Wann habt ihr angefangen?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Benutzeravatar
Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1168
Registriert: 21.08.2007, 16:01
Wohnort: München

Wann habt ihr angefangen?

Beitrag von Levins_Mama »

Mit Baby Nr. 2 mag ich gerne windelfrei probieren und das von Anfang an. Nun frage ich mich aber: Wann ist von Anfang an? Sofort nach der Geburt, nach einer Woche, einem Monat?
Am liebsten würde ich gleich starten, habe aber ein wenig die Befürchtung, dass mir das so im Wochenbett vielleicht zu stressig wird? Oder ist der Quatsch?

Wie sind Eure Erfahrungen und wann seid Ihr so richtig durchgestartet?

Und: Was habt Ihr den kleinen (untenrum) angezogen? ICh dachte jetzt an Wollhemdchen und ne Wollschlupfhose mit Einlage? Soll ja auch warm genug sein.
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Benutzeravatar
meggie
gut eingelebt
Beiträge: 48
Registriert: 24.05.2008, 18:56

Re: Wann habt ihr angefangen?

Beitrag von meggie »

Wir haben angefangen, als meine Kleine 6 Wochen alt war. Ich hätte mich vorher nicht getraut dieses kleine, zierliche Würmchen abzuhalten... aber dann ging es ganz gut.
Probiere es doch einfach aus, und wenn es Dir am Anfang zu stressig ist, dann versuche es später noch mal. Ich war damals zu Beginn 100% mit der neuen Situation, Stillen usw. ausgelastet :wink:

Alles Gute für Euch !!!
Mama (*12/74)
Tochter (*04/08 )
maniha3

Re: Wann habt ihr angefangen?

Beitrag von maniha3 »

Ich hab mich auch (gefühlte) Ewigkeit nicht getraut.
Dann mit ihrer 11. Woche richtig losgelegt, u. zuvor schon einige Zeit beobachtet.

Jetzt mit meiner Erfahrung, würde ich wohl eher anfangen ( bei Nr. 4 die es nie geben wird :cry: )
allerdings kann ich mich leider nicht nur aufs Baby konzentrieren;
u. unser Klima finde ich auch etwas erschwerend :?

Muß nun zum Abendprogramm weiter, sorry, kann nicht mehr schreiben.
Benutzeravatar
Nuala
Power-SuTler
Beiträge: 5889
Registriert: 10.04.2008, 21:05
Wohnort: Wien

Re: Wann habt ihr angefangen?

Beitrag von Nuala »

ich hab von geburt an begonnen... naja, bzw. das erste mal abgehalten am 4.tag, sprich die ersten (wenigen) pipis sind einfach nur auf die mullwindel gegangen, auf der sie gelegen hat, zwecks beobachtung.
ich war seeehr unsicher, als ich sie das erste mal abhegalten habe - ich wusste nicht genau welche haltung ich nehmen soll, hab ds ja noch nie probiert und sie war sooo klein - aber es hat prima funktioniert: erstes mal abhalten und lulu kam. das war ansporn pur! :D
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
jolean
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 890
Registriert: 07.06.2008, 21:59

Re: Wann habt ihr angefangen?

Beitrag von jolean »

Wir haben einen oder zwei Tage nach der Geburt mit dem Abhalten angefangen, aber auch gewickelt, so mutig waren wir dann doch nicht :)
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wann habt ihr angefangen?

Beitrag von Prinzenmutti »

ich hab angefangen als ich das erste mal von windelfrei gehört habe (da war Noah 5-6mon.)
beim zweiten Kind möchte ich nach der geburt anfangen. je nachdem wie es mir geht etc. vielleicht so wenn das Kind 2 wochen alt ist
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
annanyma
ist gern hier dabei
Beiträge: 59
Registriert: 01.07.2008, 12:15

Re: Wann habt ihr angefangen?

Beitrag von annanyma »

das erste mal (nachdem ich aber zwutschki schon länger beobachtet hatte) in der etwa 13. woche. früher hab ich mich nicht getraut.

würd es aber beim nächsten baby früher machen.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“