 18:02
Paprikagemüse hat geschrieben: 29.11.2020, 17:50
Willma hat geschrieben: 29.11.2020, 17:36 Batteriezeitruhe
beste Autokorrektur des Tages! 😂 woher kennt die nur immer solche Worte 😄 was heißt das eigentlich?
🙈 Ich gelobe intensiveres Korrekturlesen! Wahrscheinlich war das die erste Korrektur für Baustellenfahrzeuge.
Nein bitte nicht, so erheiterndes find ich immer gut 😄

schnuckiputz und bella, die pullover sind toll geteilt!
nusserl, ich glaub die Zeitung hatte ich auch, Herbert? vllt sollte ich da mal reingucken
2012, 2014, 2016, 2020
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Nusserl »

Ja, war ziemlich sicher Herbert. Mit einem Leopardenmusterkleid in orange auf der Titelseite.
Die Hose war mir aber in M viel zu weit. Ich habe an der Innenbeinnaht sicher 3 cm pro Schnitteil weggenommen. Und am Bund 4 Falten gelegt, damit es etwas formeller wirkt.
Beim nächsten Mal werde ich auch an der Schrittnaht einiges weg nehmen, da sie am Po bollert.

Den Lederrock nähe ich mir auch noch. Stoff ist schon bestellt.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6441
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Sommermama2017 »

Nusserl hat geschrieben: 29.11.2020, 16:52
Laura1980 hat geschrieben: 29.11.2020, 13:48 Nusserl: so schöne Sachen! Ich musste jetzt auch 3x überlegen. Was Quarantänebabys sind 🤣
Aber ja, stimmt, das von meiner Freundin ist dann auch eins 🤣


Crypto: da machst du ja eine riesen Freude!
Ich habe ja im Frühling schon gesagt, dass es Januar/ Februar eine Geburtenwelle geben wird. Den Leuten war ja langweilig im Lockdown. Die einen hatten vielleicht geplant, konnten aber öfter zur Tat schreiten und besser planen. Die anderen haben halt nicht so gut aufgepasst.
Auf jeden Fall kenne ich nun 3 Paare, die Ende Januar/ Anfang Februar ein Baby bekommen.
Kurz dazu: ja, prinzipiell stimme ich dir zu.

Aber mich trifft sowas immer ein bisschen. Wir bekommen auch ein Januarbaby. Aber wir hatten dafür auch über 1 Jahr, fast 2, Wartezeit. Selbst wenn es am Lockdown lag (HomeOffice, alles entspannter usw), haben wir nicht NUR deswegen ein Baby.
Falls das also jemandem unterstellt wird, bitte zweimal
überlegen...
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21699
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Serafin »

Mich wundert es ja, dass die Leute jetzt überhaupt Lust auf Baby machen hatten. Ich kenne einige, die den Kinderwunsch aufgeschoben haben.

Aber der Vorschlag meiner Schwiegermutter war im März oder April auch, dass es ja soo praktisch wäre, wenn wir einfach noch ein drittes Kind produzieren würden. Nein. Danke. Schon gar nicht mit eurer mannigfachen Unterstützung.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2825
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von travelmate »

Gut, den Rest des ersten Advents erleben nur noch wir Eltern. Aber ich denke, der Große wird sich morgen früh darüber freuen und kann so das Warten auf den Adventskalender überbrücken :lol:
Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent und danke MamaMonster sehr für diese Eingebung :D

Cryptomon: Lustig, das Schnittmuster habe ich schon öfter gesehen und jedes Mal für uninteressant befunden. Dein Pulli allerdings spricht mich sehr an!
Die Peppa Oberteile sind auch toll! Einfach so schöne Farben!

Bella, dein Pulli gefällt mir auch sehr!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10817
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Dorkas »

Ich habe gerade noch eine Pfefferminz genäht, jetzt haben Mausi und ich die gleiche Hose. ;-) Also zumindest den gleichen Stoff.
Und wer findet das Schleifenbündchen? 🙈 Ich wollte es einfach mal testen, aber ich vermute, dass dafür ein Uni-Stoff besser geeignet ist. :-D
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10817
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Dorkas »

travelmate, das hat sich jetzt überschnitten. Was für tolle Pullis!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11552
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von JoJu »

Die adventskranz-pullis sind ja cool! Bitte im nächsten Jahr Anfang November nochmal zeigen als Inspiration!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“