Unser erstes Tag windelfrei...

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

xknäckebrotx

Re: Unser erstes Tag windelfrei...

Beitrag von xknäckebrotx »

Blümchen hat geschrieben: Und das Geld für WWW kann man besser für neue Tragehilfen ausgeben. :lol:


Stimmt! Oder auch das Geld für die neuste Stoffwindel-Generation ;)

Dafür hab ich mich dank windelfrei nie begeistern können. Hauptsache die Dinger tun ihren Dienst im Fall der Fälle halbwegs ordentlich und gut ist.
lunettchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 168
Registriert: 02.02.2008, 18:10
Wohnort: Köln

Re: Unser erstes Tag windelfrei...

Beitrag von lunettchen »

hi patty,
wir haben 4 monate nur beim wickeln, nach dem tragen und bei anzeichen eines großen geschäfts abgehalten. Sonst trug er windeln. Mir war das zu stressig mit so nem fuzzy.
jetzt ist alles besser. Wir sind zuhause ohne windeln...wenn es wärmer ist auch draußen. Letztens haben wir einen ganzen Tag mit Babykurs und 2 Spaziergängen ohne Panne geschafft.
:-)
Liebe Grüße, lunettchen mit Schätzchen 5/08 und 9/11.
lunettchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 168
Registriert: 02.02.2008, 18:10
Wohnort: Köln

Re: Unser erstes Tag windelfrei...

Beitrag von lunettchen »

menno, diese blöde Autokorrektur am iPod...sorry für das falsche deutsch.
Liebe Grüße, lunettchen mit Schätzchen 5/08 und 9/11.
melanie

Re: Unser erstes Tag windelfrei...

Beitrag von melanie »

hallo!

danke für diesen thread! bin schon gespannt, wie es bei meinem 2. baby mit windelfrei läuft. beim ersten habe ich es zu spät angefangen und nicht konsequent genug durchgehalten :?

darf ich mich mit großer - inzwischen schon windelfreier - und kleiner tochter zu eurem windelfrei treffen gesellen?
Benutzeravatar
Hexchen
gehört zum Inventar
Beiträge: 477
Registriert: 29.06.2007, 21:46
Wohnort: im sonnigen Süden von Baden

Re: Unser erstes Tag windelfrei...

Beitrag von Hexchen »

Und Patty, wie läuft es bei euch? Klappt es besser?

Nachdem unser kleiner Mann sich weigert, in die Windel zu käckern, geht dieses Geschäft nun schon mit einer 98%igen Trefferquote seit 3 Wochen ins Waschbecken 8)

Ich versuche nun, ihn tagsüber wenn ich Ruhe habe (sprich wenn die Große schläft) auch mal ganz windelfrei zu lassen. So langsam erkenne ich auch, wie seine Zeichen aussehen. Wer weiss, vielleicht werden wir noch komplett windelfrei - irgendwie will ich's jetzt unbedingt versuchen, obwohl ich immer gesagt habe, dass ich windelfrei viiiiiiiel zu aufwändig finde...

Also geselle ich mich mal zu euch, wenn auch vorerst nur "teilzeit" :wink:
"Freiheit ist für dich durch nichts ersetzbar, Widerspruch ist dein kostbarstes Gut.
Liebe macht dich unverletzbar, wie ein Bad in Drachenblut."
Benutzeravatar
Patty
Dipl.-SuT
Beiträge: 4350
Registriert: 16.01.2008, 15:19
Wohnort: Berlin-Tiergarten
Kontaktdaten:

Re: Unser erstes Tag windelfrei...

Beitrag von Patty »

also, wir gehen es jetzt mal ganz ruhig an. mal windelfrei, mal mit windel. aber sobald was ind er windel ist, muss sie eh SOFOT ausgezogen werden, weil die Kleine ganz tierisch protestiert. Ops, so wie jetzt gerade...bis später...
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“