MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: gartenbritta, frau schneider, Xapor

Grizelda
alter SuT-Hase
Beiträge: 2047
Registriert: 16.12.2017, 14:46
Wohnort: Raum Augsburg

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Grizelda » 07.11.2019, 12:00

So schöne Sachen! Der Dachspulli gefällt mir besonders gut! Und die Loops sind toll, da muss ich direkt mal nach dem Schnittmuster schauen. Du denkst immer an so stimmige Details, wie die Knöpfe und die Borte an den Loops. Total süß!
Liebe Grüße von Grizelda mit Maus (08/17) und Mäuschen (03/20)

Benutzeravatar
Larla
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 259
Registriert: 05.11.2009, 13:24
Wohnort: Berlin

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Larla » 07.11.2019, 14:33

Bei uns kam dann irgendwann die Aussage (so Anfang Grundschule), dass das mit den selbstgenähten Klamotten ja ganz nett wäre und so. Aber viel toller ist es , wenn man den gleichen Pulli wie xyz aus der Klasse hat :shock:
Und vor ein paar Tagen hieß es dann auf einmal auf die Frage, ob es okay wäre ein paar der Stoffe als Unterhemden zu vernähen: Oh jaaaaa, die selbstgenähten Sachen sind immer sooo schöööön und viiiieeel bequemer. :lol: Ändert sich also alles immer mal wieder.

@MamaMonster: ich find die neuen Herbstsachen auch sehr schick!
Larla mit Frühlingskind (05/10) und Herbstkind (11/12) ... und Überraschungsei (04/20)
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 4060
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster » 07.11.2019, 17:01

Danke euch fürs Mutmachen 😄.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch

Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 4060
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster » 09.11.2019, 08:38

So, nochmal meine Wenigkeit. Ich habe noch soeins mit Stilloption genäht, aber noch nicht fotografiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch

Benutzeravatar
Sangrid
Power-SuTler
Beiträge: 6049
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Sangrid » 09.11.2019, 10:26

Das sieht ja toll aus! Steht dir richtig gut.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)

Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 4060
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster » 09.11.2019, 11:33

Danke. Ich war erst unsicher, ob das was für mich ist, weil ich eine deutliche Birnenfigur habe und der Schnitt auch um die Hüften sehr weit wird. Meine andere ist etwas steifer Sweat, da stört es mich tatsächlich etwas (aber sehr gemütlich), aber aus dem fliessenden Jacquard kaschiert es eher.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch

sandrilea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1398
Registriert: 14.05.2008, 09:04
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von sandrilea » 09.11.2019, 13:12

Das sieht sehr schön aus!
Viele Grüße
sandrilea
Bild Bild

lialuna
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1185
Registriert: 23.11.2014, 11:35

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von lialuna » 09.11.2019, 15:28

Gefällt mir auch super. Und mein "Wow" für das Kleid davor steht auch noch aus. Wow!
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3

Benutzeravatar
hej-da
SuT-Legende
Beiträge: 9333
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von hej-da » 09.11.2019, 22:12

Das sieht ja toll aus. Welcher Schnitt ist das?
Gefällt mir wirklich super. Würdest du sagen, dass könnte was für eine wirklich sehr kurvige 38/40 mit Sanduhrfigur sein?
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.

Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 4060
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster » 10.11.2019, 08:05

Danke. Es ist die Hagebutte von Firlefanz und ich trage da obenrum die 38 und unten 42. Geht super, finde ich. Der Schnitt wurde bis Gr 54 getestet und ich ich finde ihn als Kleid in allen Grössen gut, was mich ziemlich erstaunt hat, er ist ja doch recht simpel geschnitten, gerade oben rum. Der Longhoodie steht nicht jedem, finde ich. Und zu steigen Stoff finde ich auch nicht ideal (zumindest bei mir).
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch

Antworten