Finde Thread "Wien mit Kindern" nicht - help!

Hilfe bei Fragen und Fehlern

Moderator: Anne

Benutzeravatar
Nautilus
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1203
Registriert: 10.08.2012, 19:30

Finde Thread "Wien mit Kindern" nicht - help!

Beitrag von Nautilus » 08.10.2017, 15:05

Ich suche nun seit einer Stunde sowohl über die Suchfunktion als auch über Google vergeblich nach o.g. Thread - ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wie er hiess, aber Wien+ Kinder kam vor. In 2 Tagen fahren wir und ich hatte mich so gefreut, mit den tollen Tipps hier zu planen [emoji22] kann mir jemand helfen? Ist er aus irgendeinem Grund gelöscht oder was mache ich falsch?? Ich danke Euch!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter :smilie_und_kind: :slürp* (3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)

julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4545
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Finde Thread "Wien mit Kindern" nicht - help!

Beitrag von julimama » 08.10.2017, 15:08

Wenn er im dies und das gepostet war und eine gewisse Zeit nicht mehr geschrieben wurde, wird der thread automatisch gelöscht :-(

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)

Benutzeravatar
Nautilus
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1203
Registriert: 10.08.2012, 19:30

Re: Finde Thread "Wien mit Kindern" nicht - help!

Beitrag von Nautilus » 08.10.2017, 17:52

Oh Mensch, das könnte echt sein [emoji58] ich hatte gehofft, dass ich nur zu unfähig war zum Suchen! Dann erstelle ich wohl noch mal einen und hoffe auf die Wienerinnen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter :smilie_und_kind: :slürp* (3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)

kerstins
Power-SuTler
Beiträge: 6541
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Finde Thread

Beitrag von kerstins » 08.10.2017, 18:07

Ach quatsch, so schnell ist der doch nicht gelöscht (oder???) - ich suche mal
6/12

kerstins
Power-SuTler
Beiträge: 6541
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Finde Thread

Beitrag von kerstins » 08.10.2017, 18:19

Finde ihn auch nicht, tatsächlich. Sehr komisch. (Nicht, dass ich dir unterstellen wollte, du kannst nicht suchen. Vielleicht können wir es beide nicht?
6/12

kerstins
Power-SuTler
Beiträge: 6541
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Finde Thread

Beitrag von kerstins » 08.10.2017, 18:23

Die ältesten Einträge im Dies und Das sind von Mai - also, kann doch sein, dass es weg ist.
6/12

Benutzeravatar
Nautilus
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1203
Registriert: 10.08.2012, 19:30

Re: Finde Thread "Wien mit Kindern" nicht - help!

Beitrag von Nautilus » 08.10.2017, 22:24

Ich hätte mich definitiv gefreut, wenn ich einfach nur zu doof zum Suchen gewesen wäre [emoji38][emoji6]. Ach das ist echt schade, mir war auch nicht bewusst, dass so "schnell" gelöscht wird. Waren prima Tipps drin [emoji58]. Danke Euch beiden!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter :smilie_und_kind: :slürp* (3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)

AnnaH85
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 360
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Finde Thread

Beitrag von AnnaH85 » 08.10.2017, 23:54

Nautilus hat geschrieben:Ich hätte mich definitiv gefreut, wenn ich einfach nur zu doof zum Suchen gewesen wäre [emoji38][emoji6]. Ach das ist echt schade, mir war auch nicht bewusst, dass so "schnell" gelöscht wird. Waren prima Tipps drin [emoji58]. Danke Euch beiden!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Kann man dir vielleicht helfen? gibt es was bestimmtes was du wissen willst? Oder generell Tipps für was man in Wien mit Kindern so machen kann?
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016

Benutzeravatar
cheshirefitz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1111
Registriert: 12.10.2013, 17:43
Wohnort: Wien

Re: Finde Thread "Wien mit Kindern" nicht - help!

Beitrag von cheshirefitz » 09.10.2017, 08:48

Ich gehe mit den Kindern gerne zum
* Zoo
* Technisches Museum
* Haus des Meeres
* Naturhistorisches Museum (etwas altbacken, aber die Kinder findens lustig)
* Zoom Kindermuseum (da muss man evtl vorreservieren)

Wien hat eigentlich wirklich viele schöne Spielplätze, da sollte man überall was finden.

Touristisch interessant ist sonst, je nach Interessengebiet
*Schloss Schönbrunn (da gibt's auch Kinderführungen, soweit ich weiß)
* Museumsquartier (Kunstmuseen, Kindertheater "Dschungel", gutes Essen)
* Kunsthistorisches Museum
* Albertina
* Stephansdom
* Wiener würstelprater (mit dem Wiener Riesenrad und anderen vergnügungsattraktionen)

Was fällt euch noch ein, Wienerinnen?

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16

AnnaH85
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 360
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Finde Thread

Beitrag von AnnaH85 » 09.10.2017, 10:48

Das ist schon ne super Liste. Für richtig grauenvolles Wetter gibt es noch 2 Krabbelcafes

https://www.lauserpause.at im 2. Bezirk (da war ich letztens, ist wirklich nett wenn man zwischendurch nen Café möchte und die Kinder können spielen) oder das Mukusal im 18. (da war ich noch nicht). Ganz in der Nähe gibt es auch den Schnuppidu Trageladen ;)

Für spazieren gehen hätte ich auch Schönbrunn vorgeschlagen, der Zoo ist da auch nicht weit.

Ich bin nicht sicher ob der Wurstelprater nicht schon zu hat aber der grüne Prater ist trotzdem schön zum Spazieren, es gibt auch ein paar nette Lokale und einen (oder mehrere?) Spielplätze.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016

Antworten