Wie viel Bildspeicherplatz hat jede Nutzerin?

Hilfe bei Fragen und Fehlern

Moderator: Anne

taenzerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1357
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Wie viel Bildspeicherplatz hat jede Nutzerin?

Beitrag von taenzerin »

Frage steht eigentlich schon im Betreff. Wieviel Speicherplatz hat jede Nutzerin für Dateianhänge?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020

Benutzeravatar
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1254
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Wie viel Bildspeicherplatz hat jede Nutzerin?

Beitrag von Imkii »

Gute Frage! Ich setze mich dazu und bin auch gespannt auf die Antwort 😊
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)

Meine Kruschelkisten-Threads

anni1110
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10956
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Wie viel Bildspeicherplatz hat jede Nutzerin?

Beitrag von anni1110 »

ich musste gestern löschen und hatte 6 Dateien drin. Ein 7. Bild hat nicht mehr gepasst. :wink:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)

Benutzeravatar
Sabina
Power-SuTler
Beiträge: 6662
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Wie viel Bildspeicherplatz hat jede Nutzerin?

Beitrag von Sabina »

Ich habe letzte Woche einige gelöscht, vorher waren es ca. 450. Allerdings weiss ich nicht wie gross die einzelnen Dateien sind.
Sabina mit Lieblingssohn (*Mai 2010), Lieblingstochter (*Januar 2013) und Lieblingsbaby (*Juli 2017)
https://handwerkerin.blogspot.ch

Benutzeravatar
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1254
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Wie viel Bildspeicherplatz hat jede Nutzerin?

Beitrag von Imkii »

Eben, es geht ja um die Dateigröße bzw. den Speicherplatz und nicht die Anzahl der Bilder. ;)
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)

Meine Kruschelkisten-Threads

Seifenblasenfrau
Profi-SuTler
Beiträge: 3644
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Wie viel Bildspeicherplatz hat jede Nutzerin?

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich behaupte mal, dass nicht jede Person ein bestimmtes Datenvolumen hat, sondern das Forum und dieses ist halt voll. Ich muss sagen, ich ärgere mich total darüber dass das zu 80% nicht klappt und lasse es daher in letzter Zeit bleiben. Ich hatte auch schon einen Thread dazu geöffnet.
Die Große 08/15
Der Kleine 04/18

Benutzeravatar
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1254
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Wie viel Bildspeicherplatz hat jede Nutzerin?

Beitrag von Imkii »

Bei mir klappt es eigentlich ganz gut. Ich mache die Bilder immer ganz klein, so unter 100 kB, dann passt es 👍
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)

Meine Kruschelkisten-Threads

Benutzeravatar
IdieNubren
Profi-SuTler
Beiträge: 3739
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Wie viel Bildspeicherplatz hat jede Nutzerin?

Beitrag von IdieNubren »

Meine sind auch oft klein - aber hab zwischendurch auch alle mal gelöscht. Davor hab ich immer ausgewählt und zB in stoffwindeln Forum meine Bilder drin gelassen. Ich selbst hab da ua in der sws viel gelesen und mich über Bilder sehr gefreut zum informieren (auch in der hobbythek oder trageforum) Das ist jetzt halt schade dass da viele weg sind.
Idie mit der Großen (06/16) und der Kleinen (04/18) und dem kleinen Herbst Ü-Ei (09/20)

Benutzeravatar
Christiane
Forumsleitung
Beiträge: 9246
Registriert: 31.03.2008, 18:38
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Wie viel Bildspeicherplatz hat jede Nutzerin?

Beitrag von Christiane »

Sorry, ich hatte die Frage nicht gesehen. Wir haben ein Gesamtvolumen von ca. 30 GB für Dateianhänge. Nicht jedem Nutzer ist da ein "eigenes" Kontingent zugeordnet.
Wir räumen regelmäßig z.B. verwaiste Dateianhänge auf oder kürzen Threads, sind aber (gerade nachdem die Kruschelkiste nun auch Bestandteil des Hauptforums ist) darauf angewiesen, dass auch von Userseite regelmäßig nicht mehr benötigter Speicherplatz freigegeben, oder gleich externer Speicherplatz genutzt wird.
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)

Benutzeravatar
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1254
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Wie viel Bildspeicherplatz hat jede Nutzerin?

Beitrag von Imkii »

Danke für deine Info!
30 GB sind ja tatsächlich echt wenig.
Ich werde mal versuchen, alle Bilder über einen externen Anbieter hochzuladen, nicht nur die in der Kruschelkiste.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)

Meine Kruschelkisten-Threads

Antworten