Wir starten richtig durch ... noch ein paar Fragen!

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
AigU42
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1743
Registriert: 09.03.2008, 20:33

Wir starten richtig durch ... noch ein paar Fragen!

Beitrag von AigU42 »

So, Lioba war bisher ja "nur" Teilzeit-windelfrei, also vielleicht 3-4 Stunden am Tag.
Ich möchte das nun ausdehnen, da es trotz kleiner und größerer Schwierigkeiten das Richtige für uns ist.

Gestern war einer der wenigen Tage, an denen wir den ganzen Tag daheim waren, da hab ich interessehalber mal "Buch geführt" und bin doch etwas erschrocken :oops:
Insegsamt waren es von 8.30 Uhr bis 19.00 Uhr, also in 10,5h, 25 Pipis/Käckern :shock: , immerhin 21 hab ich erwischt :mrgreen: ( und 3x erfolg :mrgreen: los abgehalten, aber ich finde, die Quote stimmt schon 8) )

Bleibt das so???? Bitte sagt mir, dass die Abstände größer werden ... BITTE!

Ich könnte evtl. sogar mit den Abständen leben, wenn nicht das ein- und auspacken wäre, daran scheitert's oft bei uns, besonders unterwegs.
Bald bekomme ich meine ( oder besser Liobas ;) ) erste Schlitzhose.
Was wäre denn noch an Kleidung empfehlenswert? Es sollte zumindest 1 Pipi aushalten, weil ich manchmal auch ein gehörtes Signal übergehe, wenn Paul in dem Moment volle Aufmerksamkeit brauch ( wenn er in dem Moment gewickelt wird, weint, sowieso schon länger vertröstet wurde ... )

Dann noch ein weiteres Problemchen: Ich bin inzwischen schon selbstbewußt genug, auch bei Freunden oder sonst wo abzuhalten. Aber Madame tut sich auswärts schwer :shock: War das bei euch auch so?
Ist irgendwie total doof, gerade, wenn sich Bekannte/ Freunde für das Thema windelfrei interessieren und oft erstmals erleben, geht's schief. Also entweder pinkelt sie gar nicht oder muss weinen :cry:
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir starten richtig durch ... noch ein paar Fragen!

Beitrag von Prinzenmutti »

Also das mit dem oft Pipi machen hängt denke ich mit dem alter zusammen. Je älter die Kinder werden desto weniger müssen sie (denke das die blase bei kleinen kindern noch nicht so groß ist)
Noah hält manchmal bis 4 stunden an... dann denke ich immer gleich muss er doch schon endlich mal machen :mrgreen: und versuch ihn öfter hinzusetzten. manchmal muss er nach ner stunde schon wieder.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
lunettchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 168
Registriert: 02.02.2008, 18:10
Wohnort: Köln

Re: Wir starten richtig durch ... noch ein paar Fragen!

Beitrag von lunettchen »

Bei uns mit 6 Monaten:
Ja, jede 30 Minuten ein Pippi. Abends schon mal ne Stunde. Im Tuch bei Ablenkung auch schon mal ne Stunde. Viel stillen, viel pinkeln. :-)
Liebe Grüße, lunettchen mit Schätzchen 5/08 und 9/11.
Benutzeravatar
Nuala
Power-SuTler
Beiträge: 5889
Registriert: 10.04.2008, 21:05
Wohnort: Wien

Re: Wir starten richtig durch ... noch ein paar Fragen!

Beitrag von Nuala »

hi phoenix! wie super, dass ihr jetzt richtig durchstartet! *freu*
zu deinen fragen, soweit ich da wirklich gut helfen kann, ich hab ja nur erfahrungen mit einem anderthalb-monate-windelfreikind: die abstände werden tatsächlich größer. und: wenn ich aurelia viel trage, dann gibts keine minilulus alle 10-15 min., sindern großelulus alle 30-60 min. find ich praktisch. :D
ja das aus- und einpacken. da blick ich immer noch nicht durch. und unterwegs ist es für mich immer noch ungewohnt und ich bekomm kein system rein, weil ich zu unentspannt bin und meiner meinung nach nicht die richtige kleidung für aurelia habe. ich warte auch schon voll ungeduld auf unsere erste schlitzhose (eh auf die gleich wie ihr ;) ) und außerdem möchte ich mich im nähen üben. ich glaub mit diesen hosen ist es doch am praktischsten: popo bleibt warm, können ruckzuck gewechselt werden und das abhalten ist wenig rumgewurschtel. all das hoffe ich zumindest!
am empfehlenswertesten ist viell. wirklich so eine gestrickte schlizuhose, die ein kleines lulu (mit einlage) übersteht - zumindest besser als andere.
und hast du dir schon mal überlegt mokomidis zu verwenden? ich hab welche da, aber komm damit (noch?) nicht zurecht - sie sind (noch) zu groß.
an dem selbstbewusst arbeite ich noch. :( ich bin bei MANCHEN schon selbstbewusst genug, aber längst nicht bei allen. das mit dem interesse und nicht funktionieren haben wir auch *davonangenervtbin* (eher von dem interesse ala: "zeig mal wie sie macht!" - klar gehts so nicht und mein baby ist ja auch weder maschine noch kinoersatz oder sonst was...).
auswätrs ist bei uns eher noch kein problem, wär aber logisch, babys lieben ja ihre routine und so. schwer tut sich meine maus, wenn ich verkrampft bin weil andere dabei/in der nähe sind, die windelfrei komisch oder blöd finden (jaja, das liebe selbstbewusstsein...) oder ich selbst mich am ort wo wir sind nicht wohlfühle.
naja, das waren jetzt kaum antworten, aber zumindest beschreibungen, die dir versichern: du bist mit deinen fragen und problemen nicht alleine! aber wir schaffen das!!!!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“