Der Hobbythek-Quatsch-Thread!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Xapor, frau schneider, gartenbritta

Antworten
IdieNubren
alter SuT-Hase

Re: Der Hobbythek-Quatsch-Thread!

Beitrag von IdieNubren »

Plotter 😎 meine mag lila und Glitzer auch gern, aber nicht ale Klamotten müssen Glitzer haben, sie hat einen Glitzer Tüll Rock von H&M und ne Krone und damit kann sie dann jedes Outfit Pimpen 😉
Ich hab mal so Glitzer band gekauft und auf ihre puschen genäht.
Idie mit der Großen (06/16) und der Kleinen (04/18)

JoJu
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JoJu »

Glitzersteine zum aufbügeln sind ganz nett, aber dann darf das Teil niemals nicht in den Trockner. Ich hab schon 2 Shirts damit gemacht und beide sind irgendwann mal versehentlich drin gelandet und nun ist kaum noch ein Glitzerstein drauf, dafür aber die dunklen Punkte vom Kleber.
Ansonsten hab ich noch Stoffmalfarbe mit Silberglitzer, aber auch da gilt--> nicht in den Trockner.

Ansonsten muss bei uns auch nicht überall glitzer drauf. Hautpsache rosa und pink und lila.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt

Papillon

Beitrag von Papillon »

Glitzerband! Gute Idee. Ich muss mich da noch durch die Stoffläden wühlen, auf sowas hab ich bisher einfach nicht geachtet! Und eine Krone hab ich gestern zufälligerweise auch gekauft :lol: So eine kleine, goldene mit Gummiband aus der Faschingabteilung.
Einen Plotter hätte ich auch gern *seufz* Noch ein Argument mehr dafür. Ich schwanke ja immer zwischen zuerst Plotter kaufen oder zuerst eine Cover kaufen... bisher hatten wir eh nicht das Geld dafür. Aber der Plotter ist ja auch günstiger... Ich gehe mal in mich, vielleicht geht es sich die nächsten Wochen/Monate mal aus :mrgreen:

Einen Trockner haben wir "zum Glück" nicht. Danke für den Tipp!!
Y. (01/14) & A. (11/16) & one in the making, coming March 2020 :15:

Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)

Mamalinchen

Beitrag von Mamalinchen »

Hier muss es auch nicht immer glitzern, manchmal reichen auch Einhörner :wink:
Bei Tchibo gab es mal so ein Paket mit "Nieten" in zum Aufbügeln. Da habe ich siberne Sterne und goldene und rosa Punkte. Damit habe ich schon einige Sachen veziehrt, die der Flocke zu schlicht waren. Von den Sternen haben wir einzelne verloren, aber das war auch lange das Lieblingsshirt, ansonsten halten die ziemlich gut. Und hinterlassen auch keine Spuren beim Verslust (und bei unregelmäßigem Muster fällt es dem Kind nicht mal auf).
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."

Linda89
Dipl.-SuT

Beitrag von Linda89 »

Ich kann einen Hotfix Applikator nur empfehlen! Hab bisher zwei Klamotten gemacht und das eine war schon im Trockner, nichts passiert.

Der Applikator hat weniger als zehn Euro bei Ali Express gekostet und die Steine sowas wie 1€ für 200 Stück oder so.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019

Butternut
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Butternut »

Papillon hat geschrieben:
14.02.2020, 12:52
Glitzerband! Gute Idee. Ich muss mich da noch durch die Stoffläden wühlen, auf sowas hab ich bisher einfach nicht geachtet! Und eine Krone hab ich gestern zufälligerweise auch gekauft :lol: So eine kleine, goldene mit Gummiband aus der Faschingabteilung.
Einen Plotter hätte ich auch gern *seufz* Noch ein Argument mehr dafür. Ich schwanke ja immer zwischen zuerst Plotter kaufen oder zuerst eine Cover kaufen... bisher hatten wir eh nicht das Geld dafür. Aber der Plotter ist ja auch günstiger... Ich gehe mal in mich, vielleicht geht es sich die nächsten Wochen/Monate mal aus :mrgreen:

Lieber Plotter als Cover, weil mit dem Plotter kannst du soviele verschiedenen Sachen machen, nicht nur Bügelbilder für Kleidung.
Liebe Grüße Butternut
mit Sommer Kind 2014 und Herbst Kind 2018 💕

Maschinenpark: W6 N5000, Ovi Juki Mo 50e, Cover Janome Pro 2000, Silhouette Cameo 3, Presse Powerzwerg

Butternut

Beitrag von Butternut »

Und für Glitzer Akzente kann ich mir noch Glitzer Paspelband vorstellen oder eine Applikation mit Glitzer Jersey.
Liebe Grüße Butternut

Maschinenpark: W6 N5000, Ovi Juki Mo 50e, Cover Janome Pro 2000, Silhouette Cameo 3, Presse Powerzwerg

Seifenblasenfrau
Profi-SuTler

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Butternut hat geschrieben:
14.02.2020, 13:57
Papillon hat geschrieben:
14.02.2020, 12:52

Lieber Plotter als Cover, weil mit dem Plotter kannst du soviele verschiedenen Sachen machen, nicht nur Bügelbilder für Kleidung.
Wer sagt denn entweder, oder? Ich finde sie sollte beides kaufen 😄
Die Große 08/15
Der Kleine 04/18

Papillon

Beitrag von Papillon »

Haha, ich hätte auch nichts dagegen, beides zu besitzen. Leider hat mein Goldesel gekündigt.

Glitzer-Jersey, sowas gibts? Ist auf jeden Fall auch eine gute Idee...

Die Kleine hatte halt eine lilafarbene Leggings mit Glitzersteinchen am Hosenbein unten. Die hab ich allerdings aussortiert, weil sie ihr inzwischen zu klein war. Und jetzt sucht sie ständig nach einer "schönen Hose", mit Glitzer :roll:
Ich ergebe mich meinem Schicksal. Aber darauf muss ich mich erstmal einstellen :wink:

Und wenn jemand Tipps für einen Shop hat, sehr gerne, allerdings bin ich in Österreich daheim. Zwar grenznah, Abholen bei der Packstation ist kein großes Problem. Aber ein österreichischer Shop wär doch einfacher. Danke :D
Y. (01/14) & A. (11/16) & one in the making, coming March 2020 :15:

Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)

Butternut

Beitrag von Butternut »

Ich hatte nach Glitzer Jersey gesucht, weil mein Kind eine eigene Vorstellung von ihrem Faschingskostüm hatte.
Glitzer Jersey ist aus 100% Polyester deswegen würden ich da nur ein Herz, Stern ect. ausschneiden und das auf ein Oberteil oder eine Hose applizieren. Für Österreich hab ich keine Tipps zum bestellen.
Liebe Grüße Butternut

Antworten