Mein derzeitiges Windelkind *ausjammerpost*

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

qymp
gut eingelebt
Beiträge: 25
Registriert: 21.01.2007, 13:22
Wohnort: ROK

Re: Mein derzeitiges Windelkind *ausjammerpost*

Beitrag von qymp »

Hi!

Alexandra hat geschrieben:Er pinkelt ständig Miniportiönchen in die Einlage, quiekt aber, als würde er schwimmen - hallo Wäscheberge...


Wenn ich beim Benedikt ein Piesel verpeilt hatte, konnte er auch nicht direkt danach noch den Rest (der nicht mal wenig war evtl.) rauslassen. Ich hab dann nur gewechselt, so 10min-20min gewartet und dann nochmal probiert - da kam dann der Rest auch wirklich.

Gruß,
Katharina
Lalune
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 909
Registriert: 06.06.2008, 21:44
Wohnort: BaWü

Re: Mein derzeitiges Windelkind *ausjammerpost*

Beitrag von Lalune »

Hallo Alex,

ich drück Dich jetzt auch mal ganz doll und vielleicht ist's bei euch ja auch schon wieder um. :?:

Wir haben auch grad so ne Phase. Vor ein paar Tagen hat er gelernt, sich hochzuziehen und zu stehen. Nun läuft er an den Möbeln lang. Und abhalten ging nur noch nachts. Und das große Geschäft kündigt er noch immer mit ganz viel Gemecker an "sodankbarbin". Das motiviert mich unheimlich, ihm keine Windel anzuziehen. Naja, er hat immer ne Popolini ohne ÜH an, die eben nach jedem Pipi gewechselt wird. Ganz ohne geht bei Teppichboden nicht. Ein paar Tage hat er auch die nasse Windel nicht signalisiert, aber seit heute protestiert er wieder heftig, wenn die nass ist. Habe jetzt Hoffnung, daß es wieder aufwärts geht.

Drück Dir die Daumen, daß es bei euch auch bald besser wird. :wink:
liebe Grüße,

Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: Mein derzeitiges Windelkind *ausjammerpost*

Beitrag von Alexandra »

So, ich geb mal kurzen Zwischenstand.

Ich befürchte, ein Teil des Streiks war von mir selbst verbockt :oops: Ich habe ihm zu wenig zu trinken gegeben :oops: :oops: :oops: Ich bin mit der rasant steigenden Beikostmenge nicht klargekommen, hatte den Flüssigkeitsbedarf völlig unterschätzt. Nun trinkt er viel, viel mehr (eben Wasser + Mumi) - plötzlich riecht das Pipi nicht mehr und er pinkelt wieder öfter :oops: Herrje, und DAS passiert mir beim dritten Kind! :shock: :oops:

Er signalisiert nun wieder teilweise, was aber noch lange nicht heißt, daß er dann auch pinkelt. Oft windet er sich, wenn ich ihn abhalten will, aber oft (gerade nach dem Aufwachen) klappts nun wieder! Wir sind umgestiegen auf ein Rothotöpfchen, da kann er richtig sitzen drauf - ich dachte, vielleicht ists auch die Hockposition.

Scheinbar lag es daran aber nicht, macht aber nix, nun haben wir ein cooles, lila-perlmutt Töpfchen 8) :lol:

Ich windel ihn halt schon noch, aber wieder fast ausschließlich mit den Bendels (wenn irgendwer noch Tagbendels zu verkaufen hat, bitte Angebot an mich! :lol: ) und die bleiben sogar immer wieder mal trocken *jubel*! Er ist halt nun die überwiegende Zeit des Tages in den Wachzeiten am Boden und arbeitet konzentriert, ist klar, daß man(n) da das Pinkelbedürfnis nicht anzeigen kann. Auch nasse Windeln (*wink zu Verena*) werden nicht angezeigt momentan.

Www nutze ich derzeit nachts (heute blieb sie mal wieder trocken!!!) und im Fahrradhänger, in letzterem aber aus der Überlegung heraus, daß eine nasse Stoffwindel wahrscheinlich trotz Einwickeldecke nen kühlen Unterleib machen würde... Hier werde ich also, wenn ich länger fahre, immer die Www nutzen, denke ich.

Verena, ich habe Dich ja glühend beneidet um eure pannenfreien Wochen! Super, ich finde das gigantisch! Sara meinte am WE zu mir, daß das Körpergefühl, daß ich Johannes durch das WF gegeben habe, ja nicht auf einmal weg ist, auch wenn er in die WIndeln pinkelt. Ich dneke, das gilt ja auch für Tessa :wink: Wahrscheinlich haben die meisten Babys im Alter unserer Kinder noch nie woanders, als in eine Www oder beim Wickeln auf Mamis/Papis T-Shirt gepinkelt!

Und ja, es gibt Schlimmeres, auch wenns erstmal frustrierend ist.

Katharina, ich probiere das auch mit dem hinterher Abhalten, aber er macht dann nichts mehr. Auch auf dem Pott pinkelt er manchmal nur Teilbeträge, quiekt dann und hört auf. Nun, was soll ich machen, ist seine Sache :roll: :lol:

Lalune, klar, beim Laufenlernen hätte ich auch keine Zeit fürs Töpfchen :mrgreen: Ja, wir haben ja auch Teppich und da gehts nicht ohne Windel! Ich bin gerade dabei, mir eine Schlitzstrumpfhose zu stricken und hoffe, daß ich bald mal dazu komme, sie fertig zu stellen, fehlt nicht mehr viel. Aber dann habe ich eine Wollhose mit Hinternklappe und drunter will ich das Mokomidi mit Einlage ziehen - hoffe, daß ich dann trotz Teppich und eiskaltem Boden eine praktische Lösung gefunden habe!

Liebe Grüße von Alex, die leider keine Zeit zum Korrekturlesen hat, Fehler bitte einfach ignorieren :oops:
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Re: Mein derzeitiges Windelkind *ausjammerpost*

Beitrag von Verena »

Wir haben auch einen Teppich. Die Leihgebühr für das Reinigungsgerät kostet 20€ :P machen wir im Frühjahr. AA macht sie eh nicht drauf, und wenn, hat sie ja ne Hose an...

Übrigens... hab ich gejammert???? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sie gibt sich wieder voll viel Mühe und drückt auch klitzekleinstmengen raus, wenn ich sie abhalte.... ausser manchmal eben. Signalisieren ist immer noch nicht.

Ja, ist seine Sache. Guuuute Einstellung!!!

Alles Liebe!
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Benutzeravatar
duduja
alter SuT-Hase
Beiträge: 2296
Registriert: 02.12.2005, 13:22
Wohnort: Bayern

Re: Mein derzeitiges Windelkind *ausjammerpost*

Beitrag von duduja »

Ach Leute - es ist einfach schön, hier zu lesen!!! Weckt Erinnerungen an alte Zeiten (auch wenn ich ja erst viel später angefange habe), ein bisschen Wehmut, weil ich das nie mehr erleben darf (höchstens heimlich, wenn ich irgendwann mal auf meine Enkelkinder aufpasse :mrgreen: ) und auch Stolz auf unsere eigene Geschichte damals....ich hab mich erst heute früh so gefreut, als ich meinen Kleinen für den Kiga geweckt habe....einfach weil da so ein kleiner Kerl noch schlafwarm in meine Arme stürzte und er das schon soooo lange macht, ohne dass da irgendein Windelpaket dazwischen war....Und an das Gefühl dieses kleinen nackerten Popos auf meinem Arm werde ich mich mein Leben lang erinnern....und im Nachhinein nie mehr verstehen, warum ich das bei den ersten 6 Kindern nicht auch so gemacht habe.....(ausser der Entschuldigung, dass ich da Verena noch nichtkannte, KNUUUUUTSCH!!!!!!!!!!!!!!!!)
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 18, 20, 22, 25, 27, 29 und 31 - und zwei Sternenkindern

Bild
Benutzeravatar
Verena
Windelfrei-Mod a.D.
Beiträge: 613
Registriert: 18.02.2005, 11:55
Wohnort: nds

Re: Mein derzeitiges Windelkind *ausjammerpost*

Beitrag von Verena »

Knutsch zurück!!!! Du bist für mich ein großes Stück SuT geworden!

Danke für die Idee, in Erinnerung zu behalten, wie ein nackter Po sich auf dem Arm anfühlt.... ist für mich so selbstverständlich, dass ich mir ne www im Leben nicht mehr vorstellen kann. Ich hatte mir ja als Ziel gesetzt, Tessa ohne die Dinger durchzubringen. Vielleicht gelingts :wink:
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
sV7g
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2007, 12:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Mein derzeitiges Windelkind *ausjammerpost*

Beitrag von sV7g »

seufz, mein kleiner hat gänzlich aufgehört. ich kann nerven behalten und wischen was ich will.. ich wickel jetzt wieder. wider willen aber irgendwie notgendrungen. ich hab garned mehr soviele hosen wie wir bräuchten. jetzt wird er ein jahr, da kann ich ja schon mit normalem töpfchentraining anfangen *hm*
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: Mein derzeitiges Windelkind *ausjammerpost*

Beitrag von Alexandra »

*drückerschick*

Bei uns hat es sich wieder voll gegeben! Er signalisiert nach wie vor eigentlich fast nie, wenn er am Boden spielt, aber das war ja imemr schon so. Dafür sind wir in Tuch und Bett wieder pannenfrei :wink:

Liebe Grüße ALex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“