Was nun?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Benutzeravatar
leni1981
hat viel zu erzählen
Beiträge: 183
Registriert: 07.09.2007, 17:52
Wohnort: Erfurt

Was nun?

Beitrag von leni1981 »

Sofia ist ja mit ca 9 - 10 Monaten aufs Töpfchen gegangen... dann war sie ganz doll und lang krank und hat sich nicht mehr drauf setzen lassen...nun ist es so dass sie keine Windel mehr umhaben will. Sie versucht sie sich regelrecht abzureißen oder haut ab beim windel wechseln...sie sagt immer wenn sie Pipi muss aber sie lässt sich weder abhalten, noch aufs Töpfchen noch aufs Klo setzen.. sondern macht sich dann total steif, hockt sich auf den Fußboden und pullert mir da hin...

Habt ihr eine Idee was ich da machen könnte? Möchte sie nicht aufs Töpfchen zwingen..aber ständig Pipi aufm laminat is auch nich so toll ^^
BildBild
xknäckebrotx

Re: Was nun?

Beitrag von xknäckebrotx »

leni1981 hat geschrieben:Sofia ist ja mit ca 9 - 10 Monaten aufs Töpfchen gegangen... dann war sie ganz doll und lang krank und hat sich nicht mehr drauf setzen lassen...nun ist es so dass sie keine Windel mehr umhaben will. Sie versucht sie sich regelrecht abzureißen oder haut ab beim windel wechseln...sie sagt immer wenn sie Pipi muss aber sie lässt sich weder abhalten, noch aufs Töpfchen noch aufs Klo setzen.. sondern macht sich dann total steif, hockt sich auf den Fußboden und pullert mir da hin...

Habt ihr eine Idee was ich da machen könnte? Möchte sie nicht aufs Töpfchen zwingen..aber ständig Pipi aufm laminat is auch nich so toll ^^


Viele Jogginghosen in einer Nummer kleiner besorgen oder rauskramen (die passen auch ohne Windel), wenn das Ding voll ist, schnell wechseln. Dann geht das meiste Pipi in die Hose, wenn ein kleiner Restfleck auf dem Boden ist, kann man den schnell im Vorbeigehen mit der ausgezogenen Hose wegwischen. Dem Laminat macht es nix, und eine neue Hose krieg ich zumindest leichter angezogen, als eine Windel ;) (wobei es dabei auch fiese Proteste gibt, wie bei allem eigentlich. Andere Geschichte :roll: )

Irgendwann gehts dann wahrscheinlich auch wieder. Ach so, bei uns ist ganz wichtig mit dem Töpfchen:Immer vorher was ganz interessantes in die Hand geben, dann draufsetzen. Vielleicht klappt das ja bei euch dann besser!
Lalune
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 909
Registriert: 06.06.2008, 21:44
Wohnort: BaWü

Re: Was nun?

Beitrag von Lalune »

[quote="xknäckebrotx] Ach so, bei uns ist ganz wichtig mit dem Töpfchen:Immer vorher was ganz interessantes in die Hand geben, dann draufsetzen. Vielleicht klappt das ja bei euch dann besser![/quote]

:lol: :lol: :lol:

Kenn ich! Hab ich mich gefreut, als das vor 2-3 Tagen endlich funktioniert hat. Einziges Problem: Es muß jedes Mal etwas gaaaaanz anderes sein *stöhn*. Tja, und ich lieg grad meist voll daneben.

Ach ja, keine Ahnung. Wir haben gerade das gleiche Geschrei! Er meldet, daß er muß, macht sich aber steif. Klo geht eh nur mit Babylegs, weil ihm die Klobrille zu kalt ist. Gerade geht Waschbecken am besten (leider wiegt er schon 10kg!). Meist haben wir nur 1-2 Treffer am Tag. Die Nächte sind allerdings meist trocken. :shock:
liebe Grüße,

Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
meggie
gut eingelebt
Beiträge: 48
Registriert: 24.05.2008, 18:56

Re: Was nun?

Beitrag von meggie »

Ist doch super enn sie Bescheid sagt, dann kannst Du doch eine Windel oder ein Handtuch unter legen, dann wird das Laminat wenigstens nicht gewässert :wink:
Sylka
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 380
Registriert: 04.04.2007, 10:15
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Was nun?

Beitrag von Sylka »

Durch die Phase sind wir auch durch, einfach gelassen nehmen (ich weiß, dass sag ich jetzt so leicht :wink: ), irgendwann geht sie wieder aufs Töpfchen!
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
Benutzeravatar
Daria
Power-SuTler
Beiträge: 6406
Registriert: 05.05.2008, 08:34
Wohnort: Kreis Storman

Re: Was nun?

Beitrag von Daria »

Lalune hat geschrieben:Klo geht eh nur mit Babylegs, weil ihm die Klobrille zu kalt ist. Gerade geht Waschbecken am besten (leider wiegt er schon 10kg!).


Boah, das kenn ich auch im Moment...sehr anstrengend - Klo nicht, Waschbecken nicht, Spüle nicht, Badewanne manchmal, Töpfchen nur mit was seeeehr spannendem in der Hand, nachts :roll: .

Balkon und unterwegs immer :D
Ja, also olle Hosen an und schnell wechseln - Kinderpipi strinkt nicht mehr wenn trocken. Windeln werden bei uns auch sofort lautstark be-protestiert...
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
xknäckebrotx

Re: Was nun?

Beitrag von xknäckebrotx »

Daria hat geschrieben:Kinderpipi strinkt nicht mehr wenn trocken.


na, das kann man aber nicht pauschal so sagen ;)
Benutzeravatar
Daria
Power-SuTler
Beiträge: 6406
Registriert: 05.05.2008, 08:34
Wohnort: Kreis Storman

Re: Was nun?

Beitrag von Daria »

Echt? Also bei uns stinken nur die Windeln, die nass oder feucht sind - und die dann richtig.
Aber wenn's trocken geworden ist - und insbesondere in Wolle, stinkt's bei uns nicht - oder noch nicht?

Wie ist denn das bei Euch?
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
xknäckebrotx

Re: Was nun?

Beitrag von xknäckebrotx »

Daria hat geschrieben:Echt? Also bei uns stinken nur die Windeln, die nass oder feucht sind - und die dann richtig.
Aber wenn's trocken geworden ist - und insbesondere in Wolle, stinkt's bei uns nicht - oder noch nicht?

Wie ist denn das bei Euch?


bei uns stinkt alles, was nicht taufrisch ist. egal ob wolle, baumwolle, synthetik, egal ob feucht oder auf der heizung getrocknet. ok, bei wolle vielleicht erst nach dem zweiten mal so richtig barbarisch, aber wer sich windelfrei mit wollwäsche zum wechseln leisten kann, möge bitte einen kleinen spendenbetrag auch auf mein konto überweisen ;)

stank schon immer, stinkt mit fortschreitendem alter immer mehr. that's life.
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was nun?

Beitrag von Prinzenmutti »

Vielleicht wäre ein Musiktöpfchen was für euch. Sobald sie ins Töpfchen macht geht Musik los. :D
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“