Wie viel Bildspeicherplatz hat jede Nutzerin?

Hilfe bei Fragen und Fehlern
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Wie viel Bildspeicherplatz hat jede Nutzerin?

Beitrag von taenzerin »

Christiane hat geschrieben: 09.02.2019, 14:54 Sorry, ich hatte die Frage nicht gesehen. Wir haben ein Gesamtvolumen von ca. 30 GB für Dateianhänge. Nicht jedem Nutzer ist da ein "eigenes" Kontingent zugeordnet.
Danke für die Rückmeldung, Christiane. 30GB ist ja echt nicht so viel für so ein großes Forum. Ich hätte jetzt naiverweise angenommen, dass Speicherplatz heutzutage so billig geworden ist, dass das Forum deutlich mehr hat...
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Wie viel Bildspeicherplatz hat jede Nutzerin?

Beitrag von odakko »

Eventuell wäre auch eine Maßnahme, die Bilder automatisch verkleinern zu lassen oder keine Bilder über … sagen wir mal 300 kB zuzulassen? Ginge das? Oder ist das für die weniger technikaffinen Nutzer_innen eine zu große Hürde?
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Wie viel Bildspeicherplatz hat jede Nutzerin?

Beitrag von Reh »

odakko hat geschrieben: 10.02.2019, 15:28 Eventuell wäre auch eine Maßnahme, die Bilder automatisch verkleinern zu lassen oder keine Bilder über … sagen wir mal 300 kB zuzulassen? Ginge das? Oder ist das für die weniger technikaffinen Nutzer_innen eine zu große Hürde?
Bei einer Beschränkung auf 300kb würde ich nur noch extrem sporadisch Bilder hochladen. Ich kriege meine Bilder am Handy nicht so klein, externer Anbieter zum hochladen ist mir vom Handy aus auch deutlich zu aufwändig. Ich bin allerdings zu 99% vom Handy aus online - am PC sute ich nur, wenn ich Bilder für die kruschelkiste einbinde wegen dem hochladen über den externen Anbieter.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Wie viel Bildspeicherplatz hat jede Nutzerin?

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Reh hat geschrieben: 10.02.2019, 15:36
odakko hat geschrieben: 10.02.2019, 15:28 Eventuell wäre auch eine Maßnahme, die Bilder automatisch verkleinern zu lassen oder keine Bilder über … sagen wir mal 300 kB zuzulassen? Ginge das? Oder ist das für die weniger technikaffinen Nutzer_innen eine zu große Hürde?
Bei einer Beschränkung auf 300kb würde ich nur noch extrem sporadisch Bilder hochladen. Ich kriege meine Bilder am Handy nicht so klein, externer Anbieter zum hochladen ist mir vom Handy aus auch deutlich zu aufwändig. Ich bin allerdings zu 99% vom Handy aus online - am PC sute ich nur, wenn ich Bilder für die kruschelkiste einbinde wegen dem hochladen über den externen Anbieter.
Dem schließe ich mich an. Ich mache die Bilder mit dem Handy und lade die mit dem Handy hoch. So viel Zeit hab ich gar nicht, da für jedes Bild eine halbe Stunde (leicht übertrieben natürlich) am pc zu fuhrwerken.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1065
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Wie viel Bildspeicherplatz hat jede Nutzerin?

Beitrag von Vanillekuechlein »

Hm, ich finde das gar nicht aufwendig? Es gibt doch Handyapps, damit ist es mit wenigen Klicks erledigt. Oder ist das vom Handy abhängig?
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Wie viel Bildspeicherplatz hat jede Nutzerin?

Beitrag von Mandala345 »

Kennt ihr die Apps "Fotos und Bilder verkleinern" oder "Pixlr"? Das geht wirklich schnell am Handy :wink:
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Wie viel Bildspeicherplatz hat jede Nutzerin?

Beitrag von Imkii »

Ich habe auch die erstgenannte. Das geht super schnell. Anders bekomme ich Bilder auch gar nicht hochgeladen. Dann sind die doch viel zu groß 😳
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Wie viel Bildspeicherplatz hat jede Nutzerin?

Beitrag von taenzerin »

odakko hat geschrieben: 10.02.2019, 15:28 Eventuell wäre auch eine Maßnahme, die Bilder automatisch verkleinern zu lassen oder keine Bilder über … sagen wir mal 300 kB zuzulassen? Ginge das? Oder ist das für die weniger technikaffinen Nutzer_innen eine zu große Hürde?
Das war doch früher mal so und wurde dann abgeschafft?! An die Gründe erinnere ich mich allerdings nicht...
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Wie viel Bildspeicherplatz hat jede Nutzerin?

Beitrag von AllerLiebst »

Ich benutze auch Pixlr und finde das sehr unkompliziert. Das Einbinden über einen externen Anbieter ist mir allerdings bisher nicht vernünftig gelungen, weshalb ich die KK gerade nicht in dem Maß nutze, wie ich gern würde.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Wie viel Bildspeicherplatz hat jede Nutzerin?

Beitrag von Schokoflocke »

Oh, ich hab 299 Dateianhänge... (hab schonmal einiges gelöscht. Die meisten unter 200kb, aber manche größer. Im Grunde müsste ich die dann alle mal löschen, oder? Wär echt schade drum, viele Threads leben ja davon, aber wenn keine neuen Fotos mehr eingestelkt werden können, ist es ja auch blöd.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Antworten

Zurück zu „Probleme im Forum“