Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Beitrag von Elena »

Sabinas Masken haben unten kein Gummi, oder? Wenn man das von links mit der Ovi annähen würde (so mache ich das), könnte man auch ein U mit der Ovi nähen: Ganz oben fasst man ein Gummiende mit, an der unteren Kante näht man den Mittelteil des Gummis mit der Ovi an und ganz oben am anderen Schenkel des U fasst man das andere Gummiende wieder mit. Ich fürchte nur, das ist ein ziemliches Gefummel und am Ende sägt man das Gummi doch irgendwo mit dem Messer durch. Vielleicht probiere ich es aber mal - wobei der Gummiverbrauch dabei halt echt hoch ist, Gummiband ist ja gerade knapp und ich habe nur noch 10m oder so. Hmmm...
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22969
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Beitrag von Cryptomon »

Sabina hat geschrieben: 02.04.2020, 23:11 Dann klappt das doch beim Tragen um? Oder versteh ich das falsch?
Ja, meine Frage bezog sich auch eher darauf, ob das umklappen stört.

Ich hab heut 59 Masken für's Geburtshaus gebügelt.
EUoHBDQWsAssggs.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Beitrag von Sabina »

Ich hab mir auch überlegt, ob man die Ohr Gummis an einem Stück machen könnte. Den Mittelteil dann eben nutzen in einem Tunnel am Kinn.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Beitrag von britje »

Cryptomon hat geschrieben: 02.04.2020, 23:33 Ich hab heut 59 Masken für's Geburtshaus gebügelt.
Super!
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2531
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Beitrag von saiidi »

Hab ich heute bei einem YouTube Video gesehen. Weiß leider nicht mehr welches.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2531
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Beitrag von saiidi »

Mein erster Versuch
91D0E572-53C2-425F-9D6B-55BE61ACD67A.jpeg
Ich finde es etwas knapp, oder gehört das so eng?
Ich kenne mich ja mit sowas gar nicht aus. Aber zwei Leute wollten schon welche von mir haben.😅
Leider bin ich vom Material her knapp und ich weiß jetzt gar nicht wie bald ich wieder über die Grenze komme. Jetzt muss ich mindestens noch zwei Wochen Urlaub nehmen.😱

Der von Anna‘s Nähschule ging total in die Hose. Keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe.

Morgen möchte ich noch andere Schnittmuster ausprobieren.
Einmal Nähfrosch, und dann schau ich mal was ich noch finde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Beitrag von Elena »

Sabina hat geschrieben: 02.04.2020, 23:38 Ich hab mir auch überlegt, ob man die Ohr Gummis an einem Stück machen könnte. Den Mittelteil dann eben nutzen in einem Tunnel am Kinn.
Ja, oder halt ohne Tunnel. Ich nähe sie ja mittlerweile links direkt auf. Mit der Ovi sieht das prima aus und ist weniger dick als ein Tunnel (und deutlich weniger Arbeit).
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Beitrag von hej-da »

IMG-20200402-WA0032.jpeg
Ich werde es so probieren. Dann halt nur mit Gummi und den Ovinähten. Dann würde ich mir das Schrägbandgefummel sparen können. So klappt nix um. Die sitzen gut. Werde nun in Serie gehen. Habe auch extra "Nasenblech" bestellt. Ich hoffe, dass das ganz flott ankommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Beitrag von hej-da »

Weil die Frage bestimmt kommt 8) hier habe ich die Nasenfinger bestellt.
https://www.amazon.de/dp/B086LKKZKM/ref ... CE_3p_dp_1
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen

Beitrag von hej-da »

Die scheinen im übrigen auch sehr flott zu sein. Bestellt habe ich vorgestern Abend. Versandbestätigung kam gestern und heute soll es von GLS geliefert werden.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“