Windelfrei-Treffen - gibts das?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Marthy
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2008, 21:55
Wohnort: Giessen

Windelfrei-Treffen - gibts das?

Beitrag von Marthy »

Hallo ihr.

Wollte mal hören, ob es hin und wieder Treffen der Windelfrei-mamas mit Kindern gibt oder gab?
Wäre schön, sich mal so ganz in echt auszutauschen und zu sehen, ob es evtl. in meiner Nähe
auch windelfrei-mamas gibt (Giessen).

Ich mache es noch nicht lange (3 Wochen), meine Tochter ist 3,5 Monate und ich hatte heute das Gefühl,
dass es so gar nicht geklappt hat. Dachte schon, sie ist "sauer" weil ich ihr gestern und heute überwiegend
doch eine wwwindel dran gemacht habe.
Auch das mit dem Signalisieren ist schwierig. Ich bin immer neidisch, wenn ich lese, dass andere Babys so
eindeutig und toll signalisieren..... :-(

Naja, mal sehen, wie es weitergeht. Ganz zurück zum Vollzeitwickeln will ich aber glaub ich nicht. Dazu hab
ich nun schon zu viel erfahren und erlebt (hört sich komisch an, ist aber irgendwie so).
War euer Anfang auch schwer? Wie lange hats gedauert, bis ihr "voll drin" wart? Manchmal hab ich das Gefühl,
ich mache den ganzen Tag nichts anderes als auf ihre Kommunikation zu achten (und diese natürlich auch oft
zu missinterpretieren) - und das kanns doch auch nicht sein, oder?
Tragt ihr den ganzen Tag? Ist doch wahnsinnig anstrengend: bei jedem Quengeln Kind raus, erfolgreich oder -los abhalten, Kind wieder ins Tragetuch, dann wieder raus usw. usf. Oder?

Upss, jetzt bin ich doch ganz vom Thema abgekommen, aber das musste mal raus. Wenn ihr Tipps oder Hinweise habt, freu ich mich.

LG, Marthy
Sylka
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 380
Registriert: 04.04.2007, 10:15
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Windelfrei-Treffen - gibts das?

Beitrag von Sylka »

Hey das wäre mal eine Idee, ein windelfrei-Treffen :D

Bei uns ging windelfrei immer am besten im Tuch oder unterwegs, dann lange Zeit ganz schlecht, und jetzt wieder besser. Ich denke man sollte sich nicht so sehr auf die Erfolge versteifen sondern es einfach als Lebenseinstellung sehen. Am besten funktioniert windelfrei übrigens bei uns, wenn ich nicht bewusst auf Signale warte, ganz schlecht gehts, wenn ich den Kopf nicht frei habe und gedanklich mit irgendwas sehr beschäftigt bin.
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“