Intuition: positiv?, negativ?, oder beides??

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
maniha3

Intuition: positiv?, negativ?, oder beides??

Beitrag von maniha3 »

Hallo Alle hier
Ich denke schon eine Weile über Abhalten nach Intuition nach.
Ich habe es seit ihrer 11. Lebenswoche so gemacht, neben Timing, u. ihren Gewohnheiten.
Mit einem kleinen Baby klappte das recht gut !
+


Sie hat nie richtig signalisiert, außer wenn sie groß mußte, das war recht deutlich.

So um ihre 15 Monate fing sie an zu sagen, daß sie "Pipi" muß, oder schon hat.
Seit ein paar Wochen ist es so, daß sie es sagt, wenn schon Pipi in der Hose ist, oder gar nicht.
Das große Geschäft klappt weiterhin .

Nun überlege ich, ob meine Intuition, die immer recht gut funktionierte ihr das Signalisieren abtrainiert.
Ich habe sie auch bestimmt nicht dauernd gefragt, oder sonst wie genervt.
Sicher hat sie eine Weile toll Bescheid gesagt, aber das war wohl nur eine Weile interessant.

Wie reagiert ihr denn wenn dauernd die Hose/Windel/Einlage/usw naß ist.
Also ich sage ihr schon, daß das eigendlich ins Töpfchen gehört, dabei bleibe ich aber immer freundlich !

Ach, im Sommer lief es einfach besser :roll:
:!:
Soll ich sie weiter nach Intuition abhalten, oder einfach warten?
turbomary

Re: Intuition: positiv?, negativ?, oder beides??

Beitrag von turbomary »

Also ich finde nach Intuition abhalten ganz wichtig bei windelfrei.

Deinen Gedanken kann ich schon nachvollziehen,
aber weisst Du, es gibt halt (ne Menge ) Kinder
die nicht signalisieren!

Möglicherweise geschieht in ihrer kleinen Welt gerade irgend etwas Interessantes,
was sie davon abhält,
Dir zu sagen, dass sie mal muss.

Vertrau auf Dein Gefühl :wink:

*auch wieder Sommer haben will*
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Intuition: positiv?, negativ?, oder beides??

Beitrag von Prinzenmutti »

Ich frag Noah auch ganz oft ob er Pipi muss.
Wenn ich sage: Noah komm pipi machen und er gehorsam mit mir mitgeht weiß ich das er gleich auch macht, aber wenn er einfach in ne andere ecke läuft oder protestiert weiß ich das er gar nicht muss.
er ist in dem thema windelfrei aber immer schon sehr einfach gewesen. macht vielleicht auch die kommunikation aus, weil er immer genau weiß was ich will. und auch alles versteht
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
maniha3

Re: Intuition: positiv?, negativ?, oder beides??

Beitrag von maniha3 »

Hallo,

es klappt wieder besser :D !
Ich frage sie weiterhin, wenn ich denke sie muß,
oder sage ihr, daß wir mal zur Toilette gehen, wenn Zeit u. Gefühl dafür sprechen.

Vorallen Morgens nach dem Aufwachen setze ich sie gleich auf den Topf,
oft ist ihre Windel trotz 2-3 mal nächtl. Stillen trocken :o :) ,
u. dann kommt ne riesen Portion Pipi !

Gerade gestern bei der Geburtstagsfeier meines Neffen war ich mächtig stolz auf uns !
Er wurde 3, u. kurz bevor wir gingen hat er einen Riesen Stinker in die Windel gemacht.
Er spielte damit noch ne halbe Stunde, bis es meinen Großen auffiel :? .
Sie fanden das echt ekelig, sind halt verwöhnt von unserer Kleinen.
Eigentlich tat er mir leid, aber meine Schwester macht vieles anders als ich...

Stolz war ich natürlich nicht, weil er noch in d. Windel kackt :!:
2 Stunden vorher war ich mit der Kleinen auf dem Klo, weil sie mir Bescheid gesagt hatte, daß sie Groß mußte 8)
.
annanyma
ist gern hier dabei
Beiträge: 59
Registriert: 01.07.2008, 12:15

Re: Intuition: positiv?, negativ?, oder beides??

Beitrag von annanyma »

interessante frage...

bei uns ist es immer so ein auf und ab. es hat zwischendurch echt gut funktioniert, dass ich die signale erkannt habe. jetzt erkenne ich die nur (oder zwutschki signalisiert nur) wenn er stillt oder getragen wird. komischerweise auch immer abends beim letzten stillen im bett vor dem einschlafen - da wartet er wirklich ewig, bis ich ihn endlich abhalte (sind nachts nicht wf).

er entdeckt gard die welt krabbelnd und sich hochziehend... wär schön, wenn ich signale erkennen würde aber ich wechsel derzeti ständig unterhosen. hin und wieder "erwische" ich ein pipi - ob intuition oder zufall, wer weiß.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“