Wir haben ein Tief...

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Benutzeravatar
Daria
Power-SuTler
Beiträge: 6406
Registriert: 05.05.2008, 08:34
Wohnort: Kreis Storman

Wir haben ein Tief...

Beitrag von Daria »

Och Mensch, jetzt ist es soweit - wir haben ein Tief und nix klappt mehr richtig...
Seit ca. 2 Wochen nun geht mal mehr mal weniger, aber irgendwie immer weniger. Ein bisschen gemotzt beim Abhalten hat er immer schon, und es gab auch beliebtere und unbeliebtere Orte. Aber eigentlich war ich ziemlich verwöhnt die letzten Monate, kaum was daneben, nachts immer aufs Töpfchen und unterwegs sowieso alles super.

Nun bin ich fast soweit, dass ich ihm Windeln anziehe...er sagt überhaupt nicht bescheid. Gut, hat er eigentlich noch nie, außer er war an mir dran. Aber zumindest hat es sich so eingependelt, dass ich ihn ab und zu abgehalten habe, er hat gemacht und gut war. Aber irgendwie hat sich sein Pipi-Phythmus so sehr verändert - ich komm nicht hinterher oder er macht 3 Stunden nicht...
Dann wieder war er gerade - und 10 Minuten später landet die nächste Portion irgendwo, nur nicht im Klo.

Sogar unterwegs wurde ich nun schon mehrmals angepinkelt. Zuerst dachte ich noch, ich hätte ihn überhört oder seine Signale falsch gedeutet. Aber die letzten zwei Male hat er einfach gar nichts gesagt. Nachts genauso, da hat er nun schon Windeln an, weil es sich im Schlafsack einfach nicht so schnell abhalten lässt. Aber die ist auch echt immer schon nass, wenn ich ihn auf den Topf setzen will - und dann ist da wieder nur Geschrei.
Gestern hat er sogar in die Hose gekackt - das ist uns seit Monaten nicht passiert - und das war einfach beim Spielen?

Ach, ich bin so geknickt - ich hoffe so sehr, dass das nicht der Anfang vom Ende ist. Aber im Moment scheint er einfach überhaupt nicht empfänglich für dieses Themengebiet zu sein. Weigert sich auch strinkt, aufs Klo zu gehen. Zu kalte Klobrille, zu uninteressante Spüle, zu doofes Töpfchen - kein Spiegel, kein Spiel, kein Meckern hilft...
Manno, was mach ich denn jetzt - ich will ihn nicht in Windeln stecken, aber andererseits nimmt's mich ganz schön mit, 20 Hosen am Tag zu verbrauchen - nicht, weil ich sie waschen müsste sondern weil's mich einfach nur mitnimmt, dass es in der Hose landet.
Wahrscheinlich brauch ich jemanden, der mir sagt, dass es sinnvoll ist, eine AUszeit einzulegen? Aber ich denk immer, wenn ich das jetzt anfange, muss er doch verwirrt sein und "verlernt" alles wieder oder gewöhnt sich wieder an Windeln.

Hach...danke für's Lesen und Mitfühlen :(
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: Wir haben ein Tief...

Beitrag von Alexandra »

((((Daria))))

Boah, das haben wir auch schon durch, inklusive Anpinkeln im Tuch! :shock:

Hier hat es sich gegeben, ich hab ihn einfach gelassen. Übrigens entspannt es zumindest mich in diesen Zeiten, auch auf Windeln zurückzugreifen, zur Not auch mal Www - dann ist er ruhig, weil er trotz Pinkeln trocken ist, und ich kann auch mal wieder runterkommen. Meist ist es eine einzige Www, die ich dann mal drei oder vier Stunden umbinde, dann gehts mit neuer Motivation weiter :lol:

Neueste Pinkelbeschäftigung: so lange einhalten, bis die Blase am Rippenbogen angelangt ist und dann quieken, weil die Blase am Rippenbogen steht und mann nicht mehr loslassen kann. Quieken natürlich verbunden mit heftigstem Wegbiegen, Beine ruckartig langstrecken und suizidalen vom-Arm-hüpf-Versuchen :roll:

Manchmal hilft es dann, ihn stillend übers WB zu halten. Manchmal hilft es, nochmal aus dem Bad zu gehen und was anderes zu tun und paar Minuten später nochmal. Manchmal hilft es, ihn vor einem Zeichentrickfilm auf den Pott zu setzen ( :oops: :lol: ), wobei sich beim Pott der Verena ihre Schlitzhosen (1000 Dank an dieser Stelle nochmals, was hab ich jemals ohne Schlitzhosen gemacht??? :lol:) bewähren, weil dann nicht das kalte Plastik an des Herren empfindliche Oberschenkelchen kommt :lol: Manchmal hilft es, ihn einfach in die Hose pinkeln zu alssen, spätestens dann meldet er sich nämlich SEHR zuverlässig, schaut verzweifelt und ja, er schafft es dann, hektisch und seeeehr verzweifelt "ssss SSSSSSSSS tsssssstssssss" zu sagen, mit jammeriger Stimme :lol:

Derzeit trägt er Schlitzhosen, manchmal noch mit Einlage in den Bund geklemmt. Ist die nur ein bisßchen nass (die Hose), dann kommt sie auf die Heizung - ich bin da schmerzfrei :lol:

Er war aber auch krank und hat geschubt und so... Mittlerweile wirds wieder besser, aber WF ist einfach nur spannend und so bunt, wie das Leben selbst :lol:

Ihr schafft das! Mach Dir keinen Kopf, ein paar Tage lang Windeln wird ihm nicht sein Körpergefühl nehmen, das Du ihm schon erhalten hast :wink:

Liebe Grüße Alex

PS. GsD wechseln sich unsere Kinder ab mit ihren Streiks, da können wir uns immer gegenseitig aufbauen. Nicht auszudenken, sie würden mal gleichzeitig streiken... :mrgreen:
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Meli 307
Dipl.-SuT
Beiträge: 4209
Registriert: 27.04.2008, 12:21
Wohnort: BW

Re: Wir haben ein Tief...

Beitrag von Meli 307 »

ich denke, das ist das Alter, in dem alles andere interessanter ist und Aufmerksamkeit erfordert-wie soll man als Kind da an Pipi denken?Völlig unwichtig.Es gibt ja so viel zu entdecken...Diese Phase haben anscheinend die meisten , und mehrmals.
ich würde solange wieder wickeln und die Zufallstreffer als Glücksfall ansehen-es wird auch wieder besser.
Gruß Meli
BildBildBild
Benutzeravatar
Nuala
Power-SuTler
Beiträge: 5889
Registriert: 10.04.2008, 21:05
Wohnort: Wien

Re: Wir haben ein Tief...

Beitrag von Nuala »

eine dicke portion trost rüberreich (und schon bammel hab wenns bei uns mal soweit ist)...
also erstens das berühmte: es ist nur eine phase.
und zweitens schließ ich mich alexandra an: hab kein schlechtes gewissen und mach ihm eben 2-3 std. eine WWW an. es entspannt dich und du hast dann wieder motivation und mut zum weiterraten.
und: es ist NICHT der anfang vom ende. es ist eine ganz normale krise/streiksituation. und danach gehts wieder super weiter! wirst sehen! *drück*
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
jolean
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 890
Registriert: 07.06.2008, 21:59

Re: Wir haben ein Tief...

Beitrag von jolean »

Hallo Daria,

danke, dass du das geschrieben hast, es tröstet mich: meine Kleine ist ungefähr gleichalt und ich seit zwei Wochen verzweifelt, denn es klappt gar nix mehr. Ok, große Geschäfte landen im Klo, aber Pipi komplett in der Windel, und dabei hat es schon so gut geklappt.

Ich hoffe auch, dass es nur eine Phase ist!
Benutzeravatar
Patty
Dipl.-SuT
Beiträge: 4350
Registriert: 16.01.2008, 15:19
Wohnort: Berlin-Tiergarten
Kontaktdaten:

Re: Wir haben ein Tief...

Beitrag von Patty »

ich finde auch eine WWW für ein paar Stunden zwischendurch mal sehr entspannend. das hilft uns beiden wieder runter zu kommen, wenn es mal gerade nciht läuft oder ich einfach nur müde oder ko bin.

kopf hoch, das wird schon wieder!!!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Benutzeravatar
Daria
Power-SuTler
Beiträge: 6406
Registriert: 05.05.2008, 08:34
Wohnort: Kreis Storman

Re: Wir haben ein Tief...

Beitrag von Daria »

Ach ja...ich weiss auch nciht.

Wir verbringen unsere Tage also halb mit Stoffwindeln und halb ohne. Raus geh ich schon ohne Windel, aber irgendwie schon immer ein bisschen damit rechnend, angepinkel zu werden.

Ich bin eigentlich nicht gestresst - am Anfang war das anders, als ich immer in Hab-Acht-Stellung war - das ist jetzt nicht so. Ich bin auch nicht sauer auf Theodor oder so, ich bin einfach nur so traurig. Und ich glaub, das wird verschlimmert dadurch, dass es vorher so toll lief und wir eifrig daran arbeiteten, ihm ein Hand-Zeichen zum aufs Klo gehen beizubringen. Ab nächstem März geht er in eine Kita und mir spukt das jetzt schon so sehr im Kopf, wie das dann dort laufen könnte.

Problem ist auch, dass ich immer das Gefühl habe, ihn zu vergewaltigen, wenn ich ihm eine Windel umbinden will. Er schreit, wälzt sich hin und her, haut ab, schlägt um sich und brültbrülltbrüllt - ich glaube, er sieht das als Strafe an - und ich weiss nicht, wie ich das ändern soll.

Aber das ist ja nicht alles. Im Moment ist einfach alles, was ich mache oder lasse, falsch - er brüllt eigentlich ständig los wegen irgendwas, was ihm nicht passt - vor Wut, vor Trauer, vor Verunsicherung? Setz ich ihn ab, weint er, geh ich auf Klo, weint er, geh ich aus dem Zimmer, weint er - wenn ich ihn trage, ist okay, aber nur solange ich mich bewege - Mann, ich bin doch kein Hamster im Rad...ich hab hier die letzten Tage echt einiges an Tränen verbraucht...naja, und da kommt das 'nicht-aufs-Klo-gehen' wohl "nur" noch dazu. Achso, der zweite (!) Zahn kommt auch grade durch...

*heul* Danke für Euren Trost - immer her damit :wink:
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Benutzeravatar
Patty
Dipl.-SuT
Beiträge: 4350
Registriert: 16.01.2008, 15:19
Wohnort: Berlin-Tiergarten
Kontaktdaten:

Re: Wir haben ein Tief...

Beitrag von Patty »

TROST!!!!!!!! Bild
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
maniha3

Re: Wir haben ein Tief...

Beitrag von maniha3 »

Ab nächstem März geht er in eine Kita und mir spukt das jetzt schon so sehr im Kopf, wie das dann dort laufen könnte.


Das ist noch soo lang hin, zumindest entwicklungstechnisch gesehen :!:
:wink:
Bald klappt es wieder, bestimmt :!:

Wir hatten auch unsere Tiefs.
jolean
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 890
Registriert: 07.06.2008, 21:59

Re: Wir haben ein Tief...

Beitrag von jolean »

Daria hat geschrieben:*heul* Danke für Euren Trost - immer her damit :wink:


Bild
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“