Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: frau schneider, gartenbritta, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7474
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von romina »

Serafin hat geschrieben:
22.05.2020, 15:50
Cryptomon hat geschrieben:
22.05.2020, 15:46
Ich näh die vorne noch tiefer und hinten noch höher :D
Ich auch.
😄

Ich mag vom Schnitt her ganz gern 60er Jahre Unterhosen Wenn’s bequem sein soll. Kein hohes Bein und bitte bis zum Bauchnabel. Die Unterhose von Schwalbenliebe sitzt für mich auch sehr gut.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~

Benutzeravatar
Laura1980
alter SuT-Hase
Beiträge: 2781
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Laura1980 »

Tolle Hipbag und die lange Hose sieht super aus!

Ich habe die erste Wilde Möhre Shorts fast fertig. Meine Nähmaschine muss dringend zum Service weil die Knopflochautomatik total spinnt. Daher müssen alle Hosen erstmal fast fertig liegen bleiben. Momentan braucht der Service sehr lange und ich werde sie erst Freitag abgeben können (und dann ist sie dennoch 2 Wochen weg).
Die Möhre habe ich hinten noch mit Gummiband versorgt, sie sitzt jetzt sehr gut. Aber das ist echt ein großes Projekt.

Anschliesend habe ich noch schnell eine Jeggings aus Bikejersey genäht. Der Stoff ist wie Lycra nur fester und soll robust sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, BL Enlighten, Juki Cover MCS 1500 und Cameo 3


Mit Handy unterwegs- Tippfehler vorprogrammiert!

Ich wasche nicht, ich nähe!

Meritra
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1135
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Meritra »

@Romina:

Als Papierschnitt habe ich die auch nicht, ich habe sie ausgedruckt.

Das Haarspangentäschchen ist ja echt toll! Das muss ich auch mal irgendwann machen.

@Alisea:

Was für tolle Sachen! Besonders den Body finde ich ja total süß.

Larala:

Das ist ja echt schade, dass der Stoff sich so steif anfühlt. Die Kleider sehen so hübsch aus.

@Gänschen:

Das Muster von den Schwimmsachen ist ja echt klasse! Und coole Unterhosenparade.

@Cryptomon:

Tolle Hipbag.

@Myeskathry:

Das ist ja eine super Idee mit dem Uhrenarmband.

@Rueckenwind:

Die Hose ist super geworden. Schade, dass sie noch zu weit ist.

@ Laura:

Die wilde Möhre ist ja süß.


Ich habe meiner Tochter noch einmal eine Fiona genäht. Sie hat sie gleich angezogen und mag sie gar nicht mehr ausziehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013

Benutzeravatar
Dorkas
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1172
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessische Pampa

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Dorkas »

Ich habe auch endlich mal wieder etwas fertigstellen können! :-) Mit einem Klebebaby, das wohl gerade mitten im Schub ist, ging es nur etappenweise.

Passend zum Trend momentan: eine Wilde Möhre für den Großen.
Nachdem die letzte in 104 eher eine Leggings war, habe ich diesmal das Kind vorher vermessen. Und siehe da: Größe 116, verkürzt auf 104, sitzt am 1,03m-Kind perfekt. So gefällt mir der Schnitt richtig gut!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dorkas mit Spätzchen (11/2016) an der Hand und Mausi (09/2019) vorm Bauch.

Benutzeravatar
Dorkas
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1172
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessische Pampa

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Dorkas »

Und jetzt habe ich völlig vergessen, die Werke zu kommentierten.

Meritra, ich kann deine Tochter verstehen, tolles Kleid. Und diese Haare! Darum hätte ich sie als Kind wahnsinnig beneidet.

Laura, die Möhre ist ja cool! Das mit den doppelten Taschen und dem bunten Stoff muss ich auch mal probieren.
Dorkas mit Spätzchen (11/2016) an der Hand und Mausi (09/2019) vorm Bauch.

Benutzeravatar
JoJu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1722
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von JoJu »

Sehr, sehr cool, Dorkas!! Ist das der extra stabile Stoff?

Meritra, das Kleid ist ein Traum! Das wird meiner Großen auch gefallen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt

Benutzeravatar
Dorkas
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1172
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessische Pampa

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Dorkas »

Danke! Ja genau, das ist der Dyneema-Denim.
Dorkas mit Spätzchen (11/2016) an der Hand und Mausi (09/2019) vorm Bauch.

koalina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7200
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von koalina »

Partnerschlafanzüge für krümel und krümelchen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--.-'-;@

mit Krümel (1/15) und Krümelchen (4/17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste

Benutzeravatar
MamaMonster
Profi-SuTler
Beiträge: 3531
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von MamaMonster »

Dorkas, toll! Sie sitzt wirklich super!
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch

Benutzeravatar
meredit
gehört zum Inventar
Beiträge: 595
Registriert: 17.03.2013, 16:47
Wohnort: Österreich

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von meredit »

Cryptomon hat geschrieben:
21.05.2020, 14:49
meredit hat geschrieben:
21.05.2020, 12:06
Cryptomon hat geschrieben:
20.05.2020, 21:18
Wir sind morgen zeitig verabredet und da das Set von gestern natürlich noch nicht gewaschen ist, musste schnell eine neue Hose her:IMG_20200520_211507.jpg
Ist der Elmo ein ausgelaufener Stoff von Stoff und Liebe, oder gibts den noch? *hoff*
Der ist uralt und ich hab keine Ahnung mehr, wo der her war...
Danke, das hatte ich fast befürchtet.
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)

Antworten