Erfahrung mit Monatsbinden?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Benutzeravatar
Marley
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 142
Registriert: 21.07.2008, 21:26

Erfahrung mit Monatsbinden?

Beitrag von Marley »

Huhu, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum für meine Frage.

Und zwar habe ich noch etliche Packungen von diese dicken Monatsbinden übrig. Ich wollte sie für den Wochenfluss benutzen, aber da kamen bei mir immer nur ein paar Tröpfchen und auch nur kurze Zeit. Menstruieren tu ich auch nicht, und falls doch irgendwann, würd ich auch keine Binden nutzen...

Aaaaaalso, dachte ich, dass ich sie meiner Kleinen statt einer Windel in den Body lege. Sie macht nur einmal in der Woche "groß" und für das bisschen Pipi, lohnt sich eine Windel eh nicht so richtig. Meint ihr, dass das für das Baby angenehm ist oder ist das zu rutschig?
BildBild
*** In the abundance of water, the fool is thirsty***
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Re: Erfahrung mit Monatsbinden?

Beitrag von Verena »

Der Body wird trotzdem nass werden, schätz ich. Bequemer fänd ich es schon, oder?

Probiers aus! :wink:
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Benutzeravatar
uvd
gehört zum Inventar
Beiträge: 410
Registriert: 22.07.2007, 20:50
Wohnort: Kippenheim

Re: Erfahrung mit Monatsbinden?

Beitrag von uvd »

wir haben die flockenwindeln (wochenflussbinden) manchmal als zusätzlichen schutz in die luvable friends trainerhosen eingelegt, z.b. bei autofahrten oder so.
die passen in diese hosen perfekt von der länge und breite rein.
bodies haben wir nie benutzt, fand ich zu unpraktisch.
uvd - Doula, Trageberaterin & Vierfachmami (08/06, 06/97, 08/95, 09/89)
Benutzeravatar
Marley
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 142
Registriert: 21.07.2008, 21:26

Re: Erfahrung mit Monatsbinden?

Beitrag von Marley »

Danke für eure Antworten!

Uvd, was findest du an Bodys unpraktisch? Ich finde sie grad praktisch, weil man sie doch aufknöpfen kann.
Vielleicht probier ichs aber man mit den Trainerhosen... meinst du sie sind nicht zu groß für das kleine Gr-60-Popöchen?

Mittlerweile hat sie einen14-Tage-Rhythmus erreicht. Der Kinderarzt meinte, dass das schon mal sein kann bei Stillkindern und kein Problem sei :-)
BildBild
*** In the abundance of water, the fool is thirsty***
Lalune
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 909
Registriert: 06.06.2008, 21:44
Wohnort: BaWü

Re: Erfahrung mit Monatsbinden?

Beitrag von Lalune »

Marley hat geschrieben:was findest du an Bodys unpraktisch?


Naja, wenn die nass sind, dann mußt Du das ganze Kind aus- und wieder anziehen. :wink: Das finden die nicht so lustig. Hab mir deshalb auch kleine Unterhemden und Unterhöschen besorgt.
liebe Grüße,

Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Marley
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 142
Registriert: 21.07.2008, 21:26

Re: Erfahrung mit Monatsbinden?

Beitrag von Marley »

Lalune hat geschrieben:
Marley hat geschrieben:was findest du an Bodys unpraktisch?


Naja, wenn die nass sind, dann mußt Du das ganze Kind aus- und wieder anziehen. :wink: Das finden die nicht so lustig. Hab mir deshalb auch kleine Unterhemden und Unterhöschen besorgt.


Die Idee ist ja eigentlich, dass der Body NICHT nass wird, deshalb tu ich doch die Binde rein.
Habs übrigens heut probiert und funktioniert hervorragend :-)
Dann wollte ich bei Ernstings-Family so einen Säuglings-Slip haben, aber die führen sie leider nicht mehr in den ganz kleinen Größen.
BildBild
*** In the abundance of water, the fool is thirsty***
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Re: Erfahrung mit Monatsbinden?

Beitrag von Verena »

Dann kauf ruhig die kleinsten, die sie haben, so wuchtig fallen die nicht aus. Wir tragen immer utopische Größen von Ernstings... aktuell 98/104 :shock: bei Größe 80/86
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“