1,5 selbstständig aufs Klo

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Lösche Benutzer 6191

Re: 1,5 selbstständig aufs Klo

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ganz so früh selbstständig trocken war auch mein frühstes Kind nicht, aber was die Kleidung angeht: ICH würde Frotteehosen mit Gummibund oder Bündchenbund nehmen. Die sind wirklich schnell runter gezogen und saugen im Zweifel ziemlich viel Pipi auf.
windelfreianfänger
Herzlich Willkommen
Beiträge: 13
Registriert: 01.06.2017, 11:11

Re: 1,5 selbstständig aufs Klo

Beitrag von windelfreianfänger »

Ich wollte mal ein Update geben :-)
Es lief bisher ziemlich gut. Zuhause waren wir immer ohne Windel und das fast unfallfrei. Klar, das ein oder andere Malheur passiert, finde ich aber nicht weiter tragisch in dem Alter. Sie ging selbstständig zum Töpfchen und dann muss man halt fix sein und helfen beim Hose ausziehen. Auch unterwegs im Freien hat sie seit kurzem angefangen sich "hinzusetzen" und zwei bis dreimal hat sie auch auf den Windelbereich gezeigt. Also super.
Nur seit ca. 4 Tagen geht quasi wieder alles daneben. Sie zeigt nicht an, garnix, pieselt einfach los. Egal wo. Nur in seltenen Fällen geht sie aufs Klo, meist nach Aufforderung. Ich hoffe mal das ist nur eine "Phase" Und v.a. dass diese nicht solange dauert :D
Klarrti
gehört zum Inventar
Beiträge: 572
Registriert: 18.06.2017, 09:58

Re: 1,5 selbstständig aufs Klo

Beitrag von Klarrti »

Es ist auf jeden Fall eine Phase, wie lange die dauert ist natürlich nicht abzusehen. :D Wir hatten, nachdem die Löwin "trocken" war, mit ca. 22 Monaten wieder einen "Rückschritt" gehabt. Da hatte sie grade eine deutlichen Schub in der Sprachentwicklung. Nachdem dieser durch war, funktioniert es wieder wunderbar. Sind seit 2 Monaten unfallfrei.
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
windelfreianfänger
Herzlich Willkommen
Beiträge: 13
Registriert: 01.06.2017, 11:11

Re: 1,5 selbstständig aufs Klo

Beitrag von windelfreianfänger »

War zum Glück eine kurze Phase.... Jetzt klappts schon wieder. Was auch immer das war, der Besuch beiuns für 2 Tage oder die Zähne die grad kommen....
Wirds sicher noch häufiger geben.
Benutzeravatar
fruba
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7738
Registriert: 08.02.2009, 11:18

Re: 1,5 selbstständig aufs Klo

Beitrag von fruba »

Ja das mit dem trocken werden ist oft ein langes hin und her.

Mir ist gerade noch eingefallen, wir hatten für unterwegs eine Art "Klapptöpfchen" da könnte man ne Plastiktüte mit Slipeinlagen zum aufsaugen reinklemmen, gleichzeitig könnte man es auf normalen klos als Sitz nutzen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“