Hilfe, er kackt nur noch in die Windel!

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Lizzie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 328
Registriert: 04.03.2017, 11:03

Re: Hilfe, er kackt nur noch in die Windel!

Beitrag von Lizzie »

Wie läuft es denn inzwischen bei euch, delfinstern?
Wir sind nun auch in der Phase angekommen, wo Kacka oft in die Windel geht, weil er keine Lust hat (?), ein Signal zu geben... Nervt 🙄
Flokind *08/2012
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Hilfe, er kackt nur noch in die Windel!

Beitrag von delfinstern »

Wir haben die Windel jetzt verbannt...
Wirklich zeigen tut er Stuhl immer noch nicht, er wehrt sich dann beim Abhalten. Daher gibts da dann oft eine Windel dran. Er drückt jetzt oft 2-3min bevor wirklich was kommt. In der Zeit müssen wir es zum Töpfchen schaffen (klappt eigentlich). Da muss er dann teils gegen seinen Willen kacken :oops: sobald was kommt, lässt er abhalten wieder zu, nur davor nicht. Also eben kurz mit Gegenwehr festhalten, sagen "ich glaube du musst Kacka, drück mal gaaaanz feste" und dann ist wieder gut..
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, er kackt nur noch in die Windel!

Beitrag von Sabina »

Passt bitte auf, dass ihr nicht über das Ziel hinausschiesst und ihm eine Stuhlregulationsstörung oder irgendwelche Zwänge antrainiert. Wenn er nicht will und einhält, dann kann das sehr negative Auswirkungen auf den Darm haben (ich bin leider ein gebranntes Kind). 2-3 Minuten drücken klingt schon verdächtig danach. Eigentlich soll ein Kind doch dann sein Geschäft verrichten dürfen, wenn es spürt, dass was kommt und nicht dann, wenn Mama das sagt.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Hilfe, er kackt nur noch in die Windel!

Beitrag von delfinstern »

Er fängt ja an, wenn er will, meistens stehend am Tisch. Er konzentriert sich dann drauf. Wenn wir es merken, setzen wir ihn dann aufs Töpfchen, oft ist die Windel/Hose noch sauber.er soll dann aber kurz (15-30s) sitzen bleiben und da machen. Sonst krabbelt er weg und macht 1m nebendran....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Hilfe, er kackt nur noch in die Windel!

Beitrag von delfinstern »

Heute ist er 3x Richtung Bad (bei meinen Eltern) gekrabbelt. Da wir nicht reagiert haben (dachte er sucht die Katze), kam er immer zurück. Immer lauter motzend. Mein Mann hat ihn dann gewickelt/ausgezogen und meinte "ahhh der kackt!! Hilf mir!!" Kind hat dann gestrahlt, dass wir kapiert haben was er will und hat sich ohne Probleme auf die Toilette setzen lassen. So bitte immer.
(Nur Windel anziehen danach war wieder zur Grenze vom Nahkampf, Unterhosen sind alle in der Wäsche und auf dem Sofa gibt's momentan noch Windeln ;) irgendwann war die Üh am Kind, während dem Krabbeln...)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“