Was braucht man für windelfrei?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Benutzeravatar
uvd
gehört zum Inventar
Beiträge: 410
Registriert: 22.07.2007, 20:50
Wohnort: Kippenheim

Beitrag von uvd »

wir benutzen wollschlitzhosen, jede menge jogginghosen und drunter geht nichts über die unterhosen von www.ohne-windeln.de
uvd - Doula, Trageberaterin & Vierfachmami (08/06, 06/97, 08/95, 09/89)
Benutzeravatar
juliajelle
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 146
Registriert: 19.04.2008, 11:41

Beitrag von juliajelle »

Wir haben etliche Moltontücher, Babylegs (selbstgenäht aus Kniestrümpfen) und ebenfalls die Unterhosen von www.ohne-windeln.de.
Selene
alter SuT-Hase
Beiträge: 2006
Registriert: 06.05.2008, 14:38
Wohnort: an der Dänischen Grenze

Beitrag von Selene »

Bei den Unterhosen bin ich auch am Überlegen ;) Hat eine hier aus der Gegend die, so daß ich sie mir beim Treffen mal ansehen kann?
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Benutzeravatar
Nuala
Power-SuTler
Beiträge: 5889
Registriert: 10.04.2008, 21:05
Wohnort: Wien

Beitrag von Nuala »

gibt es unterhosen für neugeborene? auch wenn sie am anfang eh mit mama im bett liegen oder im tragetuch sind... so ganz mit nacktem popsch???
gibt es säuglingsunterhosen???
wibke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1442
Registriert: 11.12.2005, 22:11
Wohnort: in nrw

Beitrag von wibke »

Nuala hat geschrieben:gibt es unterhosen für neugeborene? auch wenn sie am anfang eh mit mama im bett liegen oder im tragetuch sind... so ganz mit nacktem popsch???
gibt es säuglingsunterhosen???


ich habe unterhosen in gr. 50 hier,
die sind von c & a,
ich habe sie vom trödel,
und die sind soooooooooo süss.. :lol:
lg von wibke mit t., n., r. und m.
und gadi ganz fest im herzen

http://www.lebenshof-fuer-tiere.de Bild

"jede minute spüre ich, dass es kein grösseres unglück auf der welt gibt, als ein kind zu verlieren."
marie des brebis
Benutzeravatar
Minnie
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2008, 13:43
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag von Minnie »

*staun* Ich komme da gerade nicht drüber weg...das ist ja echt krass...bis heute war mir nicht klar dass man Basbys auch ohne Windeln groß ziehen kann. Respekt....ich glaube mir wäre das zuviel Sauerei, des wegen kaufe ich schön brav weiter die teuren Pampers aber ich finde es spannend dass das - bei einigen zumindest - wohl tatsächlich funktioniert. Also ihr habt asuf jeden Fall meine ganze Bewunderung für euch!

LG von der Pampersnutzerin Minnie
Benutzeravatar
Daria
Power-SuTler
Beiträge: 6406
Registriert: 05.05.2008, 08:34
Wohnort: Kreis Storman

Beitrag von Daria »

Danke Minnie - jedem das Seine :-)
Probier's doch mal, dann wirst Du vielleicht auch süchtig...
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Benutzeravatar
Minnie
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2008, 13:43
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag von Minnie »

@Daria: Ehrlich gesagt: Ich finde die Idee zwar sehr cool, aber ich kann mir das für mich ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich finde den Alltag mit Baby herausfordernd genug, ich hätte glaube ich nicht die Nerven und die Geduld die es braucht bis das mit dem windelfrei klappt. Die Sauerei die damit doch mehr oder minder einher geht - nene...Außerdem halten die Pampers BabyDry Leos Popo auch erstaunlich trocken. Ich benutze gern Babypuder und das ist dann beim nächsten Wickeln in der Regel genauso trocken wie nach dem Auftragen weil die Windel das so schnell wegsaugt.

So werde ich weiters die Pampers-Hersteller reich machen und ihr die Hersteller von Teppichschaum...*zwinker* By the way: Wer Bedarf hat ich könnte da einen ganz ausgezeichneten Teppichschaum empfehlen bei Bedarf...

LG Minnie
Bild Bild
Benutzeravatar
Daria
Power-SuTler
Beiträge: 6406
Registriert: 05.05.2008, 08:34
Wohnort: Kreis Storman

Beitrag von Daria »

Na, dann ist das eben Dein Weg - auch gut :-)
Am Teppichschaum hätt ich großes Interesse - für meine doofe Katze... :oops: immer her mit den Empfehlungen!
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Benutzeravatar
Minnie
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2008, 13:43
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag von Minnie »

Das Zeug heißt Carpet und Upholstery Shampoo, Hersteller heißt Amway. Gibt es nur über Direktvertriebspartner. Hör dich am besten mal um in deinem Bekanntenkreis ob da wer ein Amway-Geschäft hat.

LG Minnie
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“