Wie Schwangeren das Windelfrei erklären?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Selene
alter SuT-Hase
Beiträge: 2006
Registriert: 06.05.2008, 14:38
Wohnort: an der Dänischen Grenze

Wie Schwangeren das Windelfrei erklären?

Beitrag von Selene »

Ich habe die Überschrift jetzt mal neutral gehalten :wink:

Meine Schwester bekommt Nov/Dezmeber ihr erstes Kind und ich überlege jetzt, wie ich Ihr windelfrei erklären kann, bzw was ich Ihr zu lesen geben kann, da ich ja keine Erfahrungen mit windelfreien Neugeborenen habe. Die Bücher wollte sie nicht lesen (werde sie aber heute abend nochmal fragen), aber vielleicht habt Ihr ja Tipps und Erfahrungsberichte, die Ihr empfehlen könnt :wink:

Ich möchte sie nicht dazu überreden, aber halt daß sie weiß, daß es das gibt und daß es funktioniert. Und daß es nicht so ist, daß die Kinder erst mit 3 Jahren trocken werden können.
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
turbomary

Re: Wie Schwangeren das Windelfrei erklären?

Beitrag von turbomary »

Empfiehl ihr dieses Forum :wink:

so bin ich auch dazu gekommen :D

Sie kann sich dann ein bischen einlesen
und selber entscheiden,
ob sie Lust hat es auszuprobieren oder eben nicht.

Bevor ich hier gelandet bin,
habe ich gar nichts von windelfrei gewusst.

Ich habe die vielen interessanten und motivierenden
Berichte gelesen
und habe mir daraufhin auch die Bücher geholt.

Meinem Mann habe ich davon erzählt,
er fand den Gedanken, das Baby windelfrei zu lassen
und auf Anzeichen/Intuition und Zeitabstände zu achten
um dann das Baby abzuhalten genauso interessant wie ich.

Und so kam es, dass wir beschlossen haben es einfach auszuprobieren.

Jonah war kaum 1 Woche alt,
da habe ich ihn während des Stillens ausgezogen
und über ein Asia Töpfchen gehalten *in Erinnerungen schwerg*
Lalune
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 909
Registriert: 06.06.2008, 21:44
Wohnort: BaWü

Re: Wie Schwangeren das Windelfrei erklären?

Beitrag von Lalune »

Ja, genau. Empfiel dieses Forum. Oder die Rabeneltern (wenn ich mal Fremdwerbung machen darf :oops: ). Die Infos in diesen beiden Foren waren interessanter als die beiden bekannten Bücher. Oder schenke ihr das Buch von Julia Dibbern "Geborgene Baby - Beziehung statt Erziehung" Habe erst mit lesen angefangen, aber es sie geht auch auf windelfrei als was ganz natürliches ein. :)

Und, ehrlich gesagt, als ich das erste Mal davon gehört habe, dachte ich auch, "die spinnt doch", weil ich dachte, das sei frühes Töpfchentraining. Und einmal angefangen, ging es nicht mehr zurück. Naja, das kennste ja hier vom Lesen. :lol:
liebe Grüße,

Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Caro die Heldin
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 15.10.2008, 21:14
Wohnort: Baden-Baden

Re: Wie Schwangeren das Windelfrei erklären?

Beitrag von Caro die Heldin »

Ja ich würde dir auch "Geborgene Babies" empfehlen.
Ich habe dieses Buch verschlungen und mich dadurch auch getraut, es auszuprobieren.
Ich hatte vorher schon mal was davon gelesen, aber das hat mich eher abgeschreckt. Ich finde das Buch toll, und ich habe mir vorgenommen, es jederSchwangeren in meinem Freundeskreis zu schenken, weil es eben über all die Sachen informiert, die man so nie mitkriegen würde...
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“