Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4099
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von Mirimama »

Ich hab vor Kurzem zwei Fischerhemden genäht:

(Ich glaube, das Schnittmuster heißt "Little Fritzi". Die Farben kommen irgendwie nicht so gut raus. Das eine ist hellblau-weiß gestreift, dass andere türkis-weiß. Mittlerweile haben sie sich Knöpfe, aber davon hab ich scheinbar kein Foto.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2291
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von MCM18 »

Wow, die Hemden sehen sehr aufwändig aus.

Und das die Ente ein Knistertuch ist, finde ich klasse
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4099
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von Mirimama »

Am schwierigsten fand ich komischerweise das Zuschneiden der Passe oben. Dieses gegengleiche diagonale Zuschneiden der Streifen fand ich so kompliziert zu durchdenken, dass ich mich echt verschnitten habe und dachte, ich sei dumm. Dabei bin ich eigentlich recht gut in solchen kopfgeometrischen Sachen...
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9227
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von bella27 »

Tolle Sachen habt ihr genäht. Das gefällt mir beides sehr gut.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8069
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Das Fischerhemd ist echt klasse. Ich habe Kleid Gracie von Sara&Julez für eine Hochzeit genäht, mir persönlich ist es zu lang. Den Saum habe ich bewusst noch nicht gemacht, jetzt kann ich es noch kürzen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4099
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von Mirimama »

Oh, sehr schön! Sieht doch toll aus! Aus der Perspektive und Körperhaltung kann man auf dem Foto die Länge nicht so perfekt sehen. Aber ich finde es nicht zu lang, so auf den ersten Blick. Ist das so zweilagig?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8069
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ja sie steht unpraktisch und hatte keine Lust auf Fotos. Es geht, wenn sie gerade steht, etwa bis zur Mitte der Wade. Unten drunter ist Baumwolljersey und drüber Chiffon. In den Seiten sind Bänder eingenäht, die hinten zu einer Schleife gebunden sind. Ich finde es ganz süß. Aber wahrscheinlich hätte ich den Schnitt nicht kaufen brauchen sondern einfach das Klimperklein Trägerkleid nähen können.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22982
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab das retro-boogie shirt oder so ähnlich genäht.
Erst hab ich das raffen vorn nicht hinbekommen
IMG_20180624_203037.jpg
Hab's mit framilon und gummiband versucht...
Ich hab dann variante B mit falten genommen.
Dann hab ich nicht kapiert, wie die teile zusammengenäht werden an der passe (in der anleitung wird jeweils bündchen angenäht und dann komplett auf die linke seite umgeschlagen... ich hab eingefasst ;))
Und zu guter letzt hab ich dann nicht mehr in die Anleitung geguckt und mich nur geärgert, dass die ärmel nicht richtig passen - tja. Die hätten gerafft werden sollen.

Ab achsel abwärts hab ich meinen bereits angepassten schnitt genommen.

Ich find die mittelnaht aber nicht besonders vorteilhaft für meine figur... (v.a. nicht für meinen PMS-blähbauch)
IMG_20180624_214918.jpg
IMG_20180624_215046.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8069
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Das sieht richtig süß an dir aus!
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3490
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von Labello86 »

Ich finde das auch sehr hübsch. Steht dir gut!
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“