Was braucht man für windelfrei?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
wibke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1442
Registriert: 11.12.2005, 22:11
Wohnort: in nrw

Beitrag von wibke »

Susanna hat geschrieben:oh wibke wie herrlich du sein kanns :D btw ich würde niemals nie in ein parkhaus pinkeln :lol: :wink:


susanna,
ich muss ziemlich oft pipi,
das war schon als kind so
und da mache ich immer und überall,
ich liebe es im freien oder so zu pinkeln :lol:

..und wenn du musst
und da ist weit und breit kein klo... :? :roll:
Zuletzt geändert von wibke am 09.08.2006, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
lg von wibke mit t., n., r. und m.
und gadi ganz fest im herzen

http://www.lebenshof-fuer-tiere.de Bild

"jede minute spüre ich, dass es kein grösseres unglück auf der welt gibt, als ein kind zu verlieren."
marie des brebis
Benutzeravatar
karonik
Mod a.D.
Beiträge: 49
Registriert: 13.01.2005, 22:37
Wohnort: Güstrow

Beitrag von karonik »

wibke hat geschrieben:ich liebe es im freien oder so zu pinkeln :lol:
Mein Welf ist auch ein Draußen- Pinkler :oops: , sowieso, alles, wo Erde inner Nähe iss... LG Grit
Karlotta *22.05.2004 Ronja *26.12.1998 Nikita *11.04.1987

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. M.R.
JULjana
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2006, 15:16
Wohnort: Porta Westfalica

Beitrag von JULjana »

Auch wenn das jetzt am eigentlichen Thema vorebeigeht, aber ich finde die meisten öffentlichen Toiletten unzumutbar, oder überteuert, da pinkel ich auch lieber hinter nem Busch, solang ich dabei niemanden belästige...auf den Schlips pinkel....
Mein Kind würde ich auch überall abhalten, ich finde es eher schlimm einem Kind zu erzählen sowas gehöre sich nicht oder sei verboten...
Einige Männer mögen es ja mit dem "wildpinkeln" übertreiben, aber meine Güte.... es gibt hier in unserem Land doch wohl schon Verbote genug, oder?!


LG
Julia mit Henri (10.01.2006)
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

BildBild

Der°Kopf°ist°rund°damit°das°Denken°die°Richtung°ändern°kann
Susanna
Seherin
Beiträge: 3720
Registriert: 14.07.2005, 18:55
Wohnort: Österreich-Linz

Beitrag von Susanna »

mein mann und erik sind übrigens absolute wildpinkler :lol: 8)
nur ich bün ein feiges huhn :? :roll:
lg Susanna Bild Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Schamanische Begleiterin :-)
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
Benutzeravatar
karonik
Mod a.D.
Beiträge: 49
Registriert: 13.01.2005, 22:37
Wohnort: Güstrow

Beitrag von karonik »

Susanna hat geschrieben:mein mann und erik sind übrigens absolute wildpinkler :lol: 8) nur ich bün ein feiges huhn :? :roll:
Iss auch so irre, wie unterschiedlich die Kinder doch sind:

Mein Großer, der wollte draußen nie, und der wird das auch nie tun... er muss auch nicht oft.

Ronja, also die liebt das förmlich- wie ihr Papa... so wie im Tierreich- Zeichen setzen, auweia! Und Pott war für sie schnell out- wenn schon drinnen, dann auf´s Klo, und gleich auf ne normale Brille!

Und Lotta- die macht meist nur in den Pott... nicht mal die Kinderbrille akzeptiert sie... höchstens mal draußen im Stehen, wie ein kleiner Junge, da streckt sie dann sto- holz ihren Bauch vor, zu goldig! Aber sonst eher nur Pott...

LG Grit
Karlotta *22.05.2004 Ronja *26.12.1998 Nikita *11.04.1987

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. M.R.
Benutzeravatar
Luisa
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2006, 17:13
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von Luisa »

Wenn ich einmal muss dann muss ich und suche mir das nächstgelegene Gebüsch. Wir sind im Sommer nur draussen mit den Kindern, was sich aus unserer Arbeit ergibt und da mache ich auch wenn ich muss und so dürfen unsere Kinder auch überall müssen und machen dürfen.
Boris Simon * 18. November 2001
Mia Marlene * 2. Oktober 2005

Luisa und Matthias alias Mama und Papa (Alter nicht so wichtig):-)
Ronja
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2007, 21:22
Wohnort: Münster

Beitrag von Ronja »

bin noch ganz neu dabei...
also nicht nur hier im Forum, sondern auch beim windelfrei-sein.
Aber ich habe festgestellt, dass ich für meinen Knirps (11 Wochen, seit 3 tagen teilzeit-windelfrei) gerne Babylegs benutze, damit er nicht kalt wird.

Waren ganz fix selbst hergestellt und sehen süüüß aus. :D

Hier der Link: http://www.flickr.com/photos/babyhopes/ ... 68/detail/

Vielleicht mögt ihr die ja auch.

Wen darf man denn mit fragen zum windelfrei werden löchern?
Am liebsten per PN, weil mir die Frage doch ein bißchen unangenehm ist... :oops:
Ronja mit Lani (9/03) und Just (4/07)

Um ein Kind groß zu ziehen, braucht's ein ganzes Dorf.
Benutzeravatar
duduja
alter SuT-Hase
Beiträge: 2296
Registriert: 02.12.2005, 13:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von duduja »

Ronja hat geschrieben:Wen darf man denn mit fragen zum windelfrei werden löchern?
Am liebsten per PN, weil mir die Frage doch ein bißchen unangenehm ist... :oops:


VERENA - die ist hier der absolute Profi :mrgreen:
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 18, 20, 22, 25, 27, 29 und 31 - und zwei Sternenkindern

Bild
Ronja
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2007, 21:22
Wohnort: Münster

Beitrag von Ronja »

Vielen Dank! :D

Ähm... tschuldige die Frage:
Wofür steht das "908 von 1000 kilo entrümpelt"? :?:
Ronja mit Lani (9/03) und Just (4/07)

Um ein Kind groß zu ziehen, braucht's ein ganzes Dorf.
Tara
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2007, 09:47

Was wir benutzen für windelfrei

Beitrag von Tara »

Hi,

wir sind ausgestattet mit einem Lammfell - gerade am Anfang, als der Kleine noch wenige Wochen alt war und er ständig gepinkelt hat, unbezahlbar. Kann man gut trockenrubbeln und abwaschen.

Dann ein paar Wollhosen von Storchenkinder und Lotties sowie einen Stapel Mullwindeln.

Ansonsten schwören wir auf Baumwoll-Sarongs - die dünnen großen Tücher, die man entweder in Thailand oder an Ständen auf Straßenfesten günstig bekommt. Die sind so saugfähig, dass sie selbst bei kleinen Jungs gut funktionieren, so groß, dass man zwei oder drei Pipis an verschiedenen Stellen reinkriegt, so weich, dass es angenehm ist und sind leicht zu trocknen und zu waschen.

Und einfach viele viele viele kurze und lange Hosen und Langarmshirts oder T-Shirts (keine Bodies!).

Viele Grüße,
Tara
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“