Vom Abhalten über Klo zum selbst. Sitzen auf Klo/Töpfchen

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Peaceful
gut eingelebt
Beiträge: 25
Registriert: 02.01.2017, 11:38

Vom Abhalten über Klo zum selbst. Sitzen auf Klo/Töpfchen

Beitrag von Peaceful »

Hallo!

Mein Sohn ist 1,5Jahre und macht sein großes Geschäft über dem Klo, in dem wir ihn abhalten. Er macht es nur so. Das klappt super, aber er wird mir (wieder schwanger) und auch meinem Mann inzwischen zu schwer. Gegen einen Aufsatz auf Klo wehrt er sich total.
Wie habt ihr eure Kinder denn umgewöhnt? Denn natürlich ist es schöner von Mama und Papa gehalten zu werden. Die hockposition ist ja auch optimal.
Kann mir jemand ein Töpfchen empfehlen, bei dem das eher hockt als sitzt?
Was meint ihr zu den Kinderklobrillen?

Freu mich über Tipps und Erfahrungen :-)
Viele liebe Grüße
Lösche Benutzer 24617

Re: Vom Abhalten über Klo zum selbst. Sitzen auf Klo/Töpfchen

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Huhu. Meine Kinder hab ich draußen, auf fremden Klos und auch überm Töpfchen abgehalten. Irgendwann mal draufgesetzt. Hat funktioniert.
Ich würde es einfach nebens Klo stellen und es als Kinderklo verkaufen.
Und immer wieder probieren.
Hocktöpfchen habe ich nicht, aber hier kürzlich eines verlinkt gesehen...Moment...
Peaceful
gut eingelebt
Beiträge: 25
Registriert: 02.01.2017, 11:38

Re: Vom Abhalten über Klo zum selbst. Sitzen auf Klo/Töpfchen

Beitrag von Peaceful »

Hey, super! Danke für den Link! :-)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2635
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Vom Abhalten über Klo zum selbst. Sitzen auf Klo/Töpfchen

Beitrag von Mandala345 »

Das Töpfchen mit den Augen haben wir auch ;-)
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Vom Abhalten über Klo zum selbst. Sitzen auf Klo/Töpfchen

Beitrag von delfinstern »

Wir jetzt doppelt ;)

Ich hätte das umgekehrte Problem: der Zwerg will selber sitzen und Bücher angucken. Geht nur unterwegs nicht...irgendwann wollte er nicht mehr gehoben werden. Schaut er bei euch zu?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2635
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Vom Abhalten über Klo zum selbst. Sitzen auf Klo/Töpfchen

Beitrag von Mandala345 »

delfinstern hat geschrieben: 31.05.2018, 19:32 Wir jetzt doppelt ;)

Ich hätte das umgekehrte Problem: der Zwerg will selber sitzen und Bücher angucken. Geht nur unterwegs nicht...irgendwann wollte er nicht mehr gehoben werden. Schaut er bei euch zu?
Wir haben das Töpfen auch unterwegs mit dabei. Solange sie keine Hose anhat, geht sie automatisch von selbst auf den Topf. Ich zeige ihr in fremden Umgebungen am Anfang immer wo ich ihn hinstelle und lasse sie einfach machen.

Oder meinst du im Einkaufszentrum etc? Ist er noch zu klein um auf dem großen WC(evtl. mit von dir gestützt) zu sitzen?
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Peaceful
gut eingelebt
Beiträge: 25
Registriert: 02.01.2017, 11:38

Re: Vom Abhalten über Klo zum selbst. Sitzen auf Klo/Töpfchen

Beitrag von Peaceful »

Na dann bin ich mal gespannt auf das Töpfchen. Habe es bestellt. Und eine familienklobrille ebenfalls.

@delphinstern: ja, er schaut bei uns auch zu.
LadyKatsa
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2018, 22:00

Re: Vom Abhalten über Klo zum selbst. Sitzen auf Klo/Töpfchen

Beitrag von LadyKatsa »

Oh, der perfekte Thread für mich. Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich im Grunde das gleiche Problem habe. Die Kleine wird mir jetzt zu schwer. Und ich habe auch das Gefühl, dass sie es nicht mehr besonders mag, wenn ich sie abhalte. Wir hatten mal nur ca. eine Kackiwindel die Woche, der Rest ging ins Klo. Jetzt macht sie nur noch in die Windel.

Allerdings möchte ich sie nicht auf ein Töpfchen auf den Boden setzen. Meine SchwiMu macht das so und die Kleine setzt sich 2sek hin um dann sofort wieder aufzustehen. Das Bad ist einfach zu spannend um sitzen zu bleiben, wenn man die Füßchen auf dem Boden hat. Da muss man einfach rumlaufen. :mrgreen:

Im Netz finde ich leider keine Toilettensitzverkleinerungen für einen 13 Monate alten, kleinen Popo. Ob man wohl einfach von dem Töpfchen, das sens verlinkt hat den Boden abschneiden kann? Oder gbt es Sitze, die ne kleine Öffnung haben und idealerweise noch n bissl Rücken- und Seitenlehnen?
Liebe Grüße, eine unperfekte Mama
Teilzeit-Windelfrei, Teilzeit-Stoffi, Teilzeit-Wegwerfwindel
Teilzeit-Tragemama, Teilzeit-Kinderwagennutzerin
Teilzeit-Veganerin
Langzeit-Stillmama (immerhin eine Sache mache ich gescheit :wink: )
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12298
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Vom Abhalten über Klo zum selbst. Sitzen auf Klo/Töpfchen

Beitrag von Reh »

Es gibt wohl so Aufsätze mit "Leiter" dran, wie viel Rückenlehne die haben und für wie kleine Popos die geeignet sind, kann ich allerdings nicht sagen, ist für uns noch etwas zu früh ;)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“