Merkt ihr nachts, ob pieseln oder nur stillen dran ist?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Lalune
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 909
Registriert: 06.06.2008, 21:44
Wohnort: BaWü

Merkt ihr nachts, ob pieseln oder nur stillen dran ist?

Beitrag von Lalune »

Wie ist das bei euch? Der Kleine pieselt meist um 21 Uhr und dann muß er wieder zwischen 24 und 1 Uhr. Danach hält er oft bis 6 Uhr morgens durch. Aber nicht immer!!! ABER er will dazwischen FAST IMMER stillen. Das macht das ganze umständlich. Denn jedes Mal, wenn er sich bewegt und stillen will, zieh ich ihn aus, robbe mit Kind aufm Arm ans Fußende, stille ihn und halte ihn über der Wanne ab. Macht mir nix aus, wenn was kommt. Aber wenn dann 2x in der Nacht nix kommt und ich ihn dann 4-5 mal die Nacht aus und wieder angezogen habe, dann nervt das schon. :cry:

Manchmal laß ich's dann drauf ankommen. Eben grad wieder. Vor ner Stunde hab ich ihn abgehalten, er hat nix gemacht. Angezogen, weitergestillt, dann hat er heftigst signalisiert. Dann muß er meist AA. Ich mit ihm also aufs Klo, er macht ganz viel Pipi und eben hat er sich schon wieder gemeldet. Dachte, er kann ja nicht schon wieder müssen. Hab's also riskiert, nur gestillt ohne abhalten. Und? Kind naß. Hat diesmal nicht signalisiert (macht er normal auch nur gegen morgen oder wenn er AA muß, denn dann will er aufs Klo gebracht werden).

Wie ist das bei euch???? Könnt ihr unterscheiden?
liebe Grüße,

Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: Merkt ihr nachts, ob pieseln oder nur stillen dran ist?

Beitrag von Alexandra »

Hallo Bianca,

bei Johannes ist es auch oft so - rumzappeln, ich ziehe aus und halte ihn stillend ab, vorher habe ich natürlich noch mit meinen Beinen die Schüssel angewärmt, denn auf nen kalten Pott gehen wir nachts schon gar nicht :P

Mittlerweile docke ich ihn einfach nur an. Wenn er muß, dann hampelt er weiter, er zappelt dann heftiger und nachhaltiger.

Meistens. :roll: :lol:

Johannes pinkelt meist gegen 24 Uhr, dann gegen 3 und dann erst morgens wieder.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“