"Likes" im Forum?

Hilfe bei Fragen und Fehlern
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12849
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: "Likes" im Forum?

Beitrag von lunchen78 »

Also ich würde meinen gerne wieder aufleben lassen. Aber genau das Gefühl hatte ich eben auch, dass das so „wichtig“ rüberkommt.

Mein Blog ist leider total eingeschlafen, irgendwie war mir das dann doch immer zu viel Aufwand. Jetzt hab ich einen Account bei Instagram, das geht einfach schneller 🙈
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1788
Registriert: 08.03.2012, 11:54
Wohnort: fast BaWü

Re: "Likes" im Forum?

Beitrag von Kaengu »

Ich oute mich mal als stillen Bewunderer. Ich schaffe es nie, alles zu kommentieren, will aber auch nicht das ein schon das andere nicht, da ja fast alle Nähwerke auf ihre Weise toll sind. Ich fände es schade wenn jeder im eigenen Thread verschwände, dann ginge diese tolle und inspirierende Vielfalt völlig verloren.
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5311
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: "Likes" im Forum?

Beitrag von Corina »

Aber welche Möglichkeiten gibt es dann? Pure "Sieht toll aus"-Kommentare "verbieten"? Also natürlich nicht verbieten, sondern darum bitten, sich die zu verkneifen und nur konkrete Fragen zu stellen, wenn es denn welche gibt? Ist irgendwie auch blöd :lol:
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4612
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: "Likes" im Forum?

Beitrag von Schneekugel »

Ich klicke regelmässig ob du ihn wieder belebst :)

Da ich die einzelnen treads immer mag, maxhte ich es dies mal für mich selber, aber mehr auch damit ich mal sehe was ich eigentlich alles mache im jahr :) lesen werden ihn wohl wenige, aber das ist auch oke. Mir fehlen diese Treads jedenfalls,auch wenn ich oft wher Leser als Kommentierer war (das versuche ich gerade in den einzelnen zu verbessern.)

Likes hat vor und Nachteile, kann sich sicherlich auch doof anfühlen wenn man dann noch mehr das Gefühl hat überlesen zu werden.
Ich dachte lange mich bemerkt hier eigentlich keiner, bis ich mal jemanden traff der dann fand: ach bei dir lese ich schon lange mit :lol:
Realität und Gefühl ist halt nicht immer identisch und das kann vielleicht ein doofes Gefühl verstärken.
Oder anderem noch mehr Gewicht geben.

Aber den Punkt gerade im Jahrestread verstehe ich schon auch
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5311
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: "Likes" im Forum?

Beitrag von Corina »

lunchen78 hat geschrieben: 09.04.2019, 10:24 Mein Blog ist leider total eingeschlafen, irgendwie war mir das dann doch immer zu viel Aufwand. Jetzt hab ich einen Account bei Instagram, das geht einfach schneller 🙈
Ich geb's zu: Ich schreibe nur noch ins Blog, weil damit alle Inhalte bei mir bleiben. Die Datenbank wird täglich gesichert. Auf FB oder Insta kann das alles von heut auf morgen gelöscht sein. Aber Kommentare im Blog hatte ich ewig nicht, keine Ahnung, ob da noch jemand mitliest.

Früher hatte ich immer einen Feedreader installiert und hab jeden Morgen erst mal schön neue Blogeinträge gelesen. FB & Co. sind ja so gesehen ähnlich, aber viel schnelllebiger und irgendwie geht die Hälfte auch einfach verloren ... hach, ich bin alt :lol:
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: "Likes" im Forum?

Beitrag von rueckenwind »

Ich schaue mir die vielen tollen Werke auch gerne an, kommentiere aber eigentlich nur, wenn ich auch etwas fragen möchte.
Die zunehmende gefühlte Verpflichtung, möglichst alles zu kommentieren führt dazu, dass ich selbst eher nichts mehr poste, weil ich mir dann so unhöflich vorkomme.
So geht es mir auch im "Ich trage heute"-Thread.

Über Hobbythek-Threads einzelner User würde ich mich auch sehr freuen
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: "Likes" im Forum?

Beitrag von Seifenblasenfrau »

rueckenwind hat geschrieben: 09.04.2019, 11:00 Ich schaue mir die vielen tollen Werke auch gerne an, kommentiere aber eigentlich nur, wenn ich auch etwas fragen möchte.
Die zunehmende gefühlte Verpflichtung, möglichst alles zu kommentieren führt dazu, dass ich selbst eher nichts mehr poste, weil ich mir dann so unhöflich vorkomme.
So geht es mir auch im "Ich trage heute"-Thread.

Über Hobbythek-Threads einzelner User würde ich mich auch sehr freuen
So geht mir das auch.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: "Likes" im Forum?

Beitrag von IdieNubren »

Das finde ich echt schade - ich fühle diese Verpflichtung gar nicht und freue mich über jedes gezeigte Bild. Einzelne Näh Threads lese ich selten bzw eher nicht so häufig.
Im ITH wird immer wieder betont dass Kommentare nicht verpflichtend sind und Bilder nur „werfen“ vollkommen okay ist.

Mein Vorschlag für den Nähthead wäre aber nicht, viel-näher auszulagern, sondern vielleicht eher es aufzuteilen in Zeige- und Quatschthread. Aber dann wird das kommentieren mühsamer - hmmm 🤔
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Sisqi

Re: "Likes" im Forum?

Beitrag von Sisqi »

IdieNubren hat geschrieben: 08.04.2019, 18:16
Ich Persönlich würde unheimlich gern Beiträge für mich als Favorit speichern - also auf Seite 174 von Thread xy steht ne super Empfehlung/Rezept/Weisheit etc und den Beitrag würd ich mir gern speichern um ihn später wieder zu finden. Das fände ich toll ☺️
Wird das nicht über die Lesezeichenfubktion erreicht oder verstehe ich dich falsch?
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: "Likes" im Forum?

Beitrag von Linda89 »

Ich schließe mich Angua an. Ich würde sehr, sehr gerne wieder mehr im Nähzeigethread lesen, aber mit mehr Bildern und weniger hundert Kommentaren "hübsch". Aber ich will gerne zeigen, wenn ich was hübsch finde und freue mich, wenn sich andere mit mir über was freuen. Das hat zumindest bei mir überhaupt nichts mit Leistungsdruck oder so zu tun, halt eher gemeinsames freuen. Und ich bin einfach zu faul, fünfzig Seiten für drei Bilder zu klicken. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei den äquivalenten Tragetuchthreads ähnlich ist. Klar, in anderen Bereichen macht das keinen Sinn.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Antworten

Zurück zu „Probleme im Forum“