Mein derzeitiges Windelkind *ausjammerpost*

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Mein derzeitiges Windelkind *ausjammerpost*

Beitrag von Alexandra »

Johannes macht merkwürdige Dinge derzeit :roll:

Er pinkelt nicht, wenn ich ihn abhalte, obwohl er muss. Er windet sich und quiekt. Ablenkungsmanöver führen zu hingebungsvoller Beschäftigung mit dem Ablenkungsgegenstand, aber darüber vergisst er das Pinkeln.

:roll:

Er hält so lange ein, bis die Blase randvoll ist, dann pinkelt er erst recht nicht, weil sein kleiner Freund plötzlich ein großer Freund ist.

:roll:

Er pinkelt ständig Miniportiönchen in die Einlage, quiekt aber, als würde er schwimmen - hallo Wäscheberge...

:roll:

Er pinkelt in eine kleine Einlage so viel Pipi rein, daß er sich, seine Wollhose und seine Umgebung wässert.

:roll:

WENN er denn mal pinkelt beim Abhalten, dann nur etwa die Hälfte dessen, was raus müsste, der Rest wird aufbewahrt für schlechte Zeiten...

:roll:

Nachts pinkelt er erst, wenn ich ihn vom Topf runter geholt habe - in den Schlüpfer und auf das Handtuch...

:roll:

Das große Geschäft geht nur in den Topf, wenn der perfekte Ort und der perfekte Zeitpunkt getroffen werden, alles andere wird mit Quieken und Wegwinden kommentiert. Gekackt wird dann etwa zehn Minuten später in die Wollhose...

:roll:

Ich denke, ich brauche keine Lösungsvorschläge, denn die kenne ich ja: Ruhe bewahren, Kind (und mich) nicht unter Druck setzen, abwarten, esistnureinephase... Ich wickel derzeit quasi voll und nicht immer nur in Stoff, momentan kommt auch immer wieder mal Alana zum Einsatz...

Nur schade ists, auch wenn ich ja wusste, daß solche Phasen kommen würden. Und daß es auch bald wieder besser wird - immerhin hat er gerade das Robben gelernt, versucht sich im Krabbeln und hat das Essen am Familientisch entdeckt :D Da bleibt momentan schlicht keine Zeit für so profane Dinge wie Ausscheidung!

So, trotzdem mal ausgejammert :wink:

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Benutzeravatar
Nimue1212
Profi-SuTler
Beiträge: 3081
Registriert: 21.02.2007, 12:03
Wohnort: Wiswedel

Re: Mein derzeitiges Windelkind *ausjammerpost*

Beitrag von Nimue1212 »

*solidarischenDrückerrüberschieb*

Bei uns klappts im Moment auch mehr schlecht als recht...

Vor allem das:
Er pinkelt nicht, wenn ich ihn abhalte, obwohl er muss. Er windet sich und quiekt. Ablenkungsmanöver führen zu hingebungsvoller Beschäftigung mit dem Ablenkungsgegenstand, aber darüber vergisst er das Pinkeln.

Er hält so lange ein, bis die Blase randvoll ist, dann pinkelt er erst recht nicht, weil sein kleiner Freund plötzlich ein großer Freund ist.

WENN er denn mal pinkelt beim Abhalten, dann nur etwa die Hälfte dessen, was raus müsste, der Rest wird aufbewahrt für schlechte Zeiten...

Nachts pinkelt er erst, wenn ich ihn vom Topf runter geholt habe - in den Schlüpfer und auf das Handtuch...


kennen wir zur Zeit genauso! Deswegen wird hier zur Zeit auch ziemlich oft gewickelt... :roll:
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
maniha3

Re: Mein derzeitiges Windelkind *ausjammerpost*

Beitrag von maniha3 »

Wenn es gerade so besch.... läuft, kann man sich so gar nicht vorstellen, daß es wieder besser wird!

Es ist übrigens wirklich eine hohe Kunst, das Ablenken, ohne, daß es als Ablenken erkannt wird !

Gerade heute Morgen z.B. : Windel war trocken u. Kind war super knatschig direkt nach d. Aufwachen.
Was mach ich also spontan:
Kind schnell vorsichtig aufs Töpfchen und Brust in den Mund, u. schon kams u. wieviel :o .
Benutzeravatar
Nina
Mod a.D.
Beiträge: 1658
Registriert: 11.09.2005, 12:46
Wohnort: Riedstadt

Re: Mein derzeitiges Windelkind *ausjammerpost*

Beitrag von Nina »

Ich sag nichts :mrgreen:
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: Mein derzeitiges Windelkind *ausjammerpost*

Beitrag von Alexandra »

Boah Nina!!! :baeh :lol:
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Benutzeravatar
Christiane
SuT-Legende
Beiträge: 9205
Registriert: 31.03.2008, 18:38
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Mein derzeitiges Windelkind *ausjammerpost*

Beitrag von Christiane »

Mit Ratschlägen hätte ich ohnehin nicht dienen können, wollte Dich aber moralisch unterstützen. :wink:

Beim ClauWi-GK habe ich bei Dir und Johannes zum ersten Mal gesehen, wie jemand die windelfreie Erziehung praktiziert. Das hat mich total fasziniert, vor allem die Selbstverständlichkeit, Deine Ruhe und Souveränität.

Du schaffst das auch jetzt, es ist ja nur eine Phase! :lol:
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Benutzeravatar
Andrea
SuT-Sponsor
Beiträge: 2796
Registriert: 13.05.2008, 12:52
Wohnort: NRW

Re: Mein derzeitiges Windelkind *ausjammerpost*

Beitrag von Andrea »

Liebe Alex :D

Auch wenn ich dir nun so garnicht helfen kann, und auch keine Ahnung habe *g*, eins ist klar. Deinen Humor hast du nocht nicht verloren, also kanns soo schlimm nicht sein *duckundwech*
Im Ernst..ich hab fast Tränen gelacht beim Lesen..herrlich



Lg
Andrea
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Mein derzeitiges Windelkind *ausjammerpost*

Beitrag von Altraia »

Bei Sonja war genau mit Beginn des Krabbelns Ende mit Abhalten, seitdem ist sie normales Vollwickelkind.

Aber bei Euch ist das bestimmt nur eine Phaaaaaase ;-)
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: Mein derzeitiges Windelkind *ausjammerpost*

Beitrag von Alexandra »

*Ohmmmmmmmm* :lol:

heute hat er wenigstens das große Geschäft einmal in die Schüssel erledigt. Schon die zweite Ladung landete in der Stoffi, was ihn aber nur wenig beeindruckt hat :roll:

Wir sind immer noch am Wickeln, hier haben aber auch gerade beide Kinder Ferien und ich muß mir echte Mühe geben, nicht in den Abgrund zu fallen, der sich hier jeden Tag aufs Neue öffnet :shock:

Hätte ein paar Kinder mit leichten Gebrauchsspuren abzugeben. Aber achtung - bissig :?

Und ja, Humor ist, wenn man trotzdem lacht :wink:

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Re: Mein derzeitiges Windelkind *ausjammerpost*

Beitrag von Verena »

NINA!!! KREISCH!

Liebe alex.... Reich die Flosse.

Wir sind grad irgendwo dazwischen. Manche Tage geht kaum was. aber ich bin Konsequent, ich wickel nicht 8) ich wische :roll: Manche sind plötzlich besser als ich dachte.

nur die Hälfte rauslassen, jau, das geht gut.

Pinkeln geht oft nur draussen, mit Wind, und zwar nur, wenn ich aus der Terrassentür im Büro rausgehe, sie drinnen schon mal umdrehe, dann links um die Kurve, Blick zur Straße und hoffen, dass kein Hund vorbei läuft, oder Matteo was gemerkt hat. Spielzeug darf nirgendwo liegen.

Ausserdem darf sie nix anhaben, ausser Socken und ein Shirt. WEHE ich probiers unterwegs mit ner leichten Jacke :roll:

ohmmm.... ja, sie lernt grad krabbeln... na und?

Menno. Mich machts traurig. Mich halten nur folgende Gedanken hoch:

Wir hatten ein obergeiles windelfreies erstes Halbjahr, mit pannenfreien ganzen WOCHEN! :mrgreen:
Es gibt schlimmeres (zum Beispiel beim Essen auf dem Geburtstag heut in die heisse Suppe fassen und sich diese über die Hose zu kippen) :roll:
Die Hälfte Zeit ist so gut wie um.
Ich lieb sie trotzdem :mrgreen:

Mittlerweile signalisiert sie nicht mal mehr ne nasse Hose :evil:
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“