Was braucht man für windelfrei?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Benutzeravatar
zierfisch
Miss SuTiversum
Beiträge: 14436
Registriert: 13.07.2010, 18:37

Re: Was braucht man für windelfrei?

Beitrag von zierfisch »

@Molly: Weil Wasserbetten ne Gummischicht haben (atraze) in der sich das Wasser b efindet. Atmungsaktiv gleich NULL. Zum Ausgleich kann man sich schlecht drehen. Aber wenn mama oder Papa sich drehen wird man mal umgeworfen. und wenn man DANN den Kopf nicht heben kann... *böse-falle* Klingt jetzt vielleicht wie ne ewige Verkettung unglücklicher Umstände, ist uns beim großen regelmäßig passiert, seit er zwischen uns schlafen darf.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Benutzeravatar
LachenimHerzen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2183
Registriert: 06.08.2010, 22:03
Wohnort: chaos city

Re: Was braucht man für windelfrei?

Beitrag von LachenimHerzen »

hab noch nicht alles durchgelesen. aber in anbetracht der kälter werdenden tage: gibts schlitzstrumpfhosen?? socken, auch dir großen, verlieren wri immer...
....mit Räubern 06/03 & 08/06 & lightningmcqueen 08/11 & * 02/11
Clauw-Azubienchen, GK 06/12
Benutzeravatar
marykate
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1133
Registriert: 26.07.2011, 10:47

Re: Was braucht man für windelfrei?

Beitrag von marykate »

Die "Schlitzstrumpfhosen" heißen Babylegs :mrgreen:

Die halten bei uns auch die Socken fest. :D Für ganz kalte Tage kann man welche aus Wolle anziehen.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
anulika
hat viel zu erzählen
Beiträge: 212
Registriert: 19.02.2011, 19:05

Re: Was braucht man für windelfrei?

Beitrag von anulika »

Wir haben uns in ein paar olle Strumpfhosen ein großes Loch am Pops geschnitten. Wenn's richtig kalt ist, sind mit Babylegs zu wenig Stoff. Socken sind bei uns auch immer weg, da müssen Krabbelpuschen drüber.
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch

ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
JudithKönigin
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2012, 11:04

Re: Was braucht man für windelfrei?

Beitrag von JudithKönigin »

hallo- was ich super praktisch finde sind babystuplen- zum beispiel von babylegs- dann kann man bodys nutzen und ist schnell unten ohne :-)
wichtelzwerge
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 18.02.2010, 23:59

Re: Was braucht man für windelfrei?

Beitrag von wichtelzwerge »

Schlitzhosen? Was ist das genau und wo kann man sie bekommen, ich habe leider keine Kontakte nach China.... Lieben Dank und viele Grüße
Benutzeravatar
Dosenei
ist gern hier dabei
Beiträge: 68
Registriert: 21.08.2012, 20:08
Wohnort: zwischen Bremen und Hannover

Re: Was braucht man für windelfrei?

Beitrag von Dosenei »

Schlitzhosen sind Hosen, die im Schritt mehr oder weniger offen sind, zum leichteren Abhalten - hier: http://www.mokoshop.eu/deutsch/windelfr ... sen-1.html gibts ne ganz gute Übersicht find ich.

Ich muss sagen, wir nutzen sie eigentlich gerade gar nicht, aber vielleicht kommt das, wenn Sohnemann etwas älter ist...

zu Kaufen gibts sie zB hier:

http://www.mokoshop.eu/deutsch/windelfr ... nts-1.html
http://www.abhala.de/shop?page=shop.bro ... egory_id=3

Grüße,
Dosenei
Dosenei mit Sohnemann (7/12)
Benutzeravatar
babycaro
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2013, 18:00
Wohnort: München

Re: Was braucht man für windelfrei?

Beitrag von babycaro »

was hat mein Kleiner auf seinem Töpfchen "trainiert", aber immer nichts... dann eines Tages, in einem unbeobachteten Moment es dann soweit: das Töpfchen wurde gut gefüllt und im Laufschritt (mit runter gelassenen Hosen) zu Mama und Papa gebracht. Kurz vor dem Ziel stolperter er über die Teppichkante und dann konnten wir alles im Detail auf dem beigen Teppich liegen sehen :shock:
kleinerZwerg
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2013, 11:46

Re: Was braucht man für windelfrei?

Beitrag von kleinerZwerg »

Cool, finde ich total toll Babys ohne Windeln aufwachsen zu lassen!!! Wie lange hat es bei euch gedauert, bis eure Minis selber auf die Toilette/Töpfchen gewandert sind?
Diese Methode funktioniert aber nur ohne Kinderkrippe. In unserer Krippe werden alle Minis gewickelt.
corali
gut eingelebt
Beiträge: 23
Registriert: 09.02.2013, 13:53
Wohnort: Hamburg

Re: Was braucht man für windelfrei?

Beitrag von corali »

noch mal zu den schlitzhosen:
die wolllatzhose mit steg zum pannenschutzeinlegen von abhala finde ich super für draußen! ich habe an meine füße genäht damit es von unten nicht kalt wird. mit der hose halte ich sogar jetzt bei minusgraden ab - kind aus dem tuch, klack druckknöpfe auf, pinkeln, knöpfe wieder zu und zurück ins tuch. geht doch was daneben hält der wollwalk das gröbste von mir ab, aber merken tue ichs. so kann ich zeitnah wechseln. alles andere fand ich für draußen bei diesem wetter nicht mehr tragbar. ganz ohne hose hat er auch nicht pinkeln wollen... (wir sind draußen bei meinem pferden, manchmal stunden lang, da gibt es kein klo, keine kammer, da muss es draußen passieren und es klappt)
grüße von cora (09/87) und theo (07/12)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“