SuT-KAL - wir stricken zusammen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: frau schneider, gartenbritta, Xapor

Antworten
taenzerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1540
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von taenzerin »

Magst du mal ein Foto zeigen, pomona?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020

Benutzeravatar
pomona
hat viel zu erzählen
Beiträge: 227
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von pomona »

Ja klar, hier ist ein Bild... (Ich liebe die Farben zusammen!)

Ich habe noch malabrigo rios im Vorrat, daraus hat der Mittlere einen Pulli, den er ausgesprochen liebt (heute konnte ich ihm den zum Glück ausreden bei 30° :lol: ).

Damit fange ich jetzt neu an... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pomona mit der Großen 7/14 und dem Kleinen 4/17

taenzerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1540
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von taenzerin »

Oh, das ist echt schön! Und der Pullunder drunter hat die gleiche Maschenzahl? 🙄
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020

Benutzeravatar
pomona
hat viel zu erzählen
Beiträge: 227
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von pomona »

Naja, ich musste entscheiden ob vier weniger oder zwölf mehr. Das war dann wohl die falsche Entscheidung... :lol:
Pomona mit der Großen 7/14 und dem Kleinen 4/17

MCM18
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 792
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von MCM18 »

Pomona das sieht wirklich etwas klein aus, aber wenn du noch Wolle für eine Weste hast, würde ich auch neu anschlagen.

Hier wächst das Jäckchen auch weiter. Ich war nur so dämlich die Maschen beim einen Arm oben abzuketten, sodass die Zunahmen vom Ärmel jetzt oben sind und nicht unten.... 🙄 Naja ich hoffe es fällt getragen kaum auf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lg MCM mit Y (10/17) und Nr 2 im Bauch (erwartet 8/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)

Benutzeravatar
pomona
hat viel zu erzählen
Beiträge: 227
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von pomona »

Oh, das wird ja wirklich auch sehr hübsch! (Bei solchen Fehlern kann ich immer nicht anders, als es wieder aufzumachen und gehe mir damit selbst schwer auf die Nerven :lol: ). Das Muster lockt mich jedenfalls auch, du suchst immer welche aus, die nur auch sehr gut gefallen! Ich habe allerdings im Urlaub ein dänisches Strickbuch gekauft und will als nächstes daraus was fürs Baby stricken...

Mein aktueller Stand:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pomona mit der Großen 7/14 und dem Kleinen 4/17

Benutzeravatar
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1322
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Imkii »

Das sieht toll aus, Pomona!
Was für Wolle verwendest du nochmal? Die gefällt mir sehr gut 👍

Und MCM, ich weiß, ich wiederhole mich, aber du bist zu schnell 😆
Kannst du mal beschreiben, wie dieses Muster gestrickt wird?
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)

Meine Kruschelkisten-Threads

MCM18
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 792
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von MCM18 »

Danke euch Beiden!
Oh pomona die Wolle gefällt mir auch sehr gut. Das war malabrigo rios oder? Die hab ich auch gerade im Blick. Kannst du die empfehlen? Und wechselst du alle paar Reihen den Strang wegen handgefärbt?

Welches Buch hast du gekauft?

Imkii das Muster ist gar nicht so kompliziert. Also 3 Reihen wird gestrickt: 2 links, 1 rechts (Rückreise andersrum) in der 4. Reihe wird gestrickt 2 links, mit der rechten Nadel von vorne zwischen 4. Und 5. Masche auf der linken Nadel stechen und den Strickfaden von hinten davor holen und auf die linke Nadel ganz vorne legen und mit der nächsten Masche rechts zusammen stricken. Dann zwei links, eine rechts, zwei links. Ab da wiederholen...
3 Reihen wie vorher, dann das gleiche Muster versetzt

Es klingt komplizierter als es ist
Lg MCM mit Y (10/17) und Nr 2 im Bauch (erwartet 8/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)

Benutzeravatar
Valeska
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 390
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Valeska »

Das Muster gefällt mir auch sehr gut! Wann hattest du das Jäckchen nochmal angefangen? Am Dienstag?!

Ich habe gestern meine Knopfleiste beendet (wie üblich, 2x mit ribbeln zwischendurch 😂) und habe jetzt die Raglanpasse fast fertig. Nur noch eine Handvoll Runden, schätze ich.
Rakete 12/19

Ich bin Deutsch-Muttersprachlerin, aber mein Handy nicht ...

Imma
gehört zum Inventar
Beiträge: 481
Registriert: 19.08.2015, 09:07

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Imma »

Mir gefällt das Muster auch sehr gut MCM und du kommst so gut voran!

Ich habe gestern noch einmal angeschlagen und taste mich langsam wieder Reihe um Reihe voran. Naja, eher sehr langsam, ich bin jetzt bei Reihe 8.
Imma mit der Großen (2008), dem Großen (2011) und dem kleinen Wuselchen (5/2016)

Antworten