Vom Abhalten über Klo zum selbst. Sitzen auf Klo/Töpfchen

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Benutzeravatar
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1432
Registriert: 22.12.2009, 20:35
Wohnort: Franken

Re: Vom Abhalten über Klo zum selbst. Sitzen auf Klo/Töpfchen

Beitrag von Lissi23 »

Auf unseren blauen Sitzverkleinerer von Nuk hat meine Tochter auch locker schon mit 13 Monaten gepasst, einfach mal im Geschäft schauen und vielleicht mit Klamotten probesitzen, unserer war vom Dm.
Die Sitzverkleinerer mit Treppe, die ich kenne, haben ein deutlich größeres Loch.
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Olima
hat viel zu erzählen
Beiträge: 230
Registriert: 18.05.2018, 15:44

Re: Vom Abhalten über Klo zum selbst. Sitzen auf Klo/Töpfchen

Beitrag von Olima »

Wir hatten auch das umgekehrte Problem, dass das Baby nicht geduldig genug für's Abhalten war. Mit dem Töpfchen klappt das irgendwie besser...
Von den Toilettensitzen mit den Treppen hab ich nichts Gutes gehört, die sollen teilweise recht unstabil sein! Hab dazu aber keine eigene Erfahrung, hab mich nur mal schlau gemacht...
Liebe Grüße von Olima mit ihrer Chillkröte (10/17) und der kleinen Made (03/20)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Vom Abhalten über Klo zum selbst. Sitzen auf Klo/Töpfchen

Beitrag von delfinstern »

Wir haben nur den normalen Aufsatz fürs Klo, da heben wir ihn drauf
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Peaceful
gut eingelebt
Beiträge: 25
Registriert: 02.01.2017, 11:38

Re: Vom Abhalten über Klo zum selbst. Sitzen auf Klo/Töpfchen

Beitrag von Peaceful »

Also das Asmi-Töpfchen kann man nicht ins Klo stellen oder so. Dafür ist es zu klein.

Aber diese normalen Aufsätze gehen eigentlich für so kleine popos. Wir haben auch einen von dm.

Nur dass unser Räuber den total doof findet. Das neue Töpfchen findet er lustig, aber will da auf keinen Fall zum Pipi oder Kacka machen drauf...

wir müssen es ihm nur irgendwie jetzt angewöhnen. Wenn er mal länger braucht, verlieren wir fast die Geduld, weil er so schwer zu halten ist...

Ich finde es nur so blöd, ihn mit seiner Ausscheidung so zu stressen und hab Angst, daaa er dann einhält. :?
Peaceful
gut eingelebt
Beiträge: 25
Registriert: 02.01.2017, 11:38

Re: Vom Abhalten über Klo zum selbst. Sitzen auf Klo/Töpfchen

Beitrag von Peaceful »

Kurzes Update:

Juhu, mein Sohn akzeptiert seit heute, dass er normal auf dem Klo sitzt. Gestern hat er sich noch gewehrt. Man muss ihn natürlich festhalten, das ist aber wesentlich leicht als ihn komplett über das Klo zu halten. :D
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“