Anfängerfrage - Abhalten und Nuckeln

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
elKato

Anfängerfrage - Abhalten und Nuckeln

Beitrag von elKato »

Hallo zusammen,

mein Mäuschen ist nun 7 Wochen alt und es klappt ziemlich gut mit dem Abhalten. Allerdings braucht sie zum loslassen können immer die Brust oder einen Finger (wir sind Schnullerfrei unterwegs)

Während des Stillens klappt das recht gut mit einem Töpfchen, aber das kann man ja nicht immer machen.
wenn ich versuche sie im Stehen im Bad über dem Waschbecken abzuhalten ist das immer ein ziemliches jonglieren, vor allem wenn es länger dauert, außerdem hab ich da noch keine so sichere Abhalteposition gefunden, da ich ja immer eine Hand für den Finger frei haben muss.

Habt ihr da Erfahrungen und Tipps wie das mit Abhalten und Nuckeln funktionieren kann?

Danke und viele Grüße

Kathi
Klarrti
gehört zum Inventar
Beiträge: 572
Registriert: 18.06.2017, 09:58

Re: Anfängerfrage - Abhalten und Nuckeln

Beitrag von Klarrti »

Ich halte in letzter Zeit die Löwin im nuckelnd über dem Waschbecken ab. Also an der Brust nuckelnd, auf den Armen auf den Rücken gedreht und mit einem Arm die Beinchen leicht ausseinder. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
Klarrti
gehört zum Inventar
Beiträge: 572
Registriert: 18.06.2017, 09:58

Re: Anfängerfrage - Abhalten und Nuckeln

Beitrag von Klarrti »

im = immer nachts
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
Benutzeravatar
böär
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 142
Registriert: 19.03.2014, 16:34

Re: Anfängerfrage - Abhalten und Nuckeln

Beitrag von böär »

Hallo elKato,
ja das kenne ich. Bei uns waren das verschiedene Phasen, die immer mal kamen und gingen.
Wenn ich gemerkt habe, dass einer Pipi musste und nicht entspannen konnte, habe ich kurz an der Brust nuckeln lassen, so wie klarrti beschrieben hat. Dann konnten sie entspannen, ihr Geschäft verrichten und haben dann anstandslos die Brust los gelassen.
Bei uns war das besonders oft im Alter zwischen 9 und 16 Monaten, besonders wenn wir unterwegs waren auf einer fremden oder öffentlichen Toilette, in der es nichts spannendes zum ablenken gab.
Aber wie gesagt, Phase Phase Phase ;)

Deine Tochter wird älter und ihr könnt vielleicht auch ein Buch anschauen oder was in die Hände geben zum anschauen. Dann wird auch oft entspannt und losgelassen.
Meine großen Wunder
-Herbstbüblein 1.9.13-
-Faschingsbüblein 7.2.16-
elKato

Re: Anfängerfrage - Abhalten und Nuckeln

Beitrag von elKato »

Vielen Dank für eure Erfahrungen dazu :-)
Dann warte ich einfach mal ab wie das weitergeht :-)

Alles Gute euch!
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“