Pinkeln alle 10 Minuten...

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Benutzeravatar
Patty
Dipl.-SuT
Beiträge: 4350
Registriert: 16.01.2008, 15:19
Wohnort: Berlin-Tiergarten
Kontaktdaten:

Pinkeln alle 10 Minuten...

Beitrag von Patty »

Puh, manchmal finde ich es anstrengend :? . Im Moment will Neela oft alle 10-15 MInuten pinkeln oder in ihr Töpfchen pubsen. Menno, das ist ganz schön anstrengend. Wenn ich sie nicht abhalte geht es aber immer in den Moko und dann muss ich den wechseln. Nehme mal an, die Blase fasst noch nicht viel/mehr, oder? Oder ist das Teil des Lernprozesses. Vielleicht freut sie sich ja auch einfach so, mit mir kommunizieren zu können, dass sie es ständig ausprobiert. Oft sind auch nur ein paar ml im Topf. Hm, komme zu nix gerade. Wenn ich ihr Windeln ummache ist es aber fast das gleiche weil sie möckelt, sobald ein bisschen Pipi in der Windeln ist, also bin ich da auch ständig am Wechseln. War das bei Euch in dem Alter auch so? Sie ist jetzt 3,5 Monate.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
maniha3

Re: Pinkeln alle 10 Minuten...

Beitrag von maniha3 »

Ich finde es ganz toll, daß Deine Kleine so deutlich signalisiert u. kommuniziert :!:

Die Abstände werden größer,
mit dem Alter,
u. mit dem Zeitlichen Abstand zum letzten Stillen.

Außerdem sind sie auch tageszeitabhängig.
Und auf manche Lebensmittel wie Kaffee(glaub ich ) u. Schoki reagieren manche Babys auch mit öfter pinkeln :wink:

Weiter viel Spaß mit Windelfrei :!:
Benutzeravatar
Daria
Power-SuTler
Beiträge: 6406
Registriert: 05.05.2008, 08:34
Wohnort: Kreis Storman

Re: Pinkeln alle 10 Minuten...

Beitrag von Daria »

Ja, ist bei uns auch alles genauso gewesen und gibt sich bald *nick*
Ich hatte auch oft das gefühl, dass er einfach wollte, weil er gesehen hat, dass ich mich freue.

Mach das, was Du am Stück schaffst, sozusagen - und wenn das dann doch mal 3 Stunden wickeln ist, ist gut. Ja, stoffwindeln wechseln ist nicht viel weniger aufändig, ich weiss - aber WWW kamen bei uns nie ran...aber denk immer dran, 2 wochen später sieht es schon anders aus.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Benutzeravatar
Patty
Dipl.-SuT
Beiträge: 4350
Registriert: 16.01.2008, 15:19
Wohnort: Berlin-Tiergarten
Kontaktdaten:

Re: Pinkeln alle 10 Minuten...

Beitrag von Patty »

beruhigend, dann warten wir mal ab und ich zieh ihr einfach zwischendurch ab und an mal eine Stoffi an.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
annanyma
ist gern hier dabei
Beiträge: 59
Registriert: 01.07.2008, 12:15

Re: Pinkeln alle 10 Minuten...

Beitrag von annanyma »

die abstände werden wirklich immer größer. von alle 5-10 minuten sind wir derzeit bei bis zu 1 stunde. und er muss auch nicht mehr immer sofort nach dem stillen.
Benutzeravatar
Patty
Dipl.-SuT
Beiträge: 4350
Registriert: 16.01.2008, 15:19
Wohnort: Berlin-Tiergarten
Kontaktdaten:

Re: Pinkeln alle 10 Minuten...

Beitrag von Patty »

annanyma hat geschrieben:die abstände werden wirklich immer größer. von alle 5-10 minuten sind wir derzeit bei bis zu 1 stunde. und er muss auch nicht mehr immer sofort nach dem stillen.


wie alt ist denn dein kleiner?
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“