Gartenplanung 2020

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: gartenbritta, Xapor, frau schneider

Antworten
Mäusebaby
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1783
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Gartenplanung 2020

Beitrag von Mäusebaby »

Das, wonach ich neulich gefragt habe, sind übrigens Anemonen.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Bild

Grashüpfer
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 909
Registriert: 17.08.2018, 19:07
Wohnort: an der Donau

Re: Gartenplanung 2020

Beitrag von Grashüpfer »

Könnte das ein geschossener Spinat sein?
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)

Esperanza
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 285
Registriert: 19.07.2017, 20:35
Wohnort: Thüringen

Re: Gartenplanung 2020

Beitrag von Esperanza »

Mäusebaby hat geschrieben:
30.06.2020, 20:18
Bei Schneckenkorn habe ich immer Angst wegen der Kinder und Katzen, aber so richtig bio wird hier vieles nix. Wir haben z. B. nur Sonnenblumengerippe.

Und weiß jemand, was das hier ist? Ist ungefähr 1,60m hoch. Sah erst aus wie Salat.

E6FCB271-B57B-4331-88DF-7F072ECF31A4.jpeg
Meine App sagt Blut-Weiderich.
unterwegs mit Babymädchen 03/17 und bald auch Babyjungen (09/20)

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Janome CoverPro 2000, Janome MC 500E

Mäusebaby
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1783
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Gartenplanung 2020

Beitrag von Mäusebaby »

Grashüpfer hat geschrieben:
30.06.2020, 20:32
Könnte das ein geschossener Spinat sein?
Ich hab keine Ahnung. Gesät oder gepflanzt hab ich da nix. 😄
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Bild

Mäusebaby
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1783
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Gartenplanung 2020

Beitrag von Mäusebaby »

Esperanza hat geschrieben:
30.06.2020, 20:34
Mäusebaby hat geschrieben:
30.06.2020, 20:18
Bei Schneckenkorn habe ich immer Angst wegen der Kinder und Katzen, aber so richtig bio wird hier vieles nix. Wir haben z. B. nur Sonnenblumengerippe.

Und weiß jemand, was das hier ist? Ist ungefähr 1,60m hoch. Sah erst aus wie Salat.

E6FCB271-B57B-4331-88DF-7F072ECF31A4.jpeg
Meine App sagt Blut-Weiderich.
Das wäre ja toll. Ich hab gegoogled, der sieht voll schön aus! Und ist gut für Bienen und Schmetterlinge!
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Bild

Benutzeravatar
Krachbum
gehört zum Inventar
Beiträge: 545
Registriert: 25.12.2018, 07:14

Re: Gartenplanung 2020

Beitrag von Krachbum »

Kann mir jemand sagen wer hier meine Radieschen futtert?
20200704_114146.jpg
Auf anderen Blättern waren die Raupen auch nur grün-gelb.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Luzia
alter SuT-Hase
Beiträge: 2404
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Gartenplanung 2020

Beitrag von Luzia »

Grizelda hat geschrieben:
29.06.2020, 20:13

Ich mag so langsam nicht mehr. Hat jemand von euch schon mal Schneckenkorn auf Eisen-III-Phosphat-Basis genutzt? Hilft das? Ich bin hin und her gerissen. Einerseits möchte ich den Weinbergschnecken, die wir auch en masse im Garten haben, nicht schaden, andererseits wäre es schön, auch mal etwas ernten zu können.
Auf dem Youtubekanal von "Neues vom Landei" gibt's ein tolles Schneckenvideo. Sie empfiehlt das Ausstreuen von getrockneter Minze.

Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7062
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Gartenplanung 2020

Beitrag von annibi »

Ihr lieben, habt ihr Tipps für Spätsommerpflanzen? Ich habe so ein pflanzspalier als Sichtschutz. Das muss ich jetzt neu bepflanzen. Hinten ist Efeu zum ranken. Ich würde gerne Mitte August was einpflanzen, was bis z Herbst wenn Heide und co kommt nett aussieht und hält. Im Herbst wollte ich dann erst die Zwiebeln die ich gesammelt habe (Narzissen und co) einpflanzen und darauf dann Heide, Silberblatt und co. Geht das?


Bin neu im Kübelpflanzen 🙈
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)

Antworten