Suche Schnitt für ...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: frau schneider, gartenbritta, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Cryptomon
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8391
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Cryptomon »

Ich liebe den gestrickten Jeans von rijs. Sieht aus wie jeans, oat bequem wie Sweat.
Ich mag z.b. mottis sporty als shorts und das freebook von klimperklein
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Portrait, Powerzwerg und Elna Easy Cover

Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 4372
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Corina »

Hast du zufällig die Ottobre 3/08? (Ächz - ist das lange her!?)
Da ist eine Shorts drin, mein absolutes Lieblingsschnittmuster. Geht zwar nur bis 98, fällt aber sehr reichlich aus.
https://www.sewunity.de/schnittmuster/5319-07-aqua

Jeans und andere Hosenstoffe gibt's ja in ganz unterschiedlichen Qualitäten, hast du vielleicht einen Stoffmarkt in der Nähe?
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)

Paprikagemüse
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 998
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Paprikagemüse »

ich mag die piratenhose Linus aus der ottobre 2014. ohne Taschen weil zu aufwendig sieht sie durch die Knieabnäher trotzdem wie eine richtige Hose aus. habe schon aus waschleinen und dünnem KissenBezug von ikea genäht 😆 Stoffempfehlung ist halbleinen. der Stoff hat bei uns erstaunlicherweise schon zwei Sommer überlebt und wird noch vom nächsten Kind getragen werden.
2012, 2014, 2016, 2020

Paprikagemüse
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 998
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Paprikagemüse »

ich habe bei michas mal baumwolle cotton candy bestellt, ziemlich dünn aber wirkt recht fest. die werde ich dieses jahr dafür ausprobieren. gibt aber nicht mehr so viele Farben davon.
2012, 2014, 2016, 2020

Xapor
Moderatoren-Team
Beiträge: 4507
Registriert: 20.08.2009, 20:10
Wohnort: Unterfranken

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Xapor »

travelmate hat geschrieben:
14.01.2020, 16:14
Dann habe ich gerade falsch im Schnitt geguckt. Ich dachte, da wären gar keine Kaufgrößen angegeben sondern nur Bundweiten.
Danke für den Tipp und die Größeneinschätzung!

der Erwachsenenschnitt ist mit Bundweiten. Damit wirst Du nicht glücklich...

Ich würde Dir empfehlen, Kinderschnitt mit Bündchen. Auch als Webware immer sehr schön.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt

travelmate
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1134
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von travelmate »

Xapor hat geschrieben:
15.01.2020, 10:52
travelmate hat geschrieben:
14.01.2020, 16:14
Dann habe ich gerade falsch im Schnitt geguckt. Ich dachte, da wären gar keine Kaufgrößen angegeben sondern nur Bundweiten.
Danke für den Tipp und die Größeneinschätzung!

der Erwachsenenschnitt ist mit Bundweiten. Damit wirst Du nicht glücklich...

Ich würde Dir empfehlen, Kinderschnitt mit Bündchen. Auch als Webware immer sehr schön.
:!: Super! Danke! Dafür habe ich mich jetzt auch entschieden und habe gerade schon die 4te Bahn genäht. Jetzt muss das Baby auf dem Arm schlafen.
Ich hatte gestern in Eile wirklich in den Erwachsenenschnitt geguckt :oops: . Aber jetzt dann mit zwei Augen und zumindest halbem Verstand den richtigen gedruckt, geklebt, gepaust und zugeschnitten.
Mama von zwei Jungs (Sommer 2016 und Sep. 2019) :sling_doppel_2: :tt_ruecken_2:

Benutzeravatar
Butternut
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 858
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von Butternut »

Bauchzwerg2016 hat geschrieben:
15.01.2020, 08:48
Ich suche nach schönen kurzen Hosen für einen dreijährigen (aktuell Größe 98, evtl. auch 104 bis zum Sommer). Ich hätte gerne einen Schnitt der nicht für Jersey ist. Bei kurzer Jerseyhose und Jersey Shirt hab ich immer das Gefühl er steht im Schlafanzug vor mir (zu mal das tatsächlich seine Schlafanzugkombi im Sommer ist). Ich nehme auch gerne gleich eine Stoffempfehlung für die Hose, da ich bisher nur Baumwollwebware für so Dekokrams hier habe, die sieht nicht wirklich passend für Hosen aus. Sonst nähe ich eigentlich nur Jersey oder Sweat. Ich hab mich schonmal an Jeansstoff probiert aber die waren mir irgendwie alle zu steiff/ zu dick im Ergebnis, sowohl für lange Hosen, als auch für kurze. Achso noch trägt er WWWindel, ich hoffe aber, dass wir die im Sommer loswerden.
Ich hab die Motti Hose schon als kurze Hose aus Cord genäht.
Liebe Grüße Butternut
mit Sommer Kind 2014 und Herbst Kind 2018 💕

Maschinenpark: W6 N5000, Ovi Juki Mo 50e, Cover Janome Pro 2000, Silhouette Cameo 3, Presse Powerzwerg

AnnaKatharina
Power-SuTler
Beiträge: 5740
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich nähe gerne die Mottis Hose, gekürzt, als kurze Hose.
bei kleinen Kindern recycle ich dafür gerne alte Herrenhemden.
Hab auch schon welche aus dem "Baumwollleinen" von Stoff und Stil genäht.
Mit K1 (4/2010) und K2 (5/2015)

Benutzeravatar
MamaMonster
Profi-SuTler
Beiträge: 3662
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von MamaMonster »

Oder vielleicht die Sachensuchershorts? Das wäre ein Freebook von Fabelwald. Ich mag im Sommer Chambray oder Leinen am Liebsten, im Winter würde ich Twill oder Cord verwenden.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch

koalina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7488
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von koalina »

Bauchzwerg2016 hat geschrieben:
15.01.2020, 08:48
Ich suche nach schönen kurzen Hosen für einen dreijährigen (aktuell Größe 98, evtl. auch 104 bis zum Sommer). Ich hätte gerne einen Schnitt der nicht für Jersey ist.
Leevi
--.-'-;@

mit Krümel (1/15) und Krümelchen (4/17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste

Antworten