Darf ich mal was fragen?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Darf ich mal was fragen?

Beitrag von magicstella »

Ohne das ihr böse seit! ich finde das Thema windelfrei sehr interessant und ich glaube auch das es funktionieren kann aber

mich wundert immer das ihr alle schreibt das Babys ja nicht dumm sind und gerne kommunizieren und eben lieber ins töpfchen usw machen statt in die windel!
WARUM streiken die babys dann irgendwann beim abhalten! Ich glaube jede windelfrei mutter von euch ist irgendwann auf windeln umgestiegen weil die kinder doch nicht mehr komunizieren und alles daneben ging oder sie sich nicht abhalten liesen!

Wenn die Babys die sicher nicht dumm sind sich plözlich gegen das abhalten werden dann legen sie sich doch selbst nen ei oder? Sie werden dann gewickelt um in ihren Ausscheidungen zu liegen was ihr ja eigentlich nicht wollt!

Also Warum???
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Benutzeravatar
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1114
Registriert: 30.06.2007, 14:00

Re: Darf ich mal was fragen?

Beitrag von Blümchen »

Klar darfst du fragen. :D

Wir hatten schon 2 richtig schlimme Streiks. Das erste mal war es als mein Mann plötzlich wieder arbeiten ging und ich mit der Maus alleine zuhause war und das 2te Mal als sie laufen lernte.
Beides Dinge die sie unheimlich gefordert und ihre ganze Welt durcheinandere gebracht haben. Da bleibt keine Zeit zum signalisieren und alles andere ist erstmal total doof. Wer will schon auf einem Töpfchen sitzen, wenn man endlich rausgefunden hat wie man läuft. Dann gibt es immer wieder Phasen wo es gut läuft und dann auch wieder nicht. Es ist immer ein auf und ab wie in jeder Beziehung.

So nun muss ich abkützen, die Maus braucht mich.
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
qymp
gut eingelebt
Beiträge: 25
Registriert: 21.01.2007, 13:22
Wohnort: ROK

Re: Darf ich mal was fragen?

Beitrag von qymp »

Hi!

Zu Streiks kann ich nicht so viel sagen, wir hatten keinen wirklichen. Mal 2-3 Tage Stress für uns beide, da mussten wir uns erst wieder finden - naja wohl hauptsächlich musste ich was finden. :)
Und umgestiegen auf irgendwas bin ich auch nicht.

Aber es gibt doch auch bei Tragekindern Tragestreiks -wie würdest Du die einordnen?

Gruß,
Katharina
turbomary

Re: Darf ich mal was fragen?

Beitrag von turbomary »

Gründe warum Babys streiken:

-Umzug
-eine größere Veränderung in der Umgebung oder demAlltag des Kindes
-Krankheit
-Zahnen
-plötzlicher Wachstumssprung
-eine neue Entwicklungsphase

Kinder, die auf herkömmliche Weise sauber werden, haben die gleichen Rückschläge,
doch meist erst viel später.

aus:
Es geht auch ohne Windeln!
S.200
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Re: Darf ich mal was fragen?

Beitrag von magicstella »

Danke für eure antworten! Gestern abend kam ein Film von anno dazumal :lol: in dem haben sie auch gesagt das kinder eben erst mit 3 Jahren ca zuverlässig sauber werden ohne rückschläge! Sauberkeitserziehung vorher ist unnötig!
Windelfrei ist ja keine sauberkeitserziehung und ich finde es sehr interessant und logisch! nur hätte ich nicht den elan dazu es zurchzuziehen! :oops:
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“