abhaltestreik

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
sV7g
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2007, 12:27
Wohnort: Oberösterreich

abhaltestreik

Beitrag von sV7g »

hallo!

im alten forum hatt ich schonmal gespostet vor hm.. laaanger zeit.

wir haben mit etwa 2 wochen mit dem abhalten begonnen. es hat von anfang an super geklappt. mit etwa 4 monaten war er quasi rein. es passierten natürlich schon ab und an mal unfälle, doch es klappte wunderbar. seit ende mai ist er im abhaltestreik. wir hatte seither ein paar zufallstreffer, doch von mehr kann ich kaum sprechen. vor ein paar tagen überkam mich auf einmal das gefühl, jetzt klappts wieder. ich hab jetzt die windeln mal tagsüber ganz verbannt und lass ihn windelfrei. jedoch merk ich kaum wenn er muß. ich hab natürlich nach so langer zeit keine intuition mehr. also kann ich auch kaum ein signal senden wenn er mal muss. wenn ichs doch mal merke mach ich schhhhhh und sag ihm dass er gerade pipi macht.

hauptproblem ist, dass er sich nicht abhalten lassen mag. jetzt ist er bald 11 monate alt. auf den topf setzen geht nur ganz kurz, aber er weiß natürlich nix damit anzufangen. auf der toilette fühlt er sich ganz unwohl, dass ist also auch keine option.

habt ihr tipps was ich mit meinem gefühl, dass er jetzt wieder mag anfangen soll? ist für topffit der zug abgefahren und gehts jetzt schon in richtung normales töpfchentraining?
ich hänge noch sehr an der idee des windelfrei und mir war das wickeln immer zuwider. das arme kind musste jetzt eh schon fast ein halbes jahr im eigenen urin schlafen (ich kann ihn ja ned des nächstens immer rausreißen).

ich wär um jeden tipp sehr sehr dankbar.
turbomary

Re: abhaltestreik

Beitrag von turbomary »

ah, Abhaltestreik...
da bin ich doch genau richtig *leider*

wir stecken nämlich auch gerade in einer fiesen windelfrei-Krise :?

Es wird gaaanz langsam besser,
ich habe, genau wie Du, das Gefühl,
dass es langsam wieder klappen könnte
(2 neue Zähne sind durch und die Erkältung ist auch überstanden)

Ich beginne aber langsam,
er ist also nur zeitweise komplett unten ohne.
Und zwar nur dann, wenn ich 100%ig Zeit für ihn habe.
Bei Jungen sieht man ja immer ganz gut, wenn was kommen könnte. :lol:
Abhalten lässt er sich am liebsten (oder besser gesagt, am ehesten) draussen auf dem Balkon.

Ansonsten biete ich ihm nach dem Stillen und nach dem Aufwachen an
sich zu erleichtern.

Mit einem Töpfchen kann meiner übrigens auch nichts anfangen.

Wir haben viele nasse Stoffis
aber auch einige Treffer.

Bei Euch lief es doch auch mal sehr gut.
Dein Zwerg hat nichts vergessen, da bin ich mir sicher :wink:
sV7g
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2007, 12:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: abhaltestreik

Beitrag von sV7g »

hallo! danke erstmal für deine antwort. ich hoffe bei euch klappts wieder *daumendrück*

ganz vergessen hat er bestimmt nicht. er hält immer zurück, auch wenn er windlen trägt. wenn ich ihn jetzt frei krabbeln lasse, hält er sich zurück bis fast 2h O.O

blos nackt geht nicht, weil es kalt ist und mit hose seh ich nicht wann er muss. er verstehts nichtmehr wenn ich ihn abhalte. balkon hab ich schon versucht. da beugt er sich vor und schaut ganz interessiert die gegend an und freut sich, weil er glaubt wir gehen raus *g*
turbomary

Re: abhaltestreik

Beitrag von turbomary »

sV7g hat geschrieben: da beugt er sich vor und schaut ganz interessiert die gegend an und freut sich, weil er glaubt wir gehen raus *g*


:lol:
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“