Baby erzieht Mama zu windelfrei

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3490
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Baby erzieht Mama zu windelfrei

Beitrag von Labello86 »

Hallo, wies ausschaut werden wir wohl auch in Richtung windelfrei gehen...
Mein Bübchen wird bald 4 Monate alt und mit Stoff gewickelt. Bis jetzt machen wir so eine Art tz-windelfrei mit Abhalten nach dem Schlafen, wenn sich ein großes Geschäft ankündigt und beim Windelwechseln. Damit sind wir oft auch erfolgreich, aber in die Windel ist auch immer was gegangen.
Seit einigen Tagen verhält er aber lange und pinkelt fast nur mehr beim Abhalten. Gestern haben wir den ganzen Tag nur 2 Einlagen gebraucht. Und die Nachtwindel war die letzten Nächte auch immer fast trocken, dafür wacht er einmal nachts auf und strampelt so lange wild, bis ich mit ihm auf Toilette gehe. Danach stillen wir und er schläft rasch wieder ein... Und die Windel bleibt dann trocken bis in der Früh.
Kann es sein, dass mich mein Kind still und heimlich zu windelfrei erzieht? :shock:
So ein Lauser :wink:
Wie handhabt ihr das Windelfrei in Fremdbetreuung? Denn im Herbst wird er jeweils einen Tag in der Woche von beiden Omas und einen Tag in der Kinderkrippe sein. Kann mir nicht vorstellen, dass die Lust auf abhalten haben. Und deshalb mach ich mir etwas Sorgen, wenn er sich die Windel jetzt komplett abgewöhnt, dass das später dann problematisch werden könnte.
Aber ignorieren mag ich seine Bedürfnisse halt auch nicht, wär auch echt gemein. Wie macht ihr das?
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 839
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Re: Baby erzieht Mama zu windelfrei

Beitrag von Mandragora1822 »

Schau mal hier

viewtopic.php?f=21&t=184692

Lieben Gruß,
Mandragora
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“