Seite 1 von 4

Jungen abhalten (NG)?

Verfasst: 30.09.2018, 11:33
von Dana
Meine zwei jüngeren Mädchen konnte ich problemlos überm Hoppopp Asiatöpfchen abhalten. Jetzt hab ich aber einen Jungen (3 Tage alt). Irgendwie krieg ich das noch nicht so hin, dass er nicht über den Rand pieschert.
Denn meistens findet er das Töpfchen voll blöd. Deswegen brauche ich die rechte Hand, um ihn mit dem kleinen Finger zu beruhigen.
Abhalten im Stehen (zb. überm Waschbecken) möchte ich nicht.

Re: Jungen abhalten (NG)?

Verfasst: 30.09.2018, 11:39
von Reh
Wir haben ein klassisches Töpfchen mit Spritzschutz vorne.

Re: Jungen abhalten (NG)?

Verfasst: 30.09.2018, 11:54
von Serafin
Babybadewanne. Da müssen sie sich schon mächtig anstrengen, um drüber zu pieseln

Re: Jungen abhalten (NG)?

Verfasst: 30.09.2018, 12:18
von Reike
Oder nur den Einsatz vom großen Ik*a-Töpfchen. Der hat vorne auch den Spritzschutz.

Re: Jungen abhalten (NG)?

Verfasst: 30.09.2018, 12:18
von Reike
Und herzlichen Glückwunsch zum Baby!

Re: Jungen abhalten (NG)?

Verfasst: 30.09.2018, 16:32
von rueckenwind
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, liebe Dana! Ich wünsche euch ein schönes Wochenbett"
Mein Sohn konnte wunderbar daneben pieseln, so dass wir uns angewöhnt haben für den Fall der Fälle eine Mullwindel vorne über seine Beinchen zu legen, das hat dann ganz gut geklappt und war völlig unabhängig davon, ob wir ihn über einem Töpfchen, im Wald am Baum, überm Klo oder Waschbecken abgehalten haben.

Re: Jungen abhalten (NG)?

Verfasst: 30.09.2018, 17:14
von Sabina
Oh, wie schön Dana! Herzlichen Glückwunsch!!! Ich hoffe ganz fest, dass die Geburt nicht zu traumatisch war für dich und wünsche euch ein gutes Ankommen im Alltag.

Re: Jungen abhalten (NG)?

Verfasst: 30.09.2018, 18:53
von Dana
Sabina hat geschrieben: 30.09.2018, 17:14 Oh, wie schön Dana! Herzlichen Glückwunsch!!! Ich hoffe ganz fest, dass die Geburt nicht zu traumatisch war für dich und wünsche euch ein gutes Ankommen im Alltag.
Danke euch!

Leider war die Geburt sehr lang, anstrengend und schmerzhaft. Das muss ich für mich noch verarbeiten.

Re: Jungen abhalten (NG)?

Verfasst: 30.09.2018, 18:53
von Dana
rueckenwind hat geschrieben: 30.09.2018, 16:32 Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, liebe Dana! Ich wünsche euch ein schönes Wochenbett"
Mein Sohn konnte wunderbar daneben pieseln, so dass wir uns angewöhnt haben für den Fall der Fälle eine Mullwindel vorne über seine Beinchen zu legen, das hat dann ganz gut geklappt und war völlig unabhängig davon, ob wir ihn über einem Töpfchen, im Wald am Baum, überm Klo oder Waschbecken abgehalten haben.
Danke! Und Supertipp, das versuche ich Mal. :D

Re: Jungen abhalten (NG)?

Verfasst: 30.09.2018, 20:43
von Reh
Dana hat geschrieben: 30.09.2018, 18:53
Sabina hat geschrieben: 30.09.2018, 17:14 Oh, wie schön Dana! Herzlichen Glückwunsch!!! Ich hoffe ganz fest, dass die Geburt nicht zu traumatisch war für dich und wünsche euch ein gutes Ankommen im Alltag.
Danke euch!

Leider war die Geburt sehr lang, anstrengend und schmerzhaft. Das muss ich für mich noch verarbeiten.
Ohje, dann alles Gute, dass du es für dich verarbeitet bekommst. Und natürlich herzlichen Glückwunsch!