windelfrei mit mehreren kindern - geht das?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Benutzeravatar
1347
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 134
Registriert: 22.09.2007, 20:59
Wohnort: Mittelhessen

windelfrei mit mehreren kindern - geht das?

Beitrag von 1347 »

hallo!
ich hab mich etwas in das thema windelfrei hineingelesen.
nun, ich bin stoffwindelmami und habe 3 mädchen, wovon 2 wickelkinder sind.
macht jemand mit mehreren kindern windelfrei?
wie geht das ganz konkret?

ich bin unsicher, ob ich das schaffe, auf jedes anzeichen zu achten.
liebe grüsse
jolean
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 890
Registriert: 07.06.2008, 21:59

Re: windelfrei mit mehreren kindern - geht das?

Beitrag von jolean »

Hallo,

mein Großer wird bald 3, meine Kleine 7 Monate, das klappt mit den beiden ganz gut. Manchmal gibt es Pannen, wenn ich gerade mit dem Großen zum Klo sprinte und die Kleine sich meldet, aber so ist das nun mal. Sie trägt auch meist Stoffwindeln um die Warnpipis aufzufangen. Man muss ja nicht gleich alles auf einmal wollen, fang doch erstmal langsam an und halte beim Wickeln/nach dem Aufstehen usw. ab. Wir sind einfach hineingewachsen und haben die Dosis immer weiter erhöht, und es klappt wirklich super.
Selene
alter SuT-Hase
Beiträge: 2006
Registriert: 06.05.2008, 14:38
Wohnort: an der Dänischen Grenze

Re: windelfrei mit mehreren kindern - geht das?

Beitrag von Selene »

Als ich mit meinem Kleinen angefangen habe, wollte mein Mittlerer auch keine Windeln mehr, und das klappte zumindest bis zum Kiga-Start gut ( wird jetzt vier, ist von der Entwicklung aber etwas später).
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Benutzeravatar
Nimue1212
Profi-SuTler
Beiträge: 3081
Registriert: 21.02.2007, 12:03
Wohnort: Wiswedel

Re: windelfrei mit mehreren kindern - geht das?

Beitrag von Nimue1212 »

Also Nottie geboren wurde war Olivia noch nicht zuverlässig trocken. Ich hab dann am Anfang beide abgehalten aber auch gewickelt. Dann nach der stessigen Anfangszeit hab ich bei Olivia die Windeln wieder konsequent weggelassen. Seit Ende Mai ist sie trocken und sagt selbstständig Bescheid wenn sie mal muss. Deswegen konnte ich ab da mehr auf Nottie achten. Vorher hab ich ihn auch mehr gewickelt...
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Benutzeravatar
Moosblume
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 682
Registriert: 08.02.2006, 21:48
Wohnort: NRW

Re: windelfrei mit mehreren kindern - geht das?

Beitrag von Moosblume »

Hi !

Ich habe es nicht geschafft .

Ich finde die Idee von Windelfrei super aber konnte es nicht umsetzten.

Leider..
Moosblume mit einem Großen 02 und 2 Mittleren 06 an der Hand .

„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.”

Erich Kästner
AigU42
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1743
Registriert: 09.03.2008, 20:33

Re: windelfrei mit mehreren kindern - geht das?

Beitrag von AigU42 »

Sandrin hat geschrieben:Hi !

Ich habe es nicht geschafft .

Ich finde die Idee von Windelfrei super aber konnte es nicht umsetzten.

Leider..


Geht mir auch so .... evtl. starte ich nochmals nen Versuch ... aber wenn dann maximal Teilzeit-windelfrei.
Paul ist einfach auch noch soooo klein, ich komm so schon kaum nach :oops: :lol:
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“