Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Zööö »

Wie macht ihr das wenn das Kind von jemand anders betreut wird? Meine Mutter möchte nicht abhalten, aber es einfach sein lassen find ich doof
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von delfinstern »

Wickeln lassen. Ob sie abhalten ist deren Entscheidung. Mein Kind machte außerdem nur bei uns.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5613
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von ShinyCheetah »

Warte mal ab, vielleicht siegt ja bald die Neugier, solange du keinen Druck machst und sie einfach wickeln lässt. Also bei Fs Oma war das zumindest so, sie hält ihn immer mal wieder ab.

Reh, wie habt ihr das mit dem Signalisieren denn gehandhabt? Hast du aktiv Zeichen/Worte eingeführt, oder kam das von Stupsi aus? F signalisiert nämlich nach wie vor nicht - aber er kann sich immer besser mitteilen. Ich frage mich, ob ich mir Mühe geben sollte, ihm Signale beizubringen. Wenn er (halbwegs) zuverlässig ansagen könnte, könnte ich auch Windel zu Hause endlich mal weglassen. Das würde ich total super finden.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Reh »

Ich habe, sobald ich nicht mehr zwei Hände zum ordentlichen tragen benötigt habe, mir mit der Hand in den Schritt geklopft. Das hat Stupsi irgendwann übernommen und zeigt es auch jetzt noch ab und zu als Verstärkung bzw Bekräftigung.

Hier im Thread (oder im Entfruster :oops: ) müsste man heraus finden können, wann das so etwa war.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Zööö »

ShinyCheetah hat geschrieben: 13.09.2019, 16:43 Warte mal ab, vielleicht siegt ja bald die Neugier, solange du keinen Druck machst und sie einfach wickeln lässt. Also bei Fs Oma war das zumindest so, sie hält ihn immer mal wieder ab.

Reh, wie habt ihr das mit dem Signalisieren denn gehandhabt? Hast du aktiv Zeichen/Worte eingeführt, oder kam das von Stupsi aus? F signalisiert nämlich nach wie vor nicht - aber er kann sich immer besser mitteilen. Ich frage mich, ob ich mir Mühe geben sollte, ihm Signale beizubringen. Wenn er (halbwegs) zuverlässig ansagen könnte, könnte ich auch Windel zu Hause endlich mal weglassen. Das würde ich total super finden.
Sie wickelt dadurch bisher gar nicht. Ich möchte halt nicht,dass sie dann einhalten muss, wobei ich ja auch viel nicht erwische 🙈
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Lösche Benutzer 26425

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

ich mal wieder :)
abhalten klappt mit kommando doch recht zuverlässig, ich bin begeisert :D
allerdings halte ich einfach nach zeit ab, also alle 10-15min, wenn sie wach ist und ich zeit habe.
meine frage: gibts tricks, dass bei mädels auch alles im topf landet? meine pullert so schwungvoll los, dass sie über den topf macht...udn wenn ich sie dann weiter vorne halte, pullert sie natürlich nur leicht, dass es dann am po runtertropft und auch nicht alles im topf landet :roll:
Lösche Benutzer 26425

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

achso, eine ergänzung noch: wir haben schon einen relativ großen topf (einen alten ausgemusterten emaille-topf, also relativ großer durchmesser)
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Goldhamster »

Als Töchterlein noch kleiner war, hatten wir einen Eimer, da konnte man sie tiefer reinhalten😁jetzt ist sie mittlerweile zu schwer dafür, wir haben aber dasselbe Problem mit dem drüberpinkeln.
Ich hab gesehen, dass das Töpfchen von Bambino Mio vorne höher ist. Aber nochmal eins kaufen...finde ich momentan nicht so sinnig.
Töchterlein 01/19
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Reh »

Den Po weiter rein halten in den Topf, also tiefer? So dass es, wenn es nach vorn weg spritzt, seitlich gegen die Innenwand des Topfs spritzt?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Windelfrei-Austausch und Plauder-Thread

Beitrag von Reh »

Ich sehe Goldhamster jetzt erst.
Wir haben das Ikea Töpfchen und sind begeistert. Man kann das Kind gut "rein" halten, und es hat vorn und hinten spritzschutz.
Außerdem der Einsatz, damit man nicht das ganze töpfchen leeren muss.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“