SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von taenzerin »

Ich möchte ja eigentlich die Jacke, die ich für die Frühlingstochter beim KAL gestrickt habe für mich in groß stricken. Ich habe sogar schon Wolle gekauft und eine Maschenprobe gemacht. Aber jetzt habe ich Angst vor meiner eigenen Courage, weil das ja doch ein riesiges Projekt wäre. 250 bis 300M pro Runde am Körper. Und das noch komplett zweifarbig. 🙈 Ach Mensch, soll ich oder soll ich nicht?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2292
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von MCM18 »

Ich hab auch ca 75% zweifarbig für nen Herren Pullover taenzerin!

Wenn nicht jetzt, wann dann? ;)
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von taenzerin »

MCM18 hat geschrieben: 01.10.2020, 14:31 Ich hab auch ca 75% zweifarbig für nen Herren Pullover taenzerin!

Wenn nicht jetzt, wann dann? ;)
Hast du die dicke oder die dünne Wolle genommen? Meine ist nämlich etwas dünner als die dünne vom Finkhof...

Ich habe vorhin mal zwei Projekte noch fertig gemacht, wo ich noch Fäden ver- und Knöpfe annähen musste. Ich konnte jetzt also...

Dann müsste ich mich nur entscheiden, ob ich das Muster vorher designe oder improvisiere. Die Maschenprobe habe ich improvisiert und das hat ziemlich viel Spaß gemacht. Aber ob ich mich das für die ganze Jacke traue?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2292
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von MCM18 »

Es ist die Dünne, angeschlagen sind 228 Maschen...

Puh improvisieren wäre mir glaub ich zu "riskant"
Ich würde schon grob planen
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9161
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von Ginevere »

Das sieht ja schon toll aus bei euch!

Was haltet ihr von dem?
https://magazin.makerist.de/haekeln-str ... -stricken/
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von taenzerin »

Sieht gemütlich aus, aber auch schwer. Da kann es bei superwash Merino dann sein, dass der durch das Gewicht in die Länge geht. Und bei offenen Strickjacken ist es wichtig, dass sie an der Schulter gut sitzen, damit sie nicht rutschen. Ob das bei dir und Raglan der Fall ist, kannst nur du beurteilen. Ich würde mich aber gerne in so eine Jacke einkuscheln!

Ich werfe mal noch den Blue Sands Cardigan ins Rennen. Auch offen und lang, mit ein paar netten Details. Aber eine Kaufanleitung.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
duduja
alter SuT-Hase
Beiträge: 2296
Registriert: 02.12.2005, 13:22
Wohnort: Bayern

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von duduja »

WOW, der Blue Sands ist ja schön!!! Da komme ich glatt in Versuchung.
Der vpn Gini eingestellt gefällt mir auch, aber bei sooooo schmalen Models denke ich immer, wenn ich das trage sehe ich aus wie ein Wurst in der Pelle 8-)
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 18, 20, 22, 25, 27, 29 und 31 - und zwei Sternenkindern

Bild
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von ich will aber »

Ich hab mich jetzt entschieden Viajantes zu stricken und bin gerade gestartet..ich bin sehr gespannt...
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9161
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von Ginevere »

ich will aber hat geschrieben: 01.10.2020, 19:03 Ich hab mich jetzt entschieden Viajantes zu stricken und bin gerade gestartet..ich bin sehr gespannt...
Toll! Zeig demnächst mal!
Ich liebe meine (fertige) Viajante und wohne im Winter quasi da drin. 😀

Duduja: Das glaube ich nicht mit der Wurstpelle, ich habe einige solche Jacken (gekauft) und trage sie sehr gerne!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von Imkii »

Aaahh... Ihr schreibt zu viel. Ich komm nicht hinterher 😆

pomona hat geschrieben: 30.09.2020, 23:52 Oh,, aufregend, dann geht es jetzt einfach so los?! :lol:

Ich bin auf jeden Fall dabei, kriege aber ja ziemlich demnächst ein Baby, mal gucken wie viel Strickzeit mir dann bleibt...
Mein Projekt soll die Harvest Moon werden. Wolle liegt bereit, Cascade 220 habe ich ausgesucht. Gerade habe ich noch so verschiedene Babysachen auf den Nadeln, aber ich bin hoch motiviert anzufangen.
Machen wir wieder eine Liste?

Harvest Moon finde ich total schön. Mal sehen, wie deiner wird 😊


Hier mal noch Infos zu meinem Projekt:
Ich möchte meine Strickjacke fertig machen. Es ist mal wieder eine Anleitung von Gabriela Widmer-Hanke. Und zwar das Sommerjäckchen aus ihrem Buch für Erwachsene.
Ich benutze die vorgeschlagene Wolle BC Selba, die sehr schwer zu bekommen war. Scheint aus dem Sortiment zu sein. Eigentlich wollte ich die Jacke in wollweiß stricken, gab dann nur noch genug vom Hellgrün.

Mir fehlen nur noch die Ärmel.

Fotos schicke ich gleich. Die Kinder schlafen noch nicht und kommen gerade angetapst...
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“