Muss mich dauernd neu anmelden

Hilfe bei Fragen und Fehlern

Moderator: Anne

Benutzeravatar
gartenbritta
Moderatoren-Team
Beiträge: 5023
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Muss mich dauernd neu anmelden

Beitrag von gartenbritta »

Das glaube ich auch und es muss mit den Einstellungen unserer Handys, Browser, Wlans zu tun haben, denn wir sind ja nur eine kleine Gruppe der gesamten Userschaft.

Die Fehlermeldungen beim Anmelden umgehe ich durch den Tipp aus dem Link, indem ich mich jetzt immer über die Startseite des Forums anmelde statt über Neue Beiträge (das war mein Lesezeichen).
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)

Benutzeravatar
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 22.12.2009, 20:35
Wohnort: Franken

Re: Muss mich dauernd neu anmelden

Beitrag von Lissi23 »

Hier *meld*, ich bin auch noch betroffen, genauso wie ihr es beschreibt. Auch auf verschiedenen Geräten und völlig unregelmäßig. Aber auch beim Tablet, das keine SIM Karte hat und beim anderen Handy, bei dem die mobilen Daten immer ausgeschaltet sind.
Seitdem ich den Namen und das Passwort auf den Geräten gespeichert habe, nervt es mich nicht mehr so sehr.
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)

Reh
Profi-SuTler
Beiträge: 3319
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Muss mich dauernd neu anmelden

Beitrag von Reh »

Wenn ich das Netz wechsle, also von WLAN zu mobilen Daten oder in ein anderes WLAN, muss ich mich auch neu anmelden. Immer.
Das empfinde ich als wenig problematisch. Alle paar Monate hab ich es aber, wie einige andere ja auch, dass ich mich trotz gleichem WLAN, trotz gleichem Endgerät einfach mal so nach wenigen Minuten (z.b. das lesen mehrerer langer Beiträge auf einer Seite, bis ich auf die nächste Seite weiter klicke) neu anmelden muss. Das kommt dann einige Stunden lang sehr gehäuft vor und verschwindet dann von selbst wieder.
5 Sternchen im Herzen
Rehlein Stupsi 02/18
Rehkitz Chilli 07/20

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...

co+lu
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 887
Registriert: 23.03.2011, 14:04

Re: Muss mich dauernd neu anmelden

Beitrag von co+lu »

Ich habe jetzt mal bei meinem (Samsung-)Browser was in den Einstellungen geändert. Und zwar unter Datenschutz und Sicherheit, Benutzernamen und Passwörter: da kann ich bei mir einstellen, was gespeichert werden soll... Da war das SuT seltsamerweise auf der Liste “Benutzernamen und Passwörter niemals speichern“ ... Vielleicht ist es bei irgendeinem Browser-Update dahin gerutscht?

Wenn das Problem bleibt, werde ich wohl einen anderen Browser probieren.
co mit lu (01/11)

Maikäferchen19
gehört zum Inventar
Beiträge: 489
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Muss mich dauernd neu anmelden

Beitrag von Maikäferchen19 »

Aber "Benutzernamen und Passwort speichern" ist ja was anderes als "angemeldet bleiben". Im ersten Fall gibt das Gerät automatisch die Zugangsdaten ein und man muss nur auf anmelden klicken. Im zweiten Fall muss man sich gar nicht anmelden weil man nicht ausgeloggt wird.
... glücklich mit dem kleinen Knuffi (05/19)

co+lu
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 887
Registriert: 23.03.2011, 14:04

Re: Muss mich dauernd neu anmelden

Beitrag von co+lu »

Ja, du hast recht. Ich hatte gehofft, dass das des Rätsels Lösung sein könnte. Es kickt mich immer noch raus, aber immerhin sind jetzt Nutzername und Passwort vorbelegt und die Fehlermeldung blieb bisher aus.
co mit lu (01/11)

Antworten